Sa (15.10.22): CIV-Gipfel ab 18:00 Uhr

Warum würde man die Frage in der Situation überhaupt stellen und beantwortet haben wollen?

1 „Gefällt mir“

Dies wurde in den YouTube Kommentaren auch gesagt wozu Steffen folgendes geantwortet hat.

3 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die Civ Pros: Kann man das Game so einstellen, dass der Anfang schneller läuft (also weniger kosten für Einheiten, Gebäude etc.) und sich das mit der Zeit dann normalisiert, so dass man nach 2-3 Stunden dann wieder bei demselben Tempo wäre, wo man auch so gelandet wäre? Oder geht das nur linear für den gesamten Spielablauf?

1 „Gefällt mir“

Nein die Spielgeschwindigkeit kann nicht später geändert werden

1 „Gefällt mir“

Schade, weil das wäre ja sonst ein easy Weg gewesen den Anfang zu beschleunigen.

Denke da wurde schon die schnellste Geschwindigkeit gewählt

Das Thumbnail ist vorm Event entstanden. Die Person, die‘s erstellt hat, wusste also nicht wer gewinnen wird. Es ist also völlig random.

5 „Gefällt mir“

Oder sie wusste schon etwas zu viel und hat es subtil ins Thumbnail rein gebracht :heman:

1 „Gefällt mir“

Zum Teilnehmerfeld: ich mochte es bisher auch immer, wenn nicht nur Pros dabei saßen.

Ja, es war klar, dass dieses Jahr Kiara wohl nicht gewinnen wird, letztes Mal wars bei Krogi klar, davor Simon - ehhh, nein. :ugly:

Die Mischung war bisher immer schön, vlt. geht es ja nächstes Mal wieder mit 8 Teilnehmern (plus Spectator? Wenn das geht), dann könnten ja ruhig wieder zwei mit wenig Erfahrung dabei sein.

4 „Gefällt mir“

Ja, bin ich bei dir, das könnte grundsätzlich neutraler gehalten werden, aber ein Spoiler ist es ja nur dahingehend, dass ein Teilnehmer gezeigt wird und irgendwie hats Maurice sich auch mal verdient, sozusagen als Gallionsfigur zu fungieren, nach all den Jahren, in denen er teilgenommen hat.

Ich bin mir tatsächlich nicht mal sicher, ob die Chancen, dass jemand mit weniger Erfahrung hier gewinnen kann, durch die neue Punktevergabe nicht zumindest gestiegen ist. Nach den Spielpunkten war das eigentlich immer klar, aber hier spielen ja jetzt mehrere Faktoren mit rein und dadurch könnte vielleicht mal eine Überraschung drin sein - wenn auch weiterhin recht unwahrscheinlich.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern zufällig reingeschalten als gerade Pause war, nachdem da ewig nichts kam hab ich dann wieder weg geschaltet. Wenn man schon so eine ewig lange Pause für die Spieler macht wäre es vl nicht schlecht sich ein pausenprogramm zu überlegen.

3 „Gefällt mir“

Es gab genau eine Pause in fen 6 Stunden und die ging 15 Minuten

1 „Gefällt mir“

Und nach 10 Minuten hab ich weggeschalten. Ob es eine oder 5 Millionen Pausen gab kann ich schwer beurteilen, ich hab eingeschaltet und es ist 10 Minuten genau nichts passiert.

Bei jedem anderen Channel hätte ich nach 2 Minuten ausgemacht :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Fand die 15 Minuten Pauser auch sehr gut. Da konnten wir etwas die Differenz aufholen. Man schaut ja nicht 5-6 Stunden am Stück. Am Ende waren wir so 30 Minuten hinter und hatten schon die Befürchtung, dass gleich der Stream stoppt und der Stream auf privat gestellt ist. Voting war uns zum Glück nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Dann war das eben verdammt schlechtes Timing

Und ich gebe Feedback wie man mich hätte halten können.

Darf man jetzt nicht mal mehr unaufgeregt Feedback geben? Glaub ich pfeif einfach ganz drauf und entfolge

1 „Gefällt mir“

Klar darfst du das. Verbietet dir ja auch niemand :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dir wurde genauso unaufgeregt die Info gegeben, dass es nur eine Pause gab. Seh grad das Problem nicht ehrlichgesagt.

10 „Gefällt mir“

Wenn ihr im Stream Zeit aufholen wollt, schaut ihr nicht auf 1,25facher Geschwindigkeit? :beansweat:

Habe heute zu spät zu nem Stream eingeschaltet und musste eine Stunde aufholen - dank 2x Speed ging es relativ fix.^^

Mir wurde gesagt ja ne selber schuld waren ja nur 15 minuten hast halt Pech gehabt. Ist für mich nicht unaufgeregt.

Woher soll ich wissen wie lange die pause geht ohne timer oder ähnliches?

1 „Gefällt mir“