Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

Das ist bei der PS5 gerade eh die bessere Idee :smiley:

1 „Gefällt mir“


:beanthinking:

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Am Meisten hat mich überrascht, dass es eine richtige Cutscene war. Ich könnte jetzt tatsächlich keine andere Sidestory nennen, die auch richtige Cutsce-- Okay, die mit den „Babys“, aber das war auch Kiwami 2 und die neue Engine.

1 „Gefällt mir“

Hatte Kiwami 1 nicht einige Cutscenes in den Substories? :thinking:


Das obere gefällt mir gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Absolut keine Ahnung mehr. Ich kann nur noch sagen, dass ich die Substories in Kiwami 1 deutlich schlechter als in Zero fand, weil es viel mehr Fetch-Quests gab. So wirklich hängengeblieben ist aber auch so keine. Bei Zero könnte ich bestimmt noch 10+ aufzählen.

Sieht aus als hätte man oben noch drei Scheinwerfer aufgestellt^^

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie im Game Two Studio. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

das original gefällt mir viel besser!

3 „Gefällt mir“

Da sieht das Original ja mehr nach RTX aus ohne es zu haben…

1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen, das noch zu posten. :beansad:


Zeit war laut Spiel ca. 8 1/2 Stunden. Ich hab wohl alle Substories, bis auf zwei und eine Follow-up zu einer der beiden, gemacht. Nachholen ging leider storybedingt nicht und ich muss anscheinend bis zum Finale warten, bis ich das machen kann.

Aber jetzt fängt erstmal der Teil an, auf den ich mich schon seit Beginn freue!
Was natürlich nicht heißt, dass mir Akiyama nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil sogar, er war ein sehr unterhaltsamer Charakter und auch die Kämpfe haben mit ihm ordentlich Spaß gemacht. Ich würde fast schon sagen, ich war ein bisschen overpowered zum Schluss, mit den Revelations und den Upgrades von Saigo.
Einzig Akiyamas Story hätte einen Ticken spannender sein können. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es lag zum Teil daran, dass es der erste Akt war und dass es im großen Ganzen dann runder wird.

3 „Gefällt mir“

Mir läuft gerade eine einsame Träne runter.
Yakuza 3 gehört zu meinen Favouriten der Saga.

3 „Gefällt mir“

@ Yano ich finde Storytechnisch den 3. Teil auch wesentlich besser als den 4., wie ich ja schon geschrieben hatte nach dem durchspielen^^.

Nun aber mal wieder Neuigkeiten von meiner Yakuza Front :partying_face: Die Pause nach Teil 4 dauerte jetzt doch länger als ich eig wollte, aber sie war nötig. Habe gestern mit Teil 5 angefangen und ca. 8-10 Std im Spiel und was soll ich sagen, bin immer noch in Kapitel 2 :simonhahaa: Karaoke ein Song first try gleich mit 980 geschafft, 2 weitere Songs mit 920 und die anderen 2 mit 850 alle first try… Ramen King auch mit first try geschafft und Müll aufsammeln auch schon A Rank, 11 Substorys geschafft und über 20 Taxi Missionen :simonhahaa:

Aber jetzt mal Klartext, warum hat Kiryu keine Zeit für Cabarett Club oder den Night LIfe hilfe Service bevor er sich bei der Konkurrenz (in Kapitel 1) entschuldigt hat, was soll denn das bitte :beanwat: Deswegen habe ich bis jetzt den Cabarett Club erstmal ausgelassen und mache ihn nach dem Taxi kram^^. Ich muss aber leider gestehn, dass Fukuoka etwas leblos für mich wirkt von den Geschäften, klar es gibt viele Fressalien Tempel aber es wirkl alles so weit verstreut und eben recht wenig gefühlt für mich. Auch die Race Missionen bei dem Taxi finde ich jetzt nicht so prickelnd nach 3 Missionen, aber vllt wird das noch.

Hach ich habe einfach Kiryu vermisst, er passt perfekt als Taxi Fahrer und wie er auf bestimmte Situationen reagiert ist einfach spitze. Ist man später dann nur noch in Sotenbori und Kamurocho unterwegs oder noch andere locations?

1 „Gefällt mir“

Die Story zu den Taximissionen fand ich echt interessant und mochte sie.

Fünf Charaktere, fünf Städte (und zwei halbe in saejimas kapitel)

Ah ok super, kannst du mir vllt sagen welche Städte das noch so sind?

Nach einer kleinen Pause, hab ich’s zumindest geschafft, ein kleines bisschen weiterzuspielen. Dabei hab ich dann ein neues Gimmick für Saejima „freigeschaltet“. Das Erste, an das ich denken musste:

Sapporo und Nagoya.

1 „Gefällt mir“

Huch, Toriyama ist ja in Nagoya geboren. :cat_wow:

Super danke, sind Sapporo und Nagoya ungefähr so groß wie Fukuoka mit Kiryu? Ich muss ja gestehn das ich mich sehr auf Sapporo freue, aber mir gefällt eben Hokkaido generell sehr^^.

1 „Gefällt mir“