Ja das hat so gar nicht funktioniert.
Lostman dachte er kann heroisch sein Scrapgirl aus den Klauen der korrupten Justiz befreien, aber ist schon daran gescheitert, dass keiner ihn gehört hat, da alle logischerweise durcheinander geredet haben.
Das Gericht muss unbedingt überarbeitet werden, ansonsten wird das in zukunft banane sein
Und daran dass er und Jen auch nix gesehen haben wegen den Rauchgranaten xD konnte nicht klappen.
Ganz davon abgesehen dass er es vielleicht hätte vorher absprechen müssen mit ihr.
Wenn sich das mit dem Gericht halten soll, müssen die wahrscheinlich von der Vorstellung wegkommen, dass das seriös sein muss, sondern eher drauf schauen, dass es halt unterhaltsam wird
Das war ziemlich nervig gerade und allgemein war der Richter eher ziemlich schlecht. Wie soll die Staatsanwaltschaft denn Beweise bringen, außer Zeugen und Bilder? Die Polizei durfte nicht richtig aussagen und alles wurde als Lüge bezeichnet.
Dann wurde es am Ende von Lost quasi kaputt gemacht, mit dieser doofen Aktion, echt kacke. Da waren 2 Stunden vorher für die Katz.
Ich fand das heute 1000x besser als der Witz gestern. Aber halt viel zu lang.
Man muss es halt klar strukturieren. Man hat ein Fall, am besten 1 Angeklagten und x Beweise + x Zeugen und dann bekommt man auch jemand verknackt.
Sie haben’s vorbereitet und wollten es noch unbedingt ausspielen bevor die Verhandlung zu Ende war und es keinen Grund mehr gab.
Krogi, Bell, Ank, Touri, Lachsmann und Kiara machen jetzt endlich die Highland Games!
Lasset die Kürbisse rollen!
ne, sie hätten einfach mal das komplette Urteil abwarten sollen. Dann wäre das nämlich nicht nötig gewesen.
Verbesserungsvorschläge
- Richter muss härter zugreifen ggf. Strafen aussprechen
- gerade Unterbrechunge müssen geahndet werden( wie heute ständig von Kalle)
- Zeugenliste/Beweisliste müssen vorher den Richter übergeben werden
- neue Zeugen darf nur der Richter aufrufen oder die andere partei muss zustimmen
- wenn möglich ein Geschworenen Gericht einführen
- Anklagepunkte mussen vorher klar angeben sein und vorgelesen werden, neue Punkte müssen vom Richter akzeptiert werden oder an einem neuen Gericht verhandelt werden
Vor der nächsten Verhandlung sollte man unbedingt abklären auf welcher Ebene das stattfinden soll. Entweder ernst oder lustig.
Sodass alle auf einem Level sind. Das hat heute leider gefehlt.
Denke auch - das mit den fehlenden Beweisen kann man bei einem einzelnen Fall im RP viel besser kompensieren, wenn man dann wirklich mehrere konkrete Zeugenaussagen zu einem einzelnen Vorfall hat etc. Da sind die spielerischen Limitierungen dann auch viel weniger ein Problem. Heute war es halt einfach zu unfokussiert um was Stichfestes rauszubekommen. Plus, der Staatsanwalt hat das halt echt nicht so gut gemacht. Aber ich fand es auch deutlich besser als gestern.
Habe auch direkt nachdem der Rauch kam umgeschaltet.
Die Verhandlung war auch nicht wirklich unterhaltsam aber ein „Event“ und das Urteil hat mich interessiert.
Das mit dem Rauch war halt echt uncool und irgendwie auch dem Spieler, der den Richter spielt, unfair gegenüber
Mein Gott, das ist eben so bei Impro. Nichts ist gescriptet, es gibt viele Beteiligte, viele Erwartungen etc. Klar läuft da nicht alles perfekt und nicht jedem kann man es Recht machen. Das liegt in der Natur der Sache. Am Ende des Tages war es freilich sehr chaotisch aber trotzdem unterhaltsam
NieRaus gefiel das selber auch nicht, er hat während des Streams auch mehrmals gesagt, dass der Sammelprozess keine gute Idee war.
naja ist glaube auch ansichtsache, ich fands heute leider ziemlich antrengend.
Mich interessieren diese Verhandlungen irgendwie auch rein gar nicht. Bin froh, dass ich heute Abend was anderes geguckt hab.
Ich verfolge da einfach gerne GThang. Deren Sparkasse, Plantage, Immobilienkauf oder tödliche Dates mit Divi unterhalten mich.
Ich war gut unterhalten. Hintenraus war leider die Luft raus, aber das kann passieren, eben gerade weil es ja nicht gescripted ist, sondern sich alles aus der Situation ergibt.
Jen & Losti