Rustplatz Season 2

Hab mir das jetzt auch angeguckt.
Frag mich, wieso Filow nach Season 1 überhaupt jetzt wieder mitmachen darf bzw durfte.

Wenn diese Situation mit zu einem Time-Out geführt hat, müssten schon jetzt wieder mindestens 30-40 Leute den Server verlassen. Aber auch ich will das Fass nicht wieder aufmachen.

Es besteht die Möglichkeit das im Spiel zu klären, aber man kann Verstöße auch außerhalb melden. Dann bekommt das der Chat des Gegenübers vielleicht nicht unmittelbar mit.

Das war ja ein krasser Regelverstoß, das ist ja was anderes wie ein geklautes Pferd oder so.

Und die Communities vieler sind leider sehr jung und unbelehrbar. Da gehen halt bei einem Rewi oder Trymacs schnell mal 5.000 Leute in den anderen Chat. Ob man sie aber immer unmittelbar dafür verantwortlich machen kann, weiß ich auch nicht.

Ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei, das weiß ich doch alles, es geht mir um bestimmte Situationen, aber ist ja auch egal ^^

Joa, würd sagen da ist ein Time Out fällig.

Respekt aber an Browny dass er, obwohl er schon echt angepisst war, den beiden noch die Möglichkeit gibt da im RP rauszukommen. Schade dass die beiden zu dämlich dafür sind. Und dann auch noch diese vollidioten die dann in den Chat kommen…

Sind das eigentlich die gleichen aus Staffel 1 mit dem Feuerwehrschlauch?

1 „Gefällt mir“

Ach komm, wenn Rewi jetzt ab morgen plötzlich nicht mehr auf dem Server ist ist doch klar was die Community denkt.

Ja. Ganz klares ja. Der streamer ist für seine Community verantwortlich. Wenn die Community eines streamers permanent Ärger macht muss der streamer gehen. Das ist wie beim Fußball. Wenn die Fans scheisse bauen muss der Verein bezahlen.

Edit: „Ich wurde nicht vom Server gekickt, ich wurde geunwhitelistet“. Alter. Hört der sich selbst zu? Wo ist der Unterschied?

Meiner persönlichen Meinung anch ist es bei Filow nicht mit einem Timout getan. Der hat in Season 1 so hart gegen die Regeln vertoßen das es binnen Stunden vom Server geflogen ist. Dann bekommt er trotz allem, er wurde ja „nur ent-whitelistest, wir regeln das“ so seine Worte, noch eine zweite Chance und baut sofort wieder so eine Scheiße.
Da ist null Einsicht oder Lerneffekt zu erkennen und er macht mehr als deutlisch das er absolut nicht zu diesem Projekt passt.

15 „Gefällt mir“

Wo wohnt Krogi eigentlich dass der sich nachts um halb zwei einfach mal ans Schlagzeug setzen kann? :smile:

@ProfJackie Ja, das war noch bevor ich wusste dass der in Season 1 schon geflogen ist. Was hat der gemacht? War das das mit dem Feuerwehrschlauch?

Hat ne extra gemietete Garage, die entsprechend ausgestattet ist

Maserati Mike und sein Schild mein Highlight heute auch.

Aber bei 50.000 Zuschauern kann der Streamer ja nicht jeden im Blick haben. Heute kamen etliche Leute von Divi in Dhalus Chat wegen der Polizeiaktion. Sie hat häufiger gesagt sie sollen es lassen, trotzdem haben sie dort weiter gemacht, sodass er auf Emote-Only umgestellt hat. Und sie hatte da nur etwas über 1.000 Zuschauer.

Außerdem gibt es wohl auch Leute, die in mehreren Communities unterwegs sind. Ich hab auf dem Server glaube ich um die 10 Leute abonniert. Müssten dann alle zur Verantwortung gezogen werden, wenn ich irgendwo Mist schreibe?

Rewi ja.

Filow ist der mit der Red Bull-Werbung.

1 „Gefällt mir“

Glaub bei der Aktion mit der „Feuerwehr“ war er schon längst weg. Filow hatte unter anderem die Aktion mit Jiwa wo er Konsolenbefehle missbraucht hat.
https://www.twitch.tv/videos/885113638?t=4h37m14s

natürlich kann das sein, aber wenn das laut Twitch so geregelt ist, dass die Streamer für ihre communities verantwortlich sind, dann ist das so. Dazu gibt es noch die Regeln auf dem Server. Und die sind ja ganz klar in Form von einer gewissen Community aufgetreten und nicht von all jenen, welchen sie folgen.

Entscheidend ist doch, wie man damit umgeht und da haben die zwei jetzt wahrlich nicht geglänzt. ich frage mich auch echt, ob sie dabei nicht verstehen worum es geht? Und darauf zu beharren, dass das astreines RP gewesen sein soll und damit in Ordnung war, unterstreicht es ja noch. Der Chat ist dann noch die Kirsche auf der Sahnhaube, die man ja dann auch noch unbedingt braucht. Finde es gut, wie Browny damit umgegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, das waren Rewi und Rumathra. Dafür gab’s auch keine Strafe, so weit ich weiß. Rewi hat für eine Aktion auf einem anderen Rust-Server einen Ban auf Twitch bekommen.

Die Aktion von Filow war die mit Jiwa
https://www.twitch.tv/videos/885113638?t=04h36m35s

Hat (evtl. unbewusst) geklaut, Jiwa hat mit ihm verhandelt.
Jiwa hat mehrmals angedroht ihm seinen Unterschlupf aufzusprengen und hat das auch durchgezogen als man sich eigentlich schon einig war (300 Scrap und MP5 Geschenk von Jiwa) und Filow immer noch gezögert hat.

Nach der Sprengung hat sich Filow instant über die Konsole selbst gekillt um neu zu spawnen, Jiwa hat ihn gekillt und ist dann an seinen Verletzungen gestorben,

So nicht ganz Richtig. Filow kam nach der Verhandlung aus seiner Basis, hat sich aber auf einmal nicht mehr an die Vereinbarung halten wollen. Um nicht chancenlos gegen Jiwa zu sein hat er sich einfach per Konsolenbefehl getötet um in seiner Basis zu spawnen. Erst dann hat Jiwa die Tür aufgesprengt wo Filow natürlich mit gezogener Waffe in Deckung gewartet hat.

1 „Gefällt mir“

Nein. Wenn Streamer A eine Situation mit Streamer B hat und dann 1000 Leute in den Chat von Streamer B kommen um Streamer A zu unterstützen ist ja wohl klar woher die gerade kommen.

Als Streamer machst du dir deine Community selbst. Wenn deine Community eben nur aus unreifen 12-jährigen besteht dann weil du Programm für unreife 12-jährige machst.

Ja, das stimmt natürlich. Aber ich bin nicht sicher, ob es die nicht in jedem Chat gibt. Wenn ich (sehr selten) mal bei RBTV in den Chat schaue, dann sind da nicht nur kultivierte Mittdreißiger unterwegs (zuletzt bei GeoGuessr gegen Pietsmiet, das war teilweise sehr beleidigend und verwundert mich nicht, das so wenig Leute Gast bei RBTV sein wollen). Und wenn davon auch nur 10 Leute Mal rübergehen würden, weil sie ein Problem mit jemandem haben, dann wäre das natürlich scheiße, aber für alles kann man den Streamer dann nicht verantwortlich machen, finde ich.

Ja. Wie gesagt: Jeder erzieht sich seine Community selbst. Und RBTV erzieht seine Community gar nicht. Dass man sich seine Community erziehen kann sieht man zB bei Bonjwa.

2 „Gefällt mir“

Den Chat kann man bei Rbtv komplett ignorieren in 90% der Formate

1 „Gefällt mir“

Wenn der Chat ständig als großes ganzes beleidigt wird dann kann ich das aber auch verstehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich wegen nem anderen Punkt hier, aber ich habe die letzten Wochen auch diverse Chats gelesen und egal bei wem, Trolle und Klugscheißer waren überall dabei. Daher dann doch lieber wieder alles im Vollbild anschauen.

So, nun zu meinem eigentlichen Punkt, nachdem ich endlich die S02E01 nachgeholt habe. Schade, dass @Nils_RBTV es auch in Staffel zwei nicht wirklich hinbekommt, nen guten Ton zu streamen. Er ist total laut, während seine Gesprächspartner kaum zu verstehen sind. Wenn ich meinen TV so laut mache, dass ich die anderen gut höre, bekomme ich durch Nils dann Hörsturz. Hoffentlich wird das besser

1 „Gefällt mir“

Habe das Problem aber nur bei Nils. Bei allen anderen streamern passt es i.d.R.

An meinen Audiosettings rumbasteln brachte auch nichts :beansad: