Rustplatz Season 2

Bis zum Event wird das nix mehr :smiley:

Wieviele Streamer wussten eigentlich ohne Chat wann der 30-Jährige-Krieg war?
Edit: Ich tippe auf 1, maximal 2 :smile:

die Frage ist eher … Wieviele aus den Chats wussten die Antwort ohne Google ?
also ich wusste es auch nicht

Das ist ja echt pures Gold! Ich liebe es.

Ich hätte es gewusst. Niisa wusste es ja z.B. auch. Und Kundran wird sich die Frage nicht ausgedacht haben, wenn er die Antwort nicht kennt, denke ich. Aber das ist für viele halt was, was man vor vielen Jahren mal in der Schule gehört hat und nach zwei Wochen wieder vergessen war.

Ich fand sie auch zu schwierig, da man wenn man es nicht weiß ohne Chat einfach keine Chance hat, dann hätte es eine Alternative geben müssen.

Nee, Niisa wusste ja nur, wann er endete :wink:

Ich denke ich hab an und für sich ein solides Allgemein- und Geschichtswissen und kann den 30-jährigen Krieg richtig einordnen, aber die genaue Jahreszahl hab ich auch nicht im Kopf. Jahreszahlen haben wir in der Schule aber auch nie lernen müssen.

Von daher ist es kein so cooles Rätsel, weil man es entweder weiß oder der Chat es einem halt sagt. Man hat wenig Chance da durch Überlegen drauf zu kommen (selbst wenn man grob weiß, dass es um 1600 herum war, probiert man ja ewig rum).

Ein etwas besser versteckter Hinweis auf den Beginn des 1. WK wäre vielleicht besser, da kommt wahrscheinlich jeder dann spätestens nach 2-3x probieren auf die richtige Zahl.

Ja, das meine ich ja. Die Leute, die es wissen, die sind halt schneller durch. Die anderen müssten trotzdem ein anderes Rätsel bekommen wodurch sich halt die Strafzeit verlängert.

Aber alles in Allem ja eine coole Idee und Umsetzung mit diesen Escape-Jail.

1 „Gefällt mir“

als seh ich richtig, heute „nur“ Ballerei … dann wirds ja nach her Lustig mit Florentin :slight_smile:

Ich glaub im Vergleich zu den bisherigen Florentin-Streams wird sich nicht viel ändern :smiley: Florentin wird allein durch die Gegend ziehen und mit sich selbst reden.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte es so gewusst, aber ich habe auch ein gewisses Interesse an „euro-germanisch-zentristischer“ Geschichte (je mehr es meinem eigenen Wohnort zufällt, umso höher das Interesse). Der 30-Jährige-Krieg war ein Meilenstein in der deutschen Envangelisch-Katholischen-Geschichte und führte zum Ergebnis, dass die religiöse und die weltliche Machtausübung nicht in Einklang zu bringen sind. Der Westfälische Frieden war das Ergebnis. Ich will hier nicht Wikipedia und diverse Geschichtsbücher rezitieren, aber der 30-Jährige-Krieg war ganz einfach ein einschneidendes Ereignis in der europäischen Geschichte (mit extrem hohen Verlusten auf beiden Seiten und wegweisenden Konsequenzen).

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, wenn du die Spieler fragen würdest „Worum ging es im 30-jährigen Krieg?“ hätten es auch mehr gewusst (aber sicher nicht jeder). Aber die konkrete Jahreszahl des Beginns hat man nicht einfach so parat, wenn man sich nicht explizit dafür interessiert.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, das ist ja fantastisch. Gibts das auch aus Sicht von Maggy? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wenn die Chance auf die Jahreszahl bei 1 bis 2 liegt, dann ist die Chance auf den Inhalt bei ca. 0.3 bis 0.4. :smile:
Man sollte es auf diesem Server so lassen, wie es ist. :grin:

Was ist denn heute für ein Event? Und wann :grimacing:

Das Event mit den Navy-Raids. Und das fängt jetzt an und geht bis 01:00 Uhr.

Eeeh…ich bin lost :sweat_smile:

Hab jetzt ausgemacht und gucke dann doch Kino+. Mir geht das ganze gelaber echt aufn Sack.

1 „Gefällt mir“

Ob es der gute Tini bis zum Event schafft ?!? Brauchen wir eine Umfrage. mmmhhh - ist doch alles kein Problem- ist doch schon längst eeerrrleeeeeediischhhd

muss mir schon vorstellen wie Tini … nackt mit nem Stein in der Hand auf ne Gruppe von Navy-NPC-Blaumänner trifft und fragt ob sie bei der Frank-Platinum-Show mitmachen wollen

2 „Gefällt mir“

Wer hat beim Funk/Rbtv PnP geschwänzt, in dem es um den 30 jährigen Krieg geht xD

3 „Gefällt mir“