Nicht dicht, aber es werden weniger Neuzugänge zugelassen und genauer hingeschaut, ob derjenige wirklich RBTV-Zuschauer ist oder nur über Google oder Streamer hier hergefunden hat. Durch die Leistung geht noch etwas. Ich habe immer mal ein Auge auf die Zahlen.
Hey ich schließ auch mal der Party hier an. Hab das alles leider erst heut entdeckt und auch mit großem Überraschen entdeckt dass der Discord server bei ÜBER 500 Leuten liegt? So viele Leute wurden ja nicht mal für Minecraft gefunden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Server eine so große Menge bei weitem nicht tragen kann und tbh auch nicht tragen will, das sind zu viele.
Nun wieso schrieb ich das alles? Anscheinend ist die Interesse überdimensional groß, auch wenn man mal all die Anmeldungen von Nicht-Bohnen ignoriert. Aber wenn die Interesse so hoch ist, dann bin ich mir sicher, dass ein zweiter VLT. sogar dritter Server gestartet werden kann. Ich bin mir auch sicher, dass die Interesse nach einem Monat rasant wieder bei niedrig liegen wird (hype und so) aber den einen Monat kann man doch nutzen.
Ich wollte erster einfach mal selber einen Forenbeitrag verfassen und dazu aufrufen, jedoch wäre dies 1. einfach kacke und 2. hab ich zwar technisches knowhow was spieleentwicklung angeht, doch von Servern aufstellen null plan
Was halten denn, die Leute, die jetzt all die Arbeit in den Server gesteckt haben von dieser Idee? (Nein ich frag nicht nach „ey ihr da, macht mal noch einen zweiten Server auf“, just for clarification)
(ich hab mir übrigens noch nicht alle Kommentare hier durchgelesen, bin aber grad dabei)
Noch haben wir die Leistung des Servers nicht ausgereizt, aber wir sind uns natürlich auch darüber bewusst, was den kurzfristen Hype angeht. Deswegen haben wir erstmal nur für 3 Monate Serverkosten geplant und sehen dann weiter. Unser Team hat sich dabei entschieden, nur mit den Slots nach oben zu gehen, aber nicht in weitere Server zu investieren.
Momentan kriegen wir trotz so vieler Leuten im Discord (zumindest unter der Woche) die aktuell 160 Slots nicht voll. Diese Slotzahl können wir beliebig anpassen, gucken aber auf die Last und Notwendigkeit. Das Wochenende wird noch ein interessantes Benchmarking.
Die größte Aufgabe ist nicht nur, einfach einen Server zu verwalten, sondern dafür zu sorgen, dass bei solch einer Spieleranzahl noch die Regeln beachtet werden.
Wie @TechInterMezzo schon schreibt, die Slots werden aktuell in den Stoßzeiten gar nicht voll. Ich bin mir also ziemlich sicher dass einer weiter Communityserver nicht unbedingt notwendig ist. Die gut 500 Mitglieder im Discord sind ja nie zur selben Zeit da. Und wie auch schon erwähnt ist vor allem der Administrative Aufwand innerhalb der Community sehr groß. Leider gibt es immer wieder einige wenige die versuchen der gesamten Gruppe den Spaß zu verderben.
Das macht alles natürlich mehr als Sinn, da war ich wohl etwas schnell mit meinem Judgement, danke für die ausführliche antwort hätte auch nicht gedacht, dass ihr bereits auf 160 slots hoch gegangen seid, hab nur die schiere Anzahl an Discord Mitgliedern gesehen die mich immens überrascht hat. Dann wünsche ich euch mal bestes gelingen und Hoffnung, dass die wenigen nie zum Erfolg kommen ^^
Schöner Server, bin nun auch endlich drauf!
Lol und bist mir beim Supermarkt begegnet
Wenn ich gewusst hätte das du Mod bist…
Dann wärst du zu ihm freundlich gewesen wie zu allen anderen auch.
Soooo!!!
Stimmt, du hast mir dann den Schutzanzug gegeben
Dann hättest du mir all dein Loot und das Auto gegeben, i know
Eher das Gegenteil
Jo Leute, gibt es zufälligerweise noch einen Platz auf dem Communityserver?
Ich bin gerade auf den Discord gejoint und habe nun das Problem, dass ich mich nicht vorstellen kann, da ich nur Zugriff auf den FAQ Channel habe… Wie kann ich mich jetzt freischalten lassen?..
Immer noch?
forbo hat gerichtet^^
Kurze Frage:
Ich gehe mal davon aus, dass ein Rotes X bei der Bewerbung bedeutet, dass man nicht für den Server in Frage kommt?
Genau. Dann wurdest du leider abgelehnt. Wir können bei der Menge an Anfragen leider keine extra Nachrichten senden. Gründe können wir nicht offenlegen, weil das mit intern besprochenen Kriterien zu tun hat, bei denen wir nicht möchten, dass extra geschummelt wird. Je nach Kapazität des Servers und der Höhe der Nachfrage, werden die Kriterien mal stärker und mal schwächer angesetzt. Aktuell ist es stärker.
ok, schade, aber Verständlich. Also weiter auf den Toxischen Servern
Infoupdate:
Moin Leude!
Zunächst mal ganz herzlichen Dank fürs Kümmern, ihr seid die Besten!
Hab da nur ne Frage, bevor ich mir vor Angst die neu gecrafteten Hosen komplett randvoll mache: Was genau passiert bei diesem ominösen „Wipe“?