Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Kleines Update noch: Ich bin mittlerweile in Chapter 4 und hab ein paar mehr Upgrades, die definitiv Kämpfe angenehmer machen. Der Double Finisher hilft echt ungemein, da endlich auch mal Guard Breaks passieren und Gegner öfters vor dem zweiten Hit nicht mehr blocken und ich kann jetzt auch den Quickstep-Angriff, den ich vermisst hatte, benutzen. Schnelle Rush Combo ist auch nice.
Allerdings war dafür der Boss des dritten Kapitels (Tamashiro) ein einziges Kotzen. Ich bin kaum durch das Blocken gekommen und wenn ich mal Treffer landen durfte, dann haben die kaum Schaden gemacht. Insgesamt hab ich bestimmt 15 Minuten in zwei Versuchen an diesem Boss gesessen, was mir fast schon peinlich ist. Anschließend hab ich auch ernsthaft überlegt, ob ich Yakuza 3 nicht doch liegenlasse…
ABER es scheint ja doch wieder bergauf zu gehen jetzt, die Überlegung ist wieder verworfen und wird es hoffentlich auch bleiben.

1 „Gefällt mir“

morgen werd ich wohl yakuza 7 durch haben,mal gucken ob ich noch die arcade sachen machen.

als nächstes wünsch ich mir ein judgment 2 den ersten fand ich so verdammt gut :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Würde mir etwas mehr detective Arbeit ggf. Mit kleineren Auswirkungen was den Verlauf des falls angeht, wünschen

1 „Gefällt mir“

bisschen weniger hp bei den gegnern in yakuza 7 wär schön gewesen.

kürze anstrengende kämpfe als 20-30min bosskämpfe wo kaum was passiert.

das ist glaub ich mein größter Kritikpunkt,dass die kämpfe sich unglaublich ziehen!

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider meine Aussage des letzten Posts wieder zurücknehmen. Ich bin gerade näher denn je, Y3 abzubrechen. Ich dachte, Chapter 3 wäre schlimm gewesen. Tja, eben bin ich mit Chapter 8 fertig geworden und hatte mit Lau Ka Long den bisher schlimmsten Bosskampf. Warscheinlich noch eine ganze Ecke schlimmer, wenn ich den Gauntlet nicht hätte. Und das mit Tiger Drop und Komaki Parry. Ich hatte in den drei vorherigen Teilen nicht mal annäherend so viele Probleme, bei irgendeinem Kampf.
Ich weiß, dass das Spiel halt schon älter ist, aber trotzdem kotzt es an, dass einer der wichtigsten Aspekte seinen ganzen Spaß verloren hat…

Auf jeden Fall will ich einfach nur mit Y3 fertig werden und den vierten Teil anfangen, damit die Tortur endlich vorbei ist. Entschieden ist zumindest schon, dass ich jetzt einfach nur noch die Story durchboxe und alles andere ignoriere (Revelations und die neuen Komaki-Skills evtl. ausgenommen). Sehr, sehr schade… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hab am Donnerstag Y3 zwar schon direkt morgens runtergeladen, aber konnte erst gestern wirklich reinschauen. Die Grafik hat mich erst mal ein wenig abgeschreckt, obwohl sie jetzt nicht ultraschlimm ist und mir Grafik meist auch nicht megawichtig ist. Da Y0, Kiwami und Kiwami 2 aber einfach deutlich hübscher sind, wars eine (abzusehende) Ernüchterung. Der zweite Punkt, der mir etwas sauer aufstieß war die Steuerung. Alles wirkte etwas hakeliger, vor allem in den Kämpfen ( I feel you @Jinyax). :slight_smile:
Keine Ahnung ob’s wirklich so ist, aber ich hatte auch das Gefühl, dass Y3 etwas „schleppender“ anläuft. Weniger was die Story angeht. Eher was die Welt/Open World anbelangt.
Tja und auch wenn sich das eher negativ anhört, wars irgendwann 8 Stunden später und der Spaß ist am Start. Hier und da kleinere Abfucks, Kämpfe, die mir auf den Sack gehen und Kleinigkeiten, die dezent nerven, ja. Aber insgesamt macht es mir wieder sehr viel Spaß.
Dachte anfangs noch: „Alter, wann komm ich endlich aus fucking Okinawa raus. Kein Bock mehr aufs Waisenhaus…“. Joa und kurz später fand ich die neue Location und die Geschichten mit den Kids richtig nice. Hab dann auch direkt in Chapter 4 um die 30 Substories in Okinawa runtergeballert. :smiley: Just Yakuza-Things…
Bin jetzt in Kamorucho (Chapter 6) und es fühlt sich an wie - ihr ahnt es schon - Nach Hause kommen…! Bleibt abzuwarten, ob sich das nochmal ins eher negative dreht, vor allem was die Kämpfe angeht (das erste Mal Men in Black war z.B. richtig kacke)… Wir werden sehen!

1 „Gefällt mir“

Ist halt nun mal, wenn man die Remakes spielt, sozusagen das älteste Yakuza.

Also verständlich, dass es sich halt nicht so gut anfühlt wie die neueren.

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Da haste absolut recht.
Mein Hirn hat allerdings zwei/drei Stündchen gebracht, bis es das dann auch mal gecheckt hat. :smiley:

So, wäre das auch geschafft. Viel mehr hab ich dann aber auch nicht zu sagen, ohne mich noch weiter zu wiederholen. Nur, dass die Story wenigstens ein paar gute Momente hatte. Allerdings muss ich da aber auch wieder Abzüge geben, weil die Zusammensetzung der beiden Teile, Yakuza und Waisenheim, mehr als einmal ziemlich bescheiden war. Besonders negativ hervorgestochen hat da der Moment, an dem man angeblich dringend zurück nach Kamurocho muss, der Weg zum Bahnhof/Flughafen aber dreimal hintereinander unterbrochen wird, damit Kiryu irgendwas mit den Kindern macht, das locker Sidestory-Material hätte sein können.

Als Fazit muss ich dann leider sagen, ich liebe Yakuza, aber selbst mit den paar guten Momenten, hätte es diesen Teil nie gegeben, hätte ich ihn sehr wahrscheinlich auch nicht vermisst.

Auf zu Yakuza 4 Remastered!

2 „Gefällt mir“

Haruka hasst dich :beanwat:

Hatte ja gesagt, dass ich mich nur noch durch die Story durchbeiße.
Dafür mach ich’s in Y5 wieder gut und mache sie zum Idol-Superstar.

2 „Gefällt mir“

Kann dir nur zustimmen. Yakuza 3 ist der schlechteste Teil und ich rate jeder Person da durchzurushen.
Dafür werden die anderen Teile besser. Teil 4 hat Akiyama, was eigentlich als Argument reicht, trust me. Teil fünf ist ein content beast.

1 „Gefällt mir“

Hab schon damit angefangen und bin am Anfang von Chapter 2. Akiyama gefällt mir auch richtig gut, aber er kommt mir schon etwas zu nett vor mit seinem „Business“. Er ist zwar ein spielbarer Charakter, deswegen schließe ich aus, dass er (noch) zu den Fiesen™ gehört, Trotzdem hab ich so ein Gefühl, dass da irgendwas im Busch ist.

1 „Gefällt mir“

Nope, Akiyama ist einfach bae. :herz:
Alles weitere könnte ein spoiler sein.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es hat jetzt auch seinen Twitter Account.
https://twitter.com/judge_sega/with_replies?s=09
Judgement 2 Hype!!:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

When we asked whether an upgrade would be possible for people that already own Judgment we were told “The PS4 version of Judgment and the PS5 remaster will be separate SKUs so there will be no free upgrade/cross-buying.”
:unamused:

1 „Gefällt mir“

Sega, greedy as fuck as always :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hol mir eh erst neue Hardware (entweder PC oder Konsole), wenn gar nichts mehr für PS4 erscheint. Und bis dahin ist das Spiel wieder im Sale.

1 „Gefällt mir“