Rustplatz Season 2

Ich verfolge dieses Thema hier normalerweise nicht im Detail, auch im Stream von Season 1 war ich nur in den ersten Tagen und dann aus Zeitmangel erst wieder am letzten Tag mit am zuschauen.

Bei Season 2 will ich nun etwas mehr zuschauen.

Da aber die Bohnen „offiziell“ nicht jeden Abend streamen, war ich zum Beispiel am Dienstagabend zuerst beim RUSTplatz-Stream von MILSCHBAUM dabei …

Es war einfach köstlich, wie sie Beef mit zwei anderen bekam, die ihr (geklautes) Pferd stehlen wollten. Dann kam VIET dazu und wollte die aufgebrachte MILSCHBAUM ständig beruhigen :smiley:
Sie wurde dann von der Polizei gesucht und weil sie flüchten wollte, wurde sie am Bein angeschossen und musste ins Krankenhaus flüchten, um sich dort heilen zu lassen. Das war dort schon ein Spaß. Das gipfelte dann darin, dass die Polizei vorbei kam, weil sie sie im Krankenhaus vermutete.

Und dabei hörte ich wieder diese unverwechselbare RP-Stimme: Es war der „Chef“ von VIET, den ich euch hier doch einmal sehr ans Herz legen möchte:

Es handelt sich um „BaluiLP“, der mittels einer Art „Rentner-RP“ den sogenannten „Ex-Kommissar“ verkörpert, bei dem VIET ein Praktikum macht!

Er spielt und spricht diesen Rentner-Kommissar wirklich so witzig und leicht senil, dass ich aus dem Grinsen an dem Abend nicht mehr heraus kam!

Mein persönliches Highlight war dann aber, als sie MILSCHBAUM aufs Revier brachten und sie einfach behauptete, sie habe heute Geburtstag. Daraufhin baute der „Ex-Kommissar BaluiLP“ einfach ein Klavier im Revier auf und spielte und sang ihr ein Lied. Da war selbst die sonst immer laute und hektische MILSCHBAUM Baff! :smiley:

So, dies wollte ich nur mal kurz schildern.
Ich empfand dadurch den gestrigen Abend (auch ohne NILS) sehr unterhaltsam - und diesen singenden „Rentner“ BaluiLP werde ich mal im Blick behalten :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein bißchen Ansichtssache …
ich kuk lieber Florentin und Nils beim farmen zu (weil die es da auch schaffen Unterhaltung für Zuschauer zu schaffen)
als Streamer X der mit Streamer Y gerade irgendwelchen Zwist-RP macht (als Beispiel)
Jeder Viewer hat doch auf was anderes Lust … eventuell will ein Viewer auch mal nach 2h krassem RP mal ruhiges Bauen mit Andi u Browney sehen

vielleicht haben ja auch Nils u Florentin Lust auf Farming Tour zu gehen ?

4 „Gefällt mir“

Will Nils die Show wirklich schon am Freitag machen? Meiner Meinung nach etwas zu früh :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem da Freitags auch die Kneipeneröffnung ist und er noch nicht mal Werbung in der Schild geschaltet hat.

3 „Gefällt mir“

Denke ja das mit dem Charakter von Nils und einer Latenight Show war ernst gemeint oder soll das quasi so eine Geschichte werden von jemanden der Zuviel von sich hält aber das nicht so schafft?

Wenn ernst gemeint und man will die Leute mit einer guten Show da unterhalten, finde ich es schade das er da grade ziemlich alleine unterwegs ist, daser das alles nicht aufgebaut bekommt, damit es irgendwie nach was aussieht, so wie die Talent Show in Season 1.

Glaube das die meisten, die irgendwas großes auf die Beine stellen in Gruppen unterwegs sind und es alleine wegen Farmen und Crafting das nicht alleine hinbekommt.

Er könnte nicht mal genug Scrab Farmen um andere dafür zu bezahlen.

Wenn es das zweite ist, dann klappt es super xD.

Naja vielleicht lässt sich das mit der Late Show und der Kneipeneröffnung ja kombinieren. Wäre sicherlich für alle beteiligten von Vorteil.

Ja aber wenn man wirklich eine Art Studio machen will mit ner Show die wirklich etwas unterhält und ne gute Länge hat.

Fehlt es da einfach an manpower, ne Kombination mit der Kneipe wäre eher nen stand up und keine Lade Night.

Ist halt schade, in Season 1 haben sie ja bewiesen das sie sowas sehr unterhaltsam aufziehen können und die Show war quasi eins der größten Highlights der ersten Staffel.

Und wenn das halt wirklich was gutes werden soll auch für die anderen streamer und Werbung machen soll, naja dann sollte das auch richtig aufgezogen werden, besonders wenn der Server quasi mit von ihnen betrieben wird.

Kann ja aber sein das es wirklich nicht ernst gemeint ist und das scheitern Nils quasi geplant ist.

Aber egal wie es ist hab wirklich viel Spaß an Nils streams

Die Manpower hat er so oder so nicht und ich denke nicht, dass es sich vom Inhalt und Länge an eine herkömmliche Late Night Show orientieren wird. Etwas Richtung Stand Up wäre insofern wohl vorteilhaft in der Umsetzung, auch wenn man inhaltlich bei einer Late Night aufgrund diverseren Aufbaus ein etwas leichteres Spiel hat.

Ex-Ex-Kommissar, so viel Zeit muss sein!

4 „Gefällt mir“

Ja deswegen ja meine Frage wie der Charakter nun wirklich da stehen soll :).

Wenn es halt seriös gemein ist, wäre es halt wirklich traurig, das er da so alleine versucht das zu machen.

Naja mal Freitag abwarten wie es wird.

Das traurigste wäre halt, wenn alle bei der Kneipeneröffnung sind und er alleine auf seine Gäste in einem abgeranzten Raum wartet :sob:

Vielleicht bekommt Nils ja den großartigen Stand-Up-Comedian Etienne Gardé als Gast auf den Rustplatz :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ihn gestern Abend spontan gesubbt.
Dadurch ist es mir erlaubt, den Kommissar zu Du’zen und 1x „Ex-“ weg zu lassen! :wink:

Joa so Events sollten halt dann schon abgesprochen sein zeitlich bzw ist die Frage ob die Late Night nicht auch so als Video wie die rustplatz News gedacht ist und nicht so wie die Talent Show.

Aber wir können da wohl bis Freitag alle nur mitmaßeb wie es gedacht ist.

Ede stell ich mir eher als Frank Platinum Erz-Konkurrent … (?) Bruce (?) MacKenzie vor
und vermute mal so ins Blau bei MacKenzie Show ging es um Fässer und Kisten :slight_smile:

oder Ede kommt als Eduard Laser auf die Insel und sorgt für - FREIHEIT

ach der andere Name war ja McCrate nicht McKenzie

Nils hat bald nicht gesagt, dass die Show am Freitag ist. Er sagte „wahrscheinlich“, allerdings auch vor dem ganzen RP :simonhahaa: rechne da eher mit nächster Woche

Hui - gibt neue Ansage von der Serverleitung. Alle Gebäude sollen Maximal 6x6 Felder groß sein, bei 2 Stockwerken. Da werden so einige verkleinern müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe komplett dass das notwendig ist und man nicht wieder in die Performance-Probleme von Season 1 kommen will, aber trotzdem finde ich das ganz schön schade, dass die Spieler da so eingeschränkt werden. Hab gestern Shurjoka beim Umzug zugesehen und die hat sich echt Sorgen gemacht, dass ihr neues Haus den Regeln entspricht.

Wurde Filow nun eig gebannt?

Das finde ich jetzt aber doof. Dann machen WGs ja überhaupt keinen Sinn bzw. Spaß mehr :sadsimon:

Ja, das habe ich auch gesehen. Vor allem die „Abrissparty“ war witzig. :beanjoy:

Ich kenne mich da ja nicht aus, aber haben da die Bilder und Lichter mehr Impact als die reine Größe eines grauen Gebäudes?