Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Jens (Kerrag) selbst war, der da als Hausgeist von Divi seinen Spaß mit Phunk hatte. Er ist ja Admin und hat daher logischerweise Sonderrechte und -möglichkeiten, die es sonst im Spiel nicht gibt.
Dazu kann ich den Stream von ihm bei Bonjwa empfehlen, bei dem er bei der Flugshow letzten Samstag aus der Sicht des Genereals gestreamt hat.
Ich glaube, dass er da auch seine Freude am Poltergeistdasein gefunden hat. Zumindest weiß ich nicht, ob er vorher schon mal bei Divi aufgetaucht ist.
Recht am Ende des Streams hat er eine andere Streamerin ca. 20 Minuten heimgesucht und dabei Blut geleckt.
Seine Intention war zwar eine andere, aber trotzdem sehr lustig.
Der Stream von Phunk, den du meinst war wirklich super lustig.
Abgesehen davon, dass ich mich auch 1-2 Mal recht erschreckt habe, habe ich mich die restliche Zeit über Phunks Reaktionen scheckig gelacht und ich hab mir daher den Teil des Streams von Phunk gleich doppelt angesehen.
Jens kam wahrscheinlich auch aus dem Lachen kaum noch mehr raus und hat daher bestimmt auch nachdem Divi den Schädel von Törtel schon hatte, den armen Phunk noch etwas weiter geärgert, weil er so viel Spaß daran hatte, obwohl sein ‚Job‘ bzw. die Storyline bei Divi schon beendet war.
Danke für die Info! Ich war erst am Überlegen ob es auch Kerrag ist. Da er aber auch als General und Admin auf dem Server sicherlich viel zu tun hat, hatte ich ihn dann doch ausgeschlossen.
kenn Ihn nur von diesen Twitch-Clips-Compilations(?) … ja krasse Stimme
man könnte meinen er ist Synchron-Sprecher …
hatte auch gar nicht mitbekommen das er auf den Server ist
den Namen Holly hat ich zwar hier und da mal gelesen bei Krogi
Ich wollte auch nochmal sagen, wie gut ich es finde, dass die Serverstartzeit nicht geändert und auf 17:00 Uhr geblieben ist.
Gerade bei so Events wie dem Ritterturnier, der Flugshow oder der Eröffnung des Monsterlands hat man immer wieder gesehen, das da kurz vorher noch vieles getan werden muss. Und da ich einen Start dieser Events vor 22:00 Uhr bevorzuge, wäre die Vorbereitungszeit nach Serverstart um 19:00 Uhr einfach zu kurz gewesen.
Wer um 17:00 Uhr noch nicht online gehen möchte, muss dies ja auch nicht tun und da der Upkeep ja ausgestellt ist, tut das ja auch niemandem weh.
Auch für Streamer, die vielleicht noch etwas anderes am Abend streamen bietet das die Option zumindest davor nochmal auf dem Server vorbei zu schauen.
Sehe ich auch so. Allerdings könnte man für eine mögliche Season 3 vielleicht einen Ruhetag überlegen. Wäre vielleicht für das ganze Projekt gar nicht so schlecht, wenn es einen Tag Zwangspause für alle gäbe, auch für die Zuschauer ganz erholsam.
Ich denke man wird nun in der Pause Rücksprache mit vielen Streamern halten, auch was deren Communities angeht und vielleicht mal einen Blick darüber hinaus werfen auf ähnlich ambitionierte Projekte.
Dann hat man wirklich lange Zeit sich etwas zu überlegen, was für Streamer und Zuschauer interessant sein kann.
Eine Jen brauchte ja ganz einfach mal eine Pause. Sie ist diese Streams einfach nicht gewohnt, wollte aber auch nichts verpassen. Man könnte also über einen Ruhetag (vielleicht sogar pro Woche nachdenken.
Dhalu streamt seit Jahren +10 Stunden an 7 Tagen die Woche, der ist das gewohnt (auch wenn das nicht gesund ist). Und wenn dann selbst bei ihm die Aussagen kommen wie kraftraubend diese Projekte sind, muss man sich das mal bei den anderen vorstellen, die nur ab und zu mal streamen und auf einmal 12 Stunden dabei sind.
Es ist ja tatsächlich auch ein großer unterschied ob man „normale“ Spiele streamt, oder RP. Da ist man vermutlich kognitiv nochmal mehr gefordert.
Ein Tag Pause pro Woche wäre auch in meinen Augen eine gute Lösung. Den Tag könnte man dann ggf. auch nutzen um Nachbesserungen am Server etc. vorzunehmen oder in Ruhe Tickets zu bearbeiten.
Das hatte ich da auch im Sinn. Das Aufeinanderhocken ist immer schädlich für so „polarisierende“ Charaktere wie Dhalu, Torro oder z.B. auch Lost. Jeder von denen braucht seine Freiräume und darf nicht in eine zu beengende Storyline eines anderen hineingezogen werden. Bei anderen Spielern ist es genau umgekehrt, die fühlen sich sehr wohl einfach „mitschwimmen“ und Akzente setzen zu können.
Ich denke, das wäre dennoch möglich. „Team“ bedeutet ja nicht zwingend, dass alle immer zusammen agieren müssen.
Auch nach außen würden die drei gerade nicht dominieren, da sie genau wissen, wie sie z.B. einem RP-Anfänger ggü. auftreten müssten. Das war durch das pöbelnde Schlotzen-Setting sehr schwierig, wurde aber auch reflektiert und würde sich so in Season 3 sicher nicht wiederholen.
Aber am Ende sind das alles nur Mutmaßungen und egal, was es in Season 3 für eine Konstellation geben wird, es wird mit Sicherheit wieder bestes Entertainment.