Rustplatz Season 2

Ja, so ist es. Das ist ein Fass ohne Boden und nicht ohne Grund halten sich viele große Persönlichkeiten zum Privatleben sehr bedeckt. Ist halt dann das höchste Gut.

1 „Gefällt mir“

Vor allem das hier:

Dein Satz über das „Geschmäckle“ ärgert mich.

7 „Gefällt mir“

Gut das ich kein Twitter habe. :sweat_smile:
Ich hab auch beim Arzt heute bewusst die Bunte liegen lassen. :rofl:

Wie ist denn jetzt so der Stand was Season 3 angeht?

Den Rustplatz wird es so in der Form nicht mehr geben, das wurde bereits von Bonjwa, als auch von RBTV als auch von Dhalucard so kommuniziert. Ob man da einen anderen Rahmen findet, kann ich nicht sagen, aber die Mitspieler werden sich sehr unterscheiden.

Jen hat zumindest gestern gesagt. dass sie und Torro sich nächste Woche mit Jens (Kerrag) treffen wollen. Ob das irgendwas mit Rustplatz zu tun hat, hat sie allerdings nicht gesagt.

Jens hatte mak unter einem Tweet von Jen und Torro gemeint, dass er wenn dann nur einen sehr komprimierten Server machen will. Nur zwei Wochen oder so und nur abends online, da er da als Admin sehr viel Arbeit mit hatte.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob man nur diesen Namen „Rustplatz“ wieder aufleben lassen möchte. Das Gefühl wird aber nicht mehr das gleiche sein.

Was geht denn hier ab? „Vollidioten“, „Fresse halten“, „Honks“, was auch mehr oder weniger deutlich in meine Richtung geht, ist einfach nur niveaulos. Mein Posting davor war das einzige Statement, das ich überhaupt zu dem Thema geschrieben habe, und auch nur, weil die Sache einfach unsauber vonstatten ging, was ihr bei der Verkündung der neuen Beziehung wohl auch bewusst war, ansonsten wäre sie konträr zu dem was man von ihr normalerweise kennt, nicht über so einen langen Zeitraum dermaßen verlegen gewesen (wie gesagt, u.a. Widerspruch zu davor getätigten Belehrungen hinsichtlich platonischer Freundschaften zwischen Mann und Frau).

Hätte das alles in einem privaten Rahmen und vor allem ohne diese Vorgeschichten stattgefunden, wäre es gar kein Thema.

Man muss nicht bei jeder öffentlichen Handlung eines Streamers bzw. einer Streamerin ausnahmslos applaudieren, nur weil man vieles von dieser Person ansonsten gut findet. Das ginge Richtung Fantum und aus dieser jugendlichen Schwarz/Weiß-Kategorisierung sind wohl die meisten zum Glück raus.

Noch etwas zum Verständnis meiner Position: ich bin froh, dass ihre alte Beziehung, die sich immer wieder auf unangenehme Weise in ihre Streams gedrängt hat, ein Umstand, der auch aus Zusehersicht Relevanz besitzt, Geschichte ist und sie mit Torro jemanden gefunden hat, mit dem sie vor der Kamera gut harmoniert, egal ob nun als WG, Beziehung oder schlicht in Rust.

Ich habe seit dem Rustplatz sehr viel von ihrem Content verfolgt (neben Matteo/Bonjwa zu meinem Main-Stream geworden) und ohne noch mehr ins Detail zu gehen, trifft es der Ausdruck nun mal ziemlich gut, aber es ist schön (keine Ironie!), dass du deinen Ärger auf diese Weise artikulierst.

Den zitierten Tweet finde ich nicht unproblematisch, da er Sexismus in den Raum stellt, wo es weniger um Geschlechter als viel mehr darum geht, dass eine Beziehung wenige Tage nach einer Reise zu einem platonischen Freund von ihrer Seite beendet wurde, wo nicht allzu lange Zeit davor mit dem Ex vor der Kamera noch Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, wofür mir keine bessere Umschreibung als „Gschmäckle“ einfällt.

Das war alles, was ich zu dem Thema noch schreiben wollte, ergo EOD von meiner Seite (ist eh nur entfernt ontopic).

1 „Gefällt mir“

Interessantes framing gefolgt von Unterstellungen, genau wegen sowas exitiert eben der thread auf twitter.

Und Hauptsache sich selbst zusätzlich in die Opferrolle spielen weil die anderen Leute so gemein zu dir waren obwohl keiner von denen dich jemals angesprochen hat.

7 „Gefällt mir“

So ein komprimiertes Projekt wäre doch interessant.

So intensiv und super lang am Stück war damals was anderes, weil ja sehr viele Zuschauer im Homeoffice und Lockdown waren.
Mittlerweile hätte man sicher nicht mehr die selben Zahlen.

Auch wollen die großen Streamer wie zum Beispiel Dhalu ihren Verpflichtungen und auch Gewohnheit weiter nachgehen.

Was auch immer es wird, ich habe Bock mal rein zu schauen.

grad fragt jemand nils ob es schon was genaueres zu rustplatz gibt?!
er sagt nur er möchte dazu nix sagen und das reicht mir schon :simonhahaa:

Er hat in der Vergangenheit auf Twitch doch schon bestätigt das da was kommen wird. Wobei es da so schien als wären es 2 verschiedene Dinge, einmal das Projekt von Jen, Torro und Schagges mit dem Mittelaltersetting und dann noch was anderes von RBTV aus. Denn zu dem Zeitpunkt wusste Nils shceinbar nichts von dem anderen Projekt oder war zumindest dort nicht eingeladen. Müsste auch alles hier im Thread gepostet worden sein.

Aber so ein Projekt auf nur 2 Wochen in ner kleinen Map mit ausgewählten Teilnehmern wäre schon nice.

See you soooon!!

Ist das der Teaser auf Season 3?

Schon möglich. Immerhin haben sie den Weg von Berlin nach Hamburg gemacht um sich mit Jens zu treffen, da könnte es schon sein das eine weitere Season ein Thema war. Auf twitter wurde diese in letzter Zeit ja auch öfters mal kurz angesprochen sowohl von Torro und Jen als auch von Jens, wobei es bei ihm glaub ich immer als Reaktion auf tweets von den anderen Beiden passierte.

1 „Gefällt mir“
  1. Staffel offiziell confirmed :sunglasses:
2 „Gefällt mir“

im april eine woche 24/7 aber diesmal wohl ohne rbtv beihilfe sagte jen im stream.

Aber natürlich werden Eddy, Simon und Nils mit ihren privaten Streams teilnehmen.

Passt ja auch nicht mehr zu RBTV nach der Senderumstellung. Aber ich denke Nils und Simon werden wie bei dem Zomboid Projekt vor kurzem, auch mit spielen.

Ede wird beim Start kurz Hallo sagen und dann bins zum Ende irgendwo in ner Ecke liegen und pennen

3 „Gefällt mir“

wie bei zomboid :beanevil: