Rustplatz Season 2

Nils ist generell seit Rustplatz Tag 1 schwer bis gar nicht zu verstehen, andere Spieler hören ihn schlecht (bzw. ich verstehe ihn in den anderen Streams kaum). Das Problem ist anscheinend noch nicht gelöst worden.

1 „Gefällt mir“

Den hätte ich nach der Killbefehl Nummer bereits komplett fürs Projekt gesperrt.

EDIT: Gott ist das unangenehm wie Rewi und Filow dann noch „argumentieren“ wollen. Der Browny tut mir da echt leid.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn mir Nils in Season 2 bei weitem besser gefällt als noch in Season 1, stellt sich mir noch immer die Frage, wieso man das Event nicht noch etwas mehr reiten will und zusätzlich zum regulären Programm einen offiziellen Zweitstream mit Nils anbietet. Ja natürlich weiß ich nicht ob Nils da überhaupt Lust drauf hätte soviel Rust zu spielen oder ob es für RBTV finanziell oder in Hinblick auf die Technik Sinn machen würde. Aber gerade der Rustplatz zeigt, dass es wichtig ist im Geschehen zu sein und so viel wie möglich mit anderen zu Interagieren und wie man sieht ziehen andere Streamer im Vergleich zu RBTV da auch durchaus Erfolge. Hin und wieder wünschte ich mir RBTV würde etwas mehr aus ihrem Konzept ausbrechen und sei es nur bei solchen Events.

4 „Gefällt mir“

Gerade wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Zuschauer ja die RBTV_Formate lieber im VoD als Live schaut. Es wird immer produktionstechnische Gründe dafür geben, aber ein bisschen schade ist es schon.

Ich hab das Gefühl, dass alle - bis auf RBTV - auch finanziell ganz gut an Rust verdienen. Torro und JenNyan natürlich als Paradebeispiele, die tausende von Subs und Donations bekommen haben, aber so ziemlich jeder der Streamer, bei dem ich so reinschaue, bekommt ständig Abos, Subs und Bits. Die spielen eben alle das Twitch-Game.

Ich weiß. Das macht es ja so nervig. Das geht seit Beginn so und ich bin ja scheinbar nicht als einziger betroffen. Vor allem wäre einfach noch lustiger, wenn man seine Gesprächspartner verstehen würde

1 „Gefällt mir“

Nicht unwichtiger als Lobeshymnen, die zumindest für einen relevanten Teil der Zuseherschaft nicht nachvollziehbar sind (unterstrichen durch wenige Views), sprich beide Meinungen haben ihre Berechtigung.

Hat ja niemand etwas dagegen gesagt. Eine reine Echo Chamber im Bezug auf einen Streamer wäre aber halt auch fad, zumal ein falscher bzw. unvollständiger Eindruck der Wahrnehmung einer Rolle entsteht.

Trymacs hat wenig Berührungsängste (z.B. immer wieder gemeinsame Streams mit MontanaBlack). Bei dem wenigen, was ich von ihm mitbekommen habe (vor allem via RBTV/Spandau-Event), gab’s allerdings nichts zu beanstanden - vor allem fehlt aus einer oberflächlichen Perspektive betrachtet das Krawallige, was in der Streamer-Sphäre ansonsten ziemlich präsent ist.

1 „Gefällt mir“

Bei Doom war es gestern jedenfalls fantastisch. Trotz eher tiefenentspannt französischem Ton hatte man immer das Glück, in irgendein Ereignis reingezogen zu werden. Ich freue mich auf den nächsten Stream. :smiley:

In diesem Sinne:
Bis später, Übeltäter, Au revoir & Croissant Baguette. :croissant: :baguette_bread:

9 „Gefällt mir“

Auch mal interessant eine andere Seite zu lesen. Zayuri spielt wohl nicht mehr, weil sie sich eher zu Rust zwingen muss als das es ihr richtig Spaß macht:


Bei Baso bezieht sich die Antwort auch eher darauf, dass kleine Welt auch ganz nett ist und man nicht jedem oder jeder großen Insel-Story involviert sein muss:

3 „Gefällt mir“

Da baso generell overacted muss das nicht zusätzlich auch der ic Char machen :sweat_smile:

Da sind mir die Österreicher wesentlich lieber :beanjoy:

so was ähnliches meinte aster auch mal.

soviele streamer,alle wollen unbedingt auffallen und im mittelpunkt stehn.

am meisten ist ihm das aufgefallen bei der ersten besprechung,vor der ersten talentshow.

Wobei da ja noch viele „Normal“ waren.
Jetzt wäre so ne Besprechung ein Treffen mit 10 Heiratsanträgen, 5 Killaufträgen, 3 epischen Rachen und 18 Akzenten

7 „Gefällt mir“

Wobei ich persönlich diese Aussage nur bedingt nachvollziehen kann. Ja, wenn man in allen Streams auftauchen und bei den großen Events eine Rolle spielen will. dann ist das wohl leider Pflicht, aber es gibt doch genug Nischen auch für ruhige Streamer. Bestes Bespiel war doch AndiDev in Season 1. Aber klar, wenn’s ihr keinen Spaß macht, dann ist das so.

2 „Gefällt mir“

Aber für die Zuschauer der ruhigen Streamer, können die lauten oder krawalligen Leute auch anstrengend sein. Siehe Sonntag mit Nils. Erst tinkerleo und dann auch noch dieser Popowisch :roll_of_toilet_paper:
Das war mir zu auf Dauer zu anstrengend

1 „Gefällt mir“

Du, das Problem mit dem Sound hat nichts mit Dir und Deinem Equipment zu tun, das kommt schon so an (auch bei den Mitspielern), möchte ich meinen.
Ja, nervt mich auch, vor allem da Nils eine mMn echt witzige Rolle spielt und ich ohnehin sein unverwechselbares Bullshitting sehr schätze. So aber war es für mich leider kein Vergnügen zuzuschauen, weshalb ich auf andere Streams ausgewichen bin.

2 „Gefällt mir“

Oder gestern bei GERBrowny. Mann, hat er mir leid getan, und wie er sich mehrmals für die Aufregung bei den Zuschauern entschuldigt hat, die wohl i.d.R. eine eher ruhigere Übertragung gewohnt sind.

1 „Gefällt mir“

er hat es allerdings auch etwas zu ernst genommdn. auch wenn er grundsatzlich recht hat

1 Alien, 2 Superhelden (Lachs und Giggles :doge_finger_guns: ), Hexenzirkel, Drachenmädchen, ner Rentnergäng, ein Tryhard Farmer und einem normalo.

Einer der noch Normal ist. Der gute Maserati Mike mit Perle Touri. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich überlege wie hier in Season 1 immer über RBTV gesprochen wurde, klang dies aber das man immer Mittelpunkt bei den anderen sein müsste. :smiley: