Rustplatz Season 2

Es ist ja generell immer sehr wichtig eine gegensätzliche Meinung kundzutun, wenn Leute etwas Positives über jemanden sagen, stimmt.

Ist doch voll okay, wenn dir seine Art nicht zusagt, aber man kann ihm dann doch trotzdem das Beste wünschen :v:

11 „Gefällt mir“

Weiß jemand wer der „pöbelnde Penner“ gegenüber der Schlotzens ist?

Falls hier Spieler mitlesen: was ich ne echt coole Idee fände, wenn jemand eine Bar oder so etwas baut, wo alle Spieler die reingehen ihre RP-Rolle ablegen müssen solange sie drin sind, sie selbst sind.

Kam mir gerade, als Lost Jen und Torro als sie selbst geredet haben. Könnte für viele eine kurze Erholung sein :slight_smile:

grafik

1 „Gefällt mir“

Aber ey immerhin 2 Freundinnen gleichzeitig die sogar voneinander wissen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Man muss Rewi da ein bisschen in Schutz nehmen (auch wenn es insgesamt eine dumme Idee war), er war eigentlich nur dabei.
Dass Filow nach seinem ersten Auftritt in Season mit Jiwa noch mal so eine Aktion reißt ist schade, aber nicht gerade überraschend. Schade, zweite Chance vertan.

Das mit den Communities ist leider nicht in den Griff zu bekommen ab einer gewissen Zuschauerzahl, ist aber auch wurscht für die Bewertung der Situation.

Was ist denn passiert?

Einfach ohne vorherige Interaktion sein Boot geklaut, ihr erschossen, danach sein Haus belagert, eine Wand zerstört und noch ne Granate geworfen.
https://www.twitch.tv/videos/907323708
Das ganze beginnt bei ca. 5:28

Kurzfassung:
Rewi und Filow haben das Boot von Browny gekapert, so weit noch im Rahmen.
Browny hat ne Waffe gezückt und Filow gebeten auch das geklaute Benzin zurückzugeben.
Filow hat ihn dann abgeschossen.
Die beiden wollen das Boot dann mitnehmen, ich habe dann bei Rewi gesehen was im Chat los war (Regelverstoß, Browny ist echt sauer etc.) . Rewi hat dann auch öfter in den Chat geguckt und dann gesagt sie sollen die Sachen zurückbringen. (Meine Interpretation: Metagaming. Ist aber Ansichtssache)

Dann treffen sie sich bei Browny, Browny will alle Sachen zurück haben und auch dass sie die Waffen niederlegen.
Filow droppt alles und eine scharfe Granate und Browny stirbt erneut.

Anschließend wollen sie das alles als RP verkaufen, weil sie sind ja Drogenhändler und wollen keinen Ärger mit der Polizei ( :crazy_face: )

https://www.twitch.tv/jay_corner

1 „Gefällt mir“

Ja guuuut…
Das klingt echt übel. Verstehe sowas nicht, aber wird bestimmt geklärt werden.
Ist jedenfalls echt nicht ok

ich bin dafür das der Server,bis 2Uhr on bleibt :beanjoy:

3Uhr war mir fast zu lang aber jetzt denk ich,könnt ja schon noch’n bisschen :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Alternative wäre auch 1:30 solide. Dann kann man bis 1 oder kurz danach wirklich noch was machen. So ist ja in der letzten halben Stunde sowieso nix mehr los und es fängt keiner mehr was an.

Na ja 1 Uhr ist schon okay… aber verdammt nochmal nicht erst später starten.

Oh man das ist ja sooo unangenehm zuzusehen :frowning:
Und dann wird er auch noch vom chat belagert und traut sich kaum durchzusetzen, dass das geahndet werden soll (so meine Interpretation seines Gesprächs mit dem General eben)

Es hatte vor ein paar Tagen jemand geschrieben, dass er Angst hat, es könnte sein, dass sich nun nach der Sache mit lost die Leute nicht mehr trauen jemanden zu reporten…hmm fühlt sich fast danach an so von außen betrachtet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Im Zweifelsfall halt 19:00 - 1:00 als „Kernzeiten“ verkünden, den Server aber eben schon um 16 Uhr anschalten oder so. Wenn man bisschen Druck rausnehmen will die ganze Zeit da zu sein oder die Spieler konzentrieren will.

Das war ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß bis heute noch nicht, warum er geflogen ist. Hier ist es ja für jeden ersichtlich.

Gerade 19:00 - 01:00 Uhr ist für viele schwer, da einige Streamer halt feste Streamzeiten haben, meistens zur Prime Time. Und wenn man nunmal 4-5 Tage die Woche schon anders verplant ist von 8-12, dann wird es eng.

Zuletzt sind die Leute dann zumindest vor oder nachher noch online gekommen, das lohnt sich ja dann kaum.

Zum Thema Regeln kam mir gerade noch eine Idee… man könnte ja Spieler die gegen Regeln verstoßen in die KOS-Zone verbannen. Dann dürfen sie ein paar Tage die Zone nicht verlassen, und nur dort bauen und unter ihresgleichen kämpfen. Vorteil: dann würde automatisch auch die Zone bevölkert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Fass wollte ich damit nicht wieder aufmachen, ob was wann wie gerechtfertigt war, sondern der Aspekt, dass sich nicht getraut werden könnte Verstöße zu melden etc, weil man Angst vor dem backlash der community hat. (Was ja auch immer noch nur ne Interpretation ist, wir können ja nicht in die Leute reingucken)

Unter anderem, weil er absichtlich mehrere Spieler einfach weggesnipet hat.