Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

mit ner Prise Romeo und Julia

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Folks
ich hab vor 
krass
19-21 Jahren mit Leuten im AOL Chat so eine Art Sailor Moon RPG/pen und paper ohne system gespielt
davon ist nicht zufĂ€llig heute einer hier in dieser Unterhaltung, oder? Ich weiß nur noch, das ich Uranus war und der Typ der Artemis gespielt hat ein Kerl um die 50 war? 
anyone?^^""

3 „GefĂ€llt mir“

Dann mĂŒsste der Artemis-Typ mittlerweile 70 sein. :open_mouth:

1 „GefĂ€llt mir“

Sailor Moon PnP klingt stark nach einem dieser frei erhĂ€ltlichen offenen PnP-Systeme (gab da eines fĂŒr Sailor Moon, die Kopien bekam ich von einem Kollegen geschenkt).

Aber 


jetzt kennen wir endlich die Vorlage fĂŒr die Golembauerin, die in die Erde alle Kraft steckt :beanjoy: :beankiss:

1 „GefĂ€llt mir“

Mal im Internet herumgeforscht,

1 „GefĂ€llt mir“

Hat es einen speziellen Grund warum die Namen der 5 mit no enden?

Und ob.

Kurze Zusammenfassung, in der japanischen Lesart (Nachname - Vorname) heißen die ganzen Namen [Element] No [PossesivprĂ€fix] [Name]

Usagi Tsukino wĂ€r so richtig: Tsuki No Usagi, also der Mond vom Hasen (oder Hase im Mond, nach der alten japanischen Folklore ungefĂ€hr unseres Mann im Mond) 
 (und die anderen Namen kann man Ă€hnlich ĂŒbersetzen).

  • Sailor Venus: Minako is the only Solar System Sailor Senshi whose civilian family name does not begin with the Japanese kanji character(s) directly denoting the corresponding celestial body. Her surname is a pun on a phrase meaning „of love,“ making her name sound like „Venus of Love“.
  • Sailor Mercury: The characters used to write „Ami“ can be read as „Asian beauty,“ and the „Mizu“ in „Mizuno“ means „water.“
  • Sailor Mars: Her given name is written in katakana, but sounds the same as the words meaning „cool,“ „spirit,“ or „companion.“ The „Hi“ of her last name means „fire“. Her full name sounds the same as the Japanese phrase hi no rei , meaning „spirit of fire“.
  • Sailor Jupiter: The „Ki“ in „Kino“ means „wood“ or „tree“. Her given name is written in hiragana, but sounds like the word for „sincerity“; her full name sounds the same as the Japanese phrase „sincerity of wood“.
4 „GefĂ€llt mir“

Ok, das ist schon richtig cool. Das erklÀrt dann auch warum Ami das Wasser reprÀsentiert.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich kĂŒndige hiermit meinen vorerst letzten Avatar-Wechsel an, Achtung Achtung.
@Sam_Jones hat mir versichert ich könne mich dabei völlig frei fĂŒhlen und, da ich seit nun einem Monat regelmĂ€ĂŸig meditiere und gerade mal einen ganz angenehmen Umgang mit meiner Wut und meiner Gelassenheit gefunden habe, fĂŒhle ich mich Sailor Mars nun wieder sehr verbunden, genauso wie damals als ich noch ein kleines unbeschwertes MĂ€dchen war, die sich immer getraut hat ihren Standpunkt zu vertreten und kein Problem damit hatte laut zu sein.

Ich muss nochmal hier zu Hause in alten Kisten herum kramen, aber ich befĂŒrchte ich habe wirklich alle meine alten Kinderfotos weggeschmissen. Da war eines dabei , wo ich mit meinen Eltern in den Niederlanden campen war und auf dieser Reise mussten ALLE meine Sailor Moon Zeitschriften dabei sein :smiley: Da lieg ich dann in meiner schmalen Zeltkabine und bin umringt von Sailor Moon Zeitschriften. Es ist so schön, ich hoffe ich finde es doch noch :beanomg:

3 „GefĂ€llt mir“

Klingt fĂŒr mich nach ner Mischung aus Drache, der seinen Hort bewacht und absoluter GlĂŒckseligkeit

3 „GefĂ€llt mir“

Genau so. Ich grinse dabei in die Kamera und reibe mir die Augen. Wurde wohl gerade geweckt :sweat_smile: Ich muss mich gleich auf die Suche machen.

1 „GefĂ€llt mir“

Spoilerwarnung fĂŒr alle, die den Dead Circus Arc nicht kennen insb. Ende bzw. neue Tranformationen!

Aber der Anfang :beanfeels:. Und die Kleider :beangasm:.

2 „GefĂ€llt mir“

Nein, nein, nein, ich gucke keine Trailer :ugly:

Übrigens, ich wĂŒnsche mir viel Erfolg fĂŒr das ganze, und dann eine Serie zu Sailor V. Das wĂ€re mein persönlicher Traum.

2 „GefĂ€llt mir“

Kein Trailer, „Musikvideo“ das massiv spoilert. Also wer nicht vor kurzen das Nanga gelesen hat / die 4. Staffel nachholte 


:beangasm:

3 „GefĂ€llt mir“

Richtig interessantes Video. Da es in Deutsch eh fast kein solches Video gibt empfehlenswert.

3 „GefĂ€llt mir“

Und noch das Ergebnis der Inner Senshi - Umfrage:

auf Platz 4 mit 2 Stimmen, die wunderbare

Sailor Jupiter - Makoto Kino

Platz 3 mit 3 Stimmen, die Bodyguard unserer Mondprinzessin

Sailor Venus / Minako Aino

Platz 2 mit 4 Stimmen - der Diamant der Inner Senshi

Sailor Mars / Rei Hino

und eindeutiger Platz 1 mit mehr Stimmen als ihre Freundinnen zusammen

SAILOR MERKUR / AMI MIZUNO


6 „GefĂ€llt mir“

3 „GefĂ€llt mir“

:ocean: :ocean: :ocean: :smiling_face_with_three_hearts: :ocean: :ocean: :ocean: :ocean:

:rofl:

(Hmm, Avatar braucht eigentlich auch einen eigenen Thread, hatte auch so schöne Momente :smiley: )

2 „GefĂ€llt mir“