Rustplatz Season 2

In Season 1 hatte Nils Rust aber auch noch eher als Single-Player Survival-Game gespielt. Das ist dann doch nochmal was anderes als eine ruhige Nische im RP zu finden.

Wie sieht das Gebäude auf der anderen Straßenseite mittlerweile aus? Also Vom opa und enkel :joy::+1:

Musste ziemlich oft mit Nils lachen

1 „Gefällt mir“

Ich finds da gar nicht so schlimm, dass die Rolen etwas ausgefallener sind, wenn man sich mit denen noch unterhalten kann. Kiara ist ja z.B. noch relativ normal. Man kann angenehm länger mit ihre sprechen und zusammen Kram machen. Wenn man aber die ganze Zeit gegen einen z.B. russischen Akzent ankämpfen muss der nicht nur so schon anstrengend ist, sondern auch noch das Sprachtempo verlangsamt und eine hohe Lautstärke bedingt, haben die meisten da auch nicht so Bock sich den ganzen Tag so zu unterhalten schätze ich. Zumindest gehts mir als Zuschauer so.

3 „Gefällt mir“

Habe ich nicht gesehen. Kenne den Streamer auch gar nicht. Habe nur hier gelesen, dass er wohl Opfer von Regelverstößen wurde.

Ich hoffe ja, dass die Leute allgemein etwas friedfertiger werden. Derzeit sind schon viele unterwegs, die versuchen, einen Konflikt zu provozieren. Das ist auf Dauer und in der Häufigkeit dann doch langweilig - sowohl für Zuschauer als auch für erfahrenere RP Spieler

2 „Gefällt mir“

Was man auch nicht vergessen darf: wir sind erst an Tag 4 und der Server wird noch ein paar Wochen laufen. Viele, die jetzt vielleicht übermotiviert oder sehr aggressive Rollen spielen werden das wohl nicht über Wochen durch ziehen. Viele müssen ja noch ihre Rolle auf dem Server finden und es kommen bestimmt auch noch viele, kreative Events. Ich denke, dass sich da im Laufe der Zeit auch viele Probleme legen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt leider auch keine richtige Lust mehr auf das übertriebene.
Hab Season 1 komplett verfolgt, bei PietSmiet und Lost, und das war schön und ok für mich, da gab es kein so krasses auffallendes Rollenspiel, das war so mein Ding. In Season 2 hab ich bei ein paar Streams reingeguckt, und empfande das als zu extrem. Und da noch weiter zu selektieren und andere Streamer zu suchen habe ich auch keine Lust.
Daher bin ich auch raus.

Also im speziellen Fall von Nils muss man vielleicht auch noch bedenken, dass er sicher auch noch andere berufliche und private Verpflichtungen hat, die es schwer machen, jeden Tag und vor allem auch am Wochenende 6h (oder weniger) Rust zu streamen. Das wird wahrscheinlich eher das Problem sein, als der Faktor Lust oder technische Realisierbarkeit.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, da muss man sich halt mal was überlegen und die Familie mitnehmen auf den Server. Ein bisschen mehr Mühe könnte er sich schon geben. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist so auch nicht ganz richtig. Es gibt ja nicht nur eine Art RP zu spielen. Und wenn die Rolle nunmal darauf ausgelegt ist, dass sie sich mit allem und jedem anlegt, dann ist das trotzdem RP. Siehe der „Pöbelnde Penner“ auf dem Server, der den ganzen Tag auf seiner Veranda sitzt und die Leute anpöbelt sie sollen von seinem Rasen runtergehen, langsamer fahren oder leiser sprechen. Der Spieler spielt seit etlichen Jahren RP und zählt wohl zu den erfahrensten auf dem Server.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch alles verständlich, wobei man das berufliche sicher ein wenig ausklammern könnte. So sehr ich für Nils generell und auch in Rust Sympathie empfinde, stellt sich dann aber halt schon die Frage, ob es wirklich Sinn macht daran teilzunehmen, wenn man die Zeit nicht dafür hat. Ist halt ein wenig Schade und ich finde Nils verpasst da einfach zu viel.

1 „Gefällt mir“

Und 2std?

Du, frag nicht mich, frag ihn. :slight_smile: Ich kann nur vermuten, dass er in den Zeiten, wo er aktuell nicht eh schon on-air ist, wahrscheinlich nicht irgendwo Däumchen drehend sitzen wird. Und auch 2h sind ein erheblicher Teil des Arbeitstags, den man erstmal freischaufeln muss.

Bei Kiara und Viet scheint das ja auch Probleme zu machen, weshalb man sie hauptsächlich nur noch privat streamen sieht.

Ich sage ja nicht, dass es kein RP ist, lediglich die einfachste Form. Ich würde mir ein bisschen mehr Kreativität und Abwechslung wünschen. Etwas überspitzt gesagt, wenn einem Streamer 5 Leute begegnen, sind drei davon Pöbler, einer schnorrt Essen und der letzte ist vllt unterhaltsam oder ignoriert ihn.

Bitte fangen wir nicht die Diskussion an wer wieviel arbeitet. Das hat noch nie zu einer guten Diskussion geführt. Ich schrieb ja auch, dass ich das nicht beurteilen kann, so wie kein anderer hier und hab auch nur einen Wunsch geäußert.

Für das was er vor hat, ist der Char gut gewählt. In dem Zeitfenster ist jeder erreichbar und er kann dem Aufbauspiel frönen. Ins RP wird er durch die Lage (zum Glück) eher reingedrängt. DAs passt schon so.

Ja, den Wunsch habe ich ja auch. Ich wollte nur nochmal die Gegenposition darstellen.

Es ist für den einzelnen Streamer dann halt doch einfacher, sich auf so ein Projekt zu committen, als für einen verhältnismäßig großen und breiter aufgestellten Sender. Dankenswerterweise gibt es durch das private Engagement von Kiara, Viet, Krogi, Bell, Doom und Timo ja doch sehr viel auch aus dem Bohnen-Kosmos zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Sowas in der Art kann man hier aller 3 Tage schreiben.
Aber nein, wenn der eigene Lieblingsmoderator, nicht die eigene Lieblingsbeschäftigung, beim aktuellen Lieblingsspiel 24/7 nachgeht, wird gemeckert.

Und wieder driftet es ins extrem. Glaub mir, beide Seiten tun sich da nicht viel xD

2 „Gefällt mir“

Das ist sowas von falsch in meine Richtung interpretiert, dass es nicht falscher geht.
Ich finds halt schade und hab meine Meinung dazu geäußert, wenn das bei dir so ankommt, ist das dein Problem. Aber gut, kann ich mit leben. Aktuell schaue ich hauptsächlich Kalle und Shurjoka btw.

4 „Gefällt mir“

Ein vielbeschäftigter Talk Show Host wie Frank PLATINUM:

Das könnte man RP mäßig abfedern: Er müßte nur Scraps haben.
So könnte Frank PLATINUM Hotels und Bars nutzen zum schlafen, essen und sich eine Bühne mieten und 10h/woche nicht seit Tag 1 / Season 1 mit Holzhacken und bauen ‘verschwenden’.

In Season 1 konnten dadurch so viele Events wie das Death Race oder das Konert nicht bei RBTV übertragen werden weil ständig gefarmt werden musste.

Dasselbe wird mit Florentin passieren - er muss Holz hacken - was dann für den Zuschauer weniger interessant ist.

Da das Konzept viel RP ist - sollten “Gäste” auf dem Rustplatz die nur ~10h/woche spielen können irgendwie von den Admins “gekutchert” werden.

Eine übertrieben hohe Gage für einen Late Night Talk oder eine gut bezahlte Dozentenstelle in der Florentin für die Rust Schule/Uni irgendwelche Matheaufgaben löst.
Da wünschte ich mir mehr RP.

1 „Gefällt mir“