Super Toy Club Reloaded
Irgendwas war nach dem Ende des Streams mit den Namen der Supporter nicht richtig.
War schon bei B… und ist dann wieder auf eine Liste mit A… gesprungen. Und nach H… kam auch wieder was mit D… ![]()
Und wieder im Zug gen Heimat.
Danke an @Krogmann @Micha_Reinke @RBTV_Colin @itzjanina und @Gregor UND den ganzen Bohnen für den Event. War superspassig euch alle mal live zu erleben.
Und danke auch an die Piets, waren super Gegner und nächstes Mal holen wir uns den Gschnas.
Richtig schönes Event. Hatte nen guten Flow, könnt ihr gerne öfters machen. Vielleicht ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, falls ihr das wiederholen solltet:
- Es wäre besser sich auf Rennen zu konzentrieren wo nur 2 Autos am Start sind. Gerade das erste Rennen war zwar irgendwie witzig, aber viel zu unübersichtlich. Ich jedenfalls habe da nicht wirklich durchgeblickt wer wie gut fährt. Zwar ist das Chaos ganz lustig, aber 1vs1 Duelle sind besser zum Zuschauen.
- Das Quiz war irgendwie etwas zu random. Gerade bei Teamduellen wären hier glaube ich weniger, dafür schwierigere Fragen besser wo sich die Teams besprechen können. Das was heute gemacht wurde war ja quasi Outquizzed, nur ohne outquizzen, was den Nachteil hat dass die Reihenfolge viel zu entscheidend war, da häufig einfach die gewonnen haben die noch übrig waren.
- Ihr könnt gerne mehr „Partygames“ einbauen. Zeitfahren ist schön und gut, aber das könnte man ja noch modifizieren, wie z.B. mit verbundenen Augen fahren (und die Teamkollegen müssen erklären wie zu fahren ist), oder Fahren mit umgedrehten Joystick (also spiegelverkehrtes Lenken). Einfach ein paar Änderungen, sodass man nicht nur die Strecke wechselt.
Und noch eine Bemerkung zum Stream an sich: Bitte bitte moderiert den Chat besser. Es gab gerade in der ersten Hälfte einige wirklich üble, sexistische und hasserfüllte Kommentare auf Youtube in Richtung Maddy und Janina, die stehengelassen wurden, weil wahrscheinlich kein Mod anwesend war. Das geht einfach nicht, schon gar nicht bei einem so großen Event. Solche Kommentare müssen umgehend gelöscht werden, meiner Meinung nach sollte man auch die entsprechenden User bannen. Der Link zum Gewinnspiel wurde auch erst beim zweiten oder dritten Mal in den Chat gepostet. Keine Ahnung wie ihr das mit der Chat-Moderation organisiert, aber das war zu wenig. Keine Kritik an den einen Mod, der am Ende da war. Aber ihr braucht mehr Mods und die müssen konsequenter durchgreifen. Die Atmosphäre im Chat war teils sehr toxisch.
Oh man ![]()
Verstehe die Leute echt nicht, die solchen Müll von sich geben müssen und dass sich selbst in dieser Community solche rumtummeln ![]()
Es war ein toller Abend vor Ort vielen Dank noch mal an alle die das Event möglich gemacht haben und natürlich großen Dank an das starke Team RB @itzjanina , @Gregor , @RBTV_Colin als Gewinner der Herzen ![]()
Und schapo an die PietSmiet für diesen Hohen Sieg da sollte es auf jedenfall ein Revanche geben! ![]()
Und auch ein großes Lob an die Moderatoren @Krogmann und @Micha_Reinke war klasse!!! ![]()
Und natürlich ein großes Lob an Markus der alles gegeben hat um das Auto festzuhalten ![]()
Das war ein toller Abend!!!
Ich war nur im Twitch Chat unterwegs.
Da hat die Selbstmoderation im großem und ganzen schon ganz gut geklappt.
Womit die Piets Zuschauer scheinbar gar nicht klar kamen, waren die langen „Werbepausen“. Argument war oft das sie ja ein Abo zahlen um eben keine Werbung zu sehen. Vielleicht könnte man etwas ehr zurückschalten und die Moderatoren etwas die Zeit überbrücken lassen.
Mir hat das Event gut gefallen auch wenn es ab und zu etwas unstrukturiert wirkte. Wenn das ein Wettbewerb ist muss auch alles glasklar sein damit es Fair bleibt. Die Piets sind da wahrscheinlich mit die beste Wahl als Gäste weil die sowas selbst kennen und wissen das es sowieso um Unterhaltung geht. Kann man zumindest gut sagen weil sie gewonnen haben. ![]()
Loben möchte ich auch nochmal Krogi, Sportschaumoderator wird er vielleicht nicht aber für so ein Event genau der richtige. Berührungsangst hat er sowieso mit niemanden und wenn er vor der Kamera ist, powert er da so durch wo es sonst vielleicht auch mal ne Länge gäbe.
Reinke ist da mit seine trockenen Art immer ne gute Ergänzung und ich liebe den Humor.
Wobei, wie gestern auch, sitze ich bei solchen Kooperationen auch oft davor und frage mich, wie wirkt so ne RBTV Produktion auf Leute die da nicht so drin sind und den Kosmos vielleicht das erste mal sehen? Verstehen die Micha eigentlich oder wirkte der gestern als Moderator auf die komplett planlos? ![]()
Egal, ich fands super.
Da hab ich mich sogar gewundert, wieso man oft nur den „gleich geht’s weiter“-Screen hatte und nicht richtige Werbung eingebaut hat. So lässt man sich doch bestimmt massig Einnahmen entgehen?
Ich fand das Event „ok“.
Persönlich habe ich jetzt kein Faible für Carrera-Bahnen oder Autorennen, weshalb mich das Thema jetzt nicht so richtig abgeholt hat.
Das Spiel mit dem Autofußball und das „Tauziehen“ warne meine Highlights. Auch wenn das „Tauziehen“ durch seinen Verlauf… nun… anders lustig war
.
Ich war auf YouTube dabei und haben Chat nicht als „sehr toxisch“ empfunden. Ein paar wenige Aussagen hätte man aber moderieren können.Vielleicht auch die typischen Trolle, die nach den Hauptbohnen oder sogar speziellen Menschen fragen, um eine entsprechende Diskussion zu starten. Aber das hat der Chat eigentlich ganz gut wegignoriert.
Die Michas haben das ganz fantastisch gemacht und sie sind gemeinsam einfach eine Wuchtbrumme, wenn es um Moderation geht. Auch die kleinen „Upsis“ im Ablauf wurden gut überspielt.
Die Piets und die Bohnen haben gut harmoniert. Gesund kompetetiv im Umgang miteinander.
Was ich eher nicht so gut fand:
Die langen „Pausen“. Ich weiß nicht, ob da Werbung geschaltet wurde, ich habe da nur die tyische RocketBeans-Pause gesehen. Gefühlt war der Show/Unterbrechungs-Ration hart an der Grenze.
Die Interviews vor der Sponsorenwand.
Ich glaube so funktionieren weder Youtube noch Twitch.
Die Spots kommen eigentlich von der Plattform, der Streamer bekommt dafür Geld.
Dem Zuschauer wird suggeriert er könne mit einem Abo der Werbung entkommen, während er sich ein eh gesponsertes Segment anschaut. ![]()
Danke an alle Mitwirkenden für den genialen Abend gestern. Waren live vor Ort dabei und die Stimmung war durchgehend echt geil.
Hatten eine wirklich gute Zeit.
Eine Kontakt Suche…. Ist den unsere Muskel Marcus der unsere Beans so tatkräftig unterstützt hat, hier im Forum?
6:22 ist schon insgesamt eine Zerstörung der Piets
Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag habe: die 2 Quizze und die Fanchallenge hätt ich als Bonus Punkte / Runden, nicht als „vollwertige“ Runden im 1 - 2 - 3… Punkteformat gemacht.
Kurzer Einwurf: Mit Selbstmoderation und Wegignorieren ist es aber nicht getan. Ich war nicht im Chat, aber das, wovon Giggalomaniac berichtet
ist auf jeden Fall etwas, was nicht passieren darf. Der Wunsch nach mehr und strengerer Moderation ist da absolut berechtigt. (Ich weiß, dass hier niemand behauptet hat, er sei nicht berechtigt, aber ich wollte das nur mal festhalten, weil der Punkt nicht untergehen sollte.)
Danke!
Dankeschön!
Das ist ja lieb, Dankesehr!
Der Wunsch existiert eigentlich sogar schon seit Anfang 24/7 Zeit. Ich glaub das „Problem“ ist weiterhin das die RBTV Mods das alles freiwillig machen, Da stecken keine festen Mitarbeitende hinter.
Ich weiss nicht ob es überhaupt eine Art Plan gibt oder es so gehandhabt wird, wer da ist moderiert und wenn keiner da ist ist bleibt der Chat unmoderiert.
Klar das ist überhaupt keine zufriedenstellende Lösung und es ist schade das man von seitens RBTV da nicht stärker drauf achtet.
Ich erinner mich noch an die Anfänge als jeder der bei RBTV zu Besuch war im Chat beleidigt wurde. Diese das zum Teil sogar auch vor ihrer Community thematisiert haben, das während des Live Programms selber im Chat gelesen zu haben.
Klar mittlerweile ist es weniger geworden, liegt eventuell auch an den eher wenigen Gästen und das man eher den Bildschirm mit dem Chat ausmacht.
Ich würde mir persönlich wünschen das die Mods entsprechenden Lohn erhalten und es dadurch auch einen festen und strikteren Plan gibt.
Das Konzept ist wie gesagt, meines Wissens weiterhin auf Freiwilligen Basis und damit hat man sich in all den Jahren arrangiert.
Das mit starken Beleidigungen, Frauenfeindlichen Sprüchen etc… passiert ja auch stark in den YT Kommentaren, wobei da das gleiche Konzept greift wie für die Live Stream Mods. Alles Freiwillige
Wäre eventuell auch mal etwas fürs Q&A @communitymanagement
Meiner Erfahrung nach sind die Mods dankbar, wenn man sie auf entsprechende Kommentare hinweist und bislang wurde immer sehr schnell und zuverlässig reagiert, wenn ich das gemacht habe. Es kann also auch jede*r selbst etwas tun, wenn man Kommentare solcher Witzfiguren sieht. Nur als allgemeiner Hinweis.