Rustplatz Season 2

Jen hat unabhängig von den Schlotzens in ihrer Kiste über 2k an Scrap angehäuft…also den ein oder anderen Heli kann sie noch erwerben :sweat_smile:

Ich finde die Superhelden-Sachen auch sehr spannend, weil mir die Sängershows - so gut sie auch waren - einfach immer zu ähnlich waren. Ich würde mich auch wirklich mal über PvP-Kämpfe auch hohem Niveau freuen. Zumindest die Runde um Lost ist das sicher extrem gut aufgestellt, wobei man Torro und Jen sagen sollte, dass einfach nur eine Rakete abschließen zum Zuschauen auch nicht sooo spannend ist. Und der Server ist sicher groß genug, dass daneben noch für diejenigen die reines RP betreiben wollen noch genug Platz sein sollte.

Und daneben verspreche ich mir vom Air-Race auch so einiges :wink:

Davon abgesehen stand gestern schon in der Schild:

image

1 „Gefällt mir“

Ein richtig großer PVP-Clash wäre auf jeden Fall sehr interessant. Allerdings musst du das - so dumm das auch klingt - fast schon im vorhinein ein bisschen koordinieren und absprechen. Einfach damit auch einfach viele Vertreter der Parteien gleichzeitig da sind. Das ist glaube ich auch einer der Faktoren, warum in dieser Season die größeren Storylines ein wenig fehlen. Es sind halt schlichtweg nur wenige Leute täglich und dann auch die ganze Zeit da. Viele spielen daneben halt auch viele andere Spiele oder setzen Tage aus. Dadurch ergeben sich natürlich immer Löcher und WIssenslücken.

Folgt am Sonntag:

Vor allem sollte man sich mal in der KoS-Zone treffen, um nicht unbeteiligte Personen in der Stadt mit reinzuziehen. Über eine solche Entfernung ist es schwer, Personen tatsächlich zuzuordnen :wink:

3 „Gefällt mir“

Hab deshalb auch mal spontan den Ghosthunt gemacht. Um einfach mal Feedback sammeln zu können. Meiner Meinung nach sind die Outfits aus der Ferne schwer zu unterscheiden und es passieren echt viele unbeabsichtigte Kills.

Bin aber auch pro PVP. Versuch immer Leute zu provozieren :innocent:

5 „Gefällt mir“

Bell kannst du als Spielerin vielleicht auch einschätzen warum doch so wenig PVP passiert? Ist es dann doch weil viele Angst haben, dann in Kontakt mit anderen toxischen Communities zu kommen? Oder weil viele nicht wollen, dass ihre Häuser zerstört werden? Mich würde deine Einschätzung da mal interessieren.

Ich verstehe was du meinst, aber ich sehe es eher positiv, dass die Spieler so relativ einfach nochmal in eine etwas andere Rolle schlüpfen können. Und vor allem in eine Rolle, die etwas mehr Action verspricht (hat man gestern im ersten Clash der Rustice League mit den anderen Ganoven ja gesehen).

MoneyBoy finde ich von der Idee her auf so vielen Ebenen großartig. Die Assoziation zum (ebenfalls österreichischen) Rapper, dass er im „normalen“ Leben eine Bank leitet, dass er jederzeit in der Lage ist Geld/Scrap zu droppen, …

Worauf ich aber auch kein Bock hätte wäre, wenn jetzt wirklich jeder auf dem Server zum Superhelden/Superschurken mutiert. Die Größenordnung wie wir es momentan haben, ist schon okay. Vielleicht noch ein paar mehr Kriminelle, die bekämpft werden können. Also auch welche, die über Pferdediebe und Psychopathen hinausgehen.

Die Superheldensachen sollten auch eher so ein bisschen was für den Leerlauf zwischendurch sein und nicht die eigentlichen Charaktere komplett vereinnahmen.

Man nehme mal den Vergleich zu Season 1:

Mit Team PietSmiets eine Gruppe weg bzw. hat sich gesplittet, die auch damals früh in PVP-Fights gingen und das wollten.

Das Team um Moondye war auch immer in den KoS-Zonen aktiv und es kam zu kämpfen. Diese haben sich auch gesplittet und eher ihr eigenes Ding durchgezogen. G und Patti hatten schon ein paar Auseinandersetzungen auch ohne Rustice League.

Team Dhalucard ist nun bei der Polizei und gar nicht mehr in PVP-Action involviert.

Damals als das große PVP-Event war, waren auch nur zwei große Gruppen beteiligt. Polizei vs Dhalu (inkl Juli etc). Sonst auch viele Einzelkämpfer (z.B Jiwa, Lost). PietSmiets waren gar nicht als Team online.

Jetzt kommt es mir so vor, dass nun weniger Leute aktiv auf PVP gehen, KoS-Zonen erkunden.

Puuuuhhhh keiiine Ahnung. Vuelleicht ist es einfach nicht deren Spilstil. Vielleicht mögen das manche einfach nicht so. Vielleicht will keiner beklaut werden weil man sich Waffen etc zurückfarmen muss… Wobei ich sagen muss, dass ich selbst von Rewi, als seine Gang mich getötet hat (wo ich dachte na toll der klaut mir jetzt ALLES)… Und am Ende haben sie sich nur die Waffe genommen und alles Andere haben sie mir gelassen. Einmal war ich sogar nur gedowned und wollte verhandeln. Leider hat dieser Rumathra dann vergessen, dass da Radioaktivität ist…Aber im Grunde sind die da auch voll fair ins RP gegangen. Muss man ja auchmal Loben. Hatte immer Angst vor den Rabauken.

Wenn man bei PVP Sachen einfach die Regel aufstellen würde, dass man sich nicht so arg beklaut, würden sich vielleicht mehr Leute trauen.

6 „Gefällt mir“

nach dem was ich in S1 u S2 so gesehen hab, haben die meisten halt weniger Interesse an PVP … sondern mehr an RP-Spaß miteinander
sah man ja bei der Talentshow S1 … sollte ja als PVP Event dienen … Mob vs Polizei … als Dhalu dann merkte wie viele Leute sich auf die Show freuten und vorbereitet hatten … hat er ja alles dafür getan das nix passiert
Gott sei dank

Lost hat da auch schon eine ähnliche Idee zu dem Thema (ohne jetzt viel zu verraten) Ich vermute auch, dass vom General bei den geplanten Sachen was in die Richtung mit Regeln kommen wird…
Ich hab mir hie und da auch mal Rewi und Rumathra angesehen und abgesehen davon, dass mir die beiden viel zu viel reden und einen Chat haben, den man als erwachsener Mensch nicht lesen kann, wirkt es als ob sie sich bemühen würden - im Rahmen ihrer Möglichkeiten :slight_smile: - halbwegs fair zu verhalten. Hab es aber nicht länger als 10 Minuten dort ausgehalten.

Wobei dieser Plan immer noch so lächerlich war. Gut, dass man sich dann für eine richtige Talent-Show entschieden hat. :smiley:

Ich glaub es gibt tatsächlich potentiell genug Gruppen oder einzelne Leute, die Bock auf mehr PvP hätten, aber wo es sich aus dem RP heraus bisher einfach nicht ergeben hat:

  • Die Drogenfarmer um Rewi und Rumathra
  • Lost und ggf. die Schlotzens
  • die Söldner rund um Jiwa und Bell
  • Teile der Polizei (z.B. Juli, bestimmt auch Trilluxe)
  • die Bänker (GThang, Pattiiiiiiii, itzz_ChrizZ), die ja in Season 1 als Polizei ständig auf PvP gewartet haben

RP-mäßig dauert es halt immer, bis sich da wirklich ein handfester Konflikt entwickelt, gerade (wie irgendwer auch schrieb), weil nicht immer alle gleichzeitig online sind oder sie teilweise noch überhaupt nicht voneinander wissen.

KoS-Zone machen wahrscheinlich viele nicht, weil da a) eh nichts los ist und b) wenn da doch wer ist, man wahrscheinlich eher hinterrücks von weitem erschossen würde, was auch nicht so spaßig ist.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass es eine große Rolle spielt, dass man alles ins RP packen muss. Die beiden Gruppierungen haben sich ja länger belauert und haben beide auf den ersten Schuss gewartet, weil man eben unbegründet niemanden killen darf (kam der Schuss dann eigentlich von den random auftauchenden Drogendealern?!). Und wirkliche Superschurken sind ja alleine aufgrund der Regeln schon nicht möglich, außer in der KoS-Zone, die aber konsequent gemieden wird vom Großteil der Spieler :wink:

Hätte es beispielsweise gefeiert, wenn die Entführer sich als Bösewichte etabliert hätten…dafür war die Entführung aber viel zu kurz (nicht mal eine Stunde), das Lösegeld wurde direkt bezahlt und hinterher haben sie sich als unschuldig dargestellt. Hätte extrem viel Potenzial gehabt, wenn die Polizei nicht direkt 5k Scraps bezahlt hätte und die Rustice League an der Tankstelle die Entführung irgendwie hätte auflösen müssen.

Hoffe, da entwickelt sich noch ein wenig mehr, als Rustice League vs. Rustice League…bin gespannt, was noch mit Kalle, Pia & dem JUNKer passiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ach, Nils Idee mir der Fallgruben Tribüne fand ich ganz witzig
glaube die Polizei hätte auch gelacht

bzgl Rewi … glaub das sein Kumpel nicht mehr da ist tut ihm ganz gut

fand seinen Auftritt bei Dhalu (der in dann als Polizei-Praktikant ablehnt) echt geil … verfolge ihn und seine „Crew“ nicht , freu mich aber wenn sie sich auf den Server-Flow und die anderen Mitspieler einlassen

seitdem die Schlotzens sich im AfterTalk mal selbst reflektiert haben
kommen die mir auch ruhiger vor … und, wirkt für mich so, offener für anderen

1 „Gefällt mir“

was für eine Entführung eigentlich … hab ich gar nicht mitbekommen

Ich denke, wenn man einfach etwas vorsichtig ist, die richtigen Leute mit involviert und darauf achtet, dass man die Leute damit nicht abfuckt, ist schon vieles möglich. Viele Regeln bedingen ja einfach nur, dass es vernünftig ins RP eingebettet ist.

Bankraub wäre z.B. ne Idee, aber da ist es etwas ungünstig, dass ausgerechnet die Bankangestellten auch Superhelden sind und sich sicher nicht einfach so ausrauben lassen würden :smiley:

Ist halt eher die Frage, ob die Polizei überhaupt im PVP vorgesehen ist und aus dem Grund halt auch kein Interesse besteht. TrilluXe macht sowieso noch sein eigenes Ding. Aber auch zum Ende von Season 1 konnte man bei ihm auch schon wenig PVP sehen.

Die machen ja. ChrizZ hab ich im Übrigen seit langem nicht mehr online gesehen. Nicht mal abseits des Streams, was er sonst häufiger gemacht hat.

Was denkst Du wird bei dem PVP-Event passieren?Viele Kills waren damals in Season 1 hinterrücks von weitem. :smiley: