Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Also wenn deutsch, dann hoffe ich irgendwie, dass es noch immer „Mach Auf“ statt „Make Up“ heißt. Das gehört einfach dazu :smiley:

Oh, da bin ich auch gespannt

bei Crystal war es jetzt „Make Up“ und 3D animiert am Anfang :simonhahaa:

Crystal ist so teuer! Da wird man ja arm bei.

Bin mal gespannt auf Eternal.

1 „GefĂ€llt mir“

Englische DVDs - kosten zum GlĂŒck einen Bruchteil (und guckte die eh nur auf Japanisch)

Im Sinne der KontinuitĂ€t fĂ€nde ich das, ehrlich gesagt, nicht so gut, da sie ja bisher im Deutschen in Crystal auch die OriginalsprĂŒche auf Englisch nutzen

1 „GefĂ€llt mir“

Schade :beansad:. Fand den „Übersetzungsfehler“ im Deutschen zu herzig :smiley: und machte irgendwie sogar Sinn :upside_down_face:.

1 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre eine Option, aber bei Nostalgie Kram schaue ich normalerweise auf Deutsch. :thinking:

DafĂŒr bekommen wir wieder die „Originalstimme“ von Sailor Moon aus der ZDF-Synchro :crescent_moon:

Ich kenne das nur von RLT II, war die auf ZDF anders?

Da bleibt dann halt nur entweder Geld auszugeben oder auf 
 Ă€hm 
 anderweitige Angebote zurĂŒckzugreifen

Die erste Staffel wurde vom ZDF synchronisiert, danach von RTL II (die erste Staffel behielt die ZDF-Synchro, auch wenn es auf RTL II ausgestrahlt wurde). Und es spricht fĂŒr die Synchro, wenn dir gar nicht auffiel, dass Bunny die Stimme wechselte :smiley: (bei anderen Rollen war es deutlicher).

War glaub ich ja auch bei Star Trek TNG der Fall, wo die ersten Staffeln vom ZDF synchronisiert wurden und dann SAT 1 (und Picard mal eben eine deutlich andere Stimme bekam).

Hier mal die beiden Stimmen im Vergleich:

Sabine Bohlmann

Inez GĂŒnther

2 „GefĂ€llt mir“

Die hatte Lisa Simpson als Sprecherin.

1 „GefĂ€llt mir“

Auf sowas achte ich nur selten :smiley:

Ich merke das direkt. In der ganz alten Spider Man Zeichentrickserie hatte Dr Doom die Stimme von Homer Simpson.

3 „GefĂ€llt mir“

Geht mir auch so, deswegen nervt deutsche synchro etwas. Gibt GefĂŒhlt nur 5 Stimmen ^^

Deutschland hat ja wohl die beste Synchronisation und einen beeindruckenden großen Pool an Sprechern. Ich finde es beeindruckt, dass die bspw. im MCU immernoch kaum Dopplungen haben.

Aber auch in der Synchro merkt man, wo Geld reingesteckt wurde und wo eher irgendwas schnell zusammengeschustert wurde. Gerade bei Animes wie jetzt zuletzt Dragonball meine ich, war die QualitÀt wirklich abartig.

3 „GefĂ€llt mir“

ich lieb die Stimme von Inez GĂŒnther :heart:

Ist halt Martin von den simpsons und Kiki von darkwing duck :man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

oder Karen Walker in Will and Grace
oder Lola bzw. Okta in One Piece
:smiley:

2 „GefĂ€llt mir“