Forum • Rocket Beans TV

Alle wichtigen Infos zum Rustplatz #3

Der Rustplatz geht in die dritte Runde! Wir sind super aufgeregt und freuen uns auf die kommende Zeit!

Beim Rustplatz handelt es sich um einen Soft-RP-Server, den wir zusammen mit Bonjwa, Dhalucard und Twitch auf die Beine gestellt haben. In bestimmten Gebieten wird auch PvP stattfinden.

Wann?
Die dritte Season Rustplatz findet vom 20.03. – 27.03.2022 statt.
Die Tore zum Server werden am Sonntag, den 20. März ab 18 Uhr geöffnet.

Wer?
Auf dem Server werden viele verschiedene Streamer*innen zu sehen sein. Aus dem Hause RBTV werden sich Simon, Nils, Viet, Marah und Krogi ab Sonntag auf dem Rust-Server rumtreiben. Aber auch andere Bohnen werden auf den Rust Server hüpfen, denn wir planen ein In-Game-Event, welches am Donnerstag, den 27.03. ab 20 Uhr auf RBTV zu sehen sein wird.

Alle weiteren Informationen findest du auf dieser Webseite:

Auf Twitch, wird es Drops geben.
Mehr Infos dazu findest du hier:

Dankenswerterweise haben Zeno, TheLiquidDuck und Jiwa eine Map erstellt, die wie folgt aussieht:

Beschreibung der Zonen:

KOS-Zone : Hier findet PvP statt. Kill on sight ist ausdrücklich erlaubt. (siehe diesen FAQ-Eintrag).

Event-Zone : Auf diesen Inseln finden die Events statt. Außerhalb der Events sind die Inseln nicht zugänglich (absolut tödliche Radiation).

City-/Bauzone : Hier ist die beste Möglichkeit eine kleine Stadt entstehen zu lassen. Achtung: Hier gelten die Baubeschränkungen (siehe diesen FAQ-Eintrag).

Spawn-Zone : Hier wachen die Spielenden auf, wenn sie den Rustplatz das erste Mal betreten. Die Reise beginnt hier!

Rest der Map : Ist zum Austoben da!

Last but not least, der Trailer zum Rustplatz, der von unseren Freunden aus dem Hause Bonjwa gezaubert wurde:

10 „Gefällt mir“