Ryū ga Gotoku Studio (Yakuza, Judgment, Fist of the North Star)

:shocked_rikon:

mach kein auge!

Ohne meine Medikamente lasse ich das nicht zu.

Shit gets serious.

Sato added “if anything, Ghost of Tsushima has helped Western gamers become more interested in samurai

Ja, das ist Käse. Samurai fanden wir auch vorher schon geil.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern, nach sechs Wochen, endlich mal wieder Yakuza 4 weitergespielt. Und nach knapp einer Stunde wieder ausgemacht und spontan entschieden, den Rest zu skippen und zu Yakuza 5 überzugehen. Tanimura hat mir einfach nicht gefallen, weder als Charakter, noch sein Gameplay. Stattdessen hab ich mir einfach ein Recap der Story durchgelesen, die letzten paar Bosse und Tehsnakerers Video zum gesamten Spiel angesehen. War vielleicht nicht die dümmste Idee. Die zweite Hälfte scheint ja doch relativ großzügig mit dummen Twists um sich zu werfen (Rubber Bullets nicht eingeschlossen).

Yakuza 5 ist aber definitiv geplant, durchgespielt zu werden. Auch wenn es mir mittlerweile nach dem sechsten Teil in den Fingern juckt, da ich so lange aufgeschoben hab, dass der jetzt auch auf dem PC released ist…

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Schade, da Yakuza 4 mir echt gut gefallen hat, auch von der Story her. Aber okay, ich mag auch Teil 3 :grin:
Teil 5 ist mMn der stärkste und umfangreichste Teil der Serie.
In Teil 6 wurde logischerweise mehr Wert auf die Story von Kiryu gelegt. Alles andere drumherum wurde etwas entschlackt.

Und Teil 7 ist immer noch auf meiner ToDo…

2 „Gefällt mir“

Für Yakuza 5 brauchst du ne Menge Sitzfleisch. Mochte den zweiten Part des Spiels gar nicht und die Encounter-Rate ist schon perverse hoch. Abgesehen davon aber ein echt guter Teil, wird leider, zumindest in meiner Wahrnehmung, immer etwas übersehen.

Der Manga war schon gut, aber recht speziell. Sind halt im Manga immer so kleine Kurzgeschichten.

Ich muss ja gestehn, ich war noch nie so nah nen Yakuza abzubrechen wie aktuell bei dem 5. Teil… Habe schon seit mehreren Wochen bzw. Monaten inzwischen nicht mehr weiter gespielt und Schuld ist Saejimas part… Hab es nur bis zum jagen bei ihm geschafft, aber das war höchste Qual für mich…
Ich habe jetzt erstmal frei und setze mich wieder dran und versuche Saejimas Teil schnell durchzuprügeln, in der Hoffnung, dass der nächste Charakter mir besser gefällt (dabei hätte ich mich so über Sapporo gefreut :beanomg: ka ob ich da noch lande mit Saejima…). Schade eigentlich, denn das Spiel fing super an mit Kiryu und Taxi fahren…

:beanie:

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

So kurzes Update: habe nach knapp 37Std. es geschafft, Saejimas part in Yakuza 5 abzuschließen :partying_face: Ich bin immer noch zwiegespalten, den Anfangspart bis zum Jagddorf ist für mich immer noch einer der schlimmsten parts in nem Yakuza Spiel das ich bisher hatte, dafür hatte ich beim Jagen Spaß und Sapporro war auch ganz nett.

Die Hostesse wurde klar gemacht und alle Substorys abgeschlossen. Allerdings habe ich kaum was gegessen und Sapporro wirkt für mich irgendwie leblos, da es sehr wenige Geschäfte gibt in die man gehen kann (fiel mir auch schon in Kiryus part auf, hier aber noch mehr) und auch Dart, Pool oder Bowling hat mich nicht gecatcht, einmal in Karaoke gewesen, aber sind eben leider wieder die gleichen Songs gewesen…

Alles in allem gehe ich versöhnlich aus Saejimas part, da die Story zum Schluß dann doch nicht so schlecht war in Sapporro, aber wie gesagt, wirkte eben nen bissl leblos und die Straßen zu überqueren an bestimmten Punkten nervte mich auch… Bin nun auf Haruka gespannt, habe bis zur Wohnung noch gespielt und das Rhythmus Ding war ok, wenn ihr part aber nur aus sowas besteht, wird es mir sicher auf den Senkel gehn :sweat_smile:


Hier auch nochmal. Ich erwarte einen Trailer zu Teil 2; mit Kaito als spielbaren Character!
1 „Gefällt mir“

Hab grade Yakuza 6 und somit die Kiryu Saga abgeschlossen.

An sich fand ich den sechsten Teil gar nicht schlecht, auch wenn er etwas abgespeckt war, mochte ich die neuen Charaktere doch sehr. Aber für Kiryus großes Finale hätte ich mir doch etwas anderes erwartet.

Ab hier maximale Spoiler Warnung

Das eigentliche Ende für die Hauptcharaktere fand ich ok, auch wenn es kein Happy End war konnte man es doch nachvollziehen. Aber auch wenn ich die meisten neuen Charaktere mochte, hätte ich mir doch lieber eine Story mit alten bekannten gewünscht. Grade, dass Majima und Saejima die ganze Zeit quasi nur im Knast saßen ich schon schade. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Daigo nie so wirklich mochte, aber durch Kiryus Abschiedsbrief, wirkte es seltsam dass auch er quasi im sechsten Teil nicht Anwesend war.

Auch irgendwie schade, dass es nur 2 Städte gab und viele Dinge wie Minispiele gestrichen wurden. Einerseits ganz gut, dass es etwas eingedampft wurde, weil ältere Teile sich am Ende immer etwas gezogen haben, andererseits wäre ein Mega-Yakuza das alle Gebiete der Vorgänger vereint auch ziemlich cool gewesen. Der Clan-Creator hat mich nicht wirklich bekommen, die Hostessen-Dialoge fand ich diesmal überraschen schlecht dafür fand ich die New Gaudi Bar klasse, auch wenn man sich am Ende ein bisschen wie ein Säufer vorkommt :smiley:

Jetzt kann ich mich auf Like a Dragon freuen. Hätte es nicht gedacht, dass ich nach 7 Teilen immer noch so Bock auf die Serie habe. Besonders da ich die relativ konzentriert alle in den letzten 3-4 Jahren nachgeholt habe.

3 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich genauso.

Das kannst du wirklich, es gibt ne Menge Anspielungen auf die frühen Teile.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:
Und es wird auch in Yokohama spielen! :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Krass, der erste Teil kam schon vor 2 Jahren raus.

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“