Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Wieder easy. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie haben sie die Beziehung von Uranus und Neptun in Crystal behandelt?

Nichts super Explizites (es gab nicht einmal nen Kuss), aber die Interaktionen der beiden untereinander sind etwas deutlicher pärchenartig als es in den 90ern der Fall war.

grafik

Und sie haben ihr eigenes Endingtheme bekommen

Man sieht Haruka allerdings auch sehr viel mit Usagi rumflirten, einmal küsst sie sie sogar

3 „Gefällt mir“

Aber es wird beim Namen genannt, oder sind sie wieder sehr weirde Cousinen?

Nein, es wird nicht direkt benannt, aber die Art, wie sie miteinander umgehen, lässt schon erkennen, dass sie ein Paar sind. Zumindest wäre es schon recht seltsam eine solche Szene, in der Haruka mit halboffenem Hemd Michiru umarmt, zwischen Cousinen abspielen zu lassen.

(hab keine bessere unbearbeitete Version der Szene gefunden)

Okay, ich frage weil sie im Original in der Deutschen Übersetzung Cousinen waren und trotzdem mega flirty waren, was aus heutiger Sicht unfreiwillig witzig ist :smiley:

Ich fänd es ehrlich gesagt besser die Original Serie zu schauen, einfach weil der 90er Charme und die antiquierte Technik super sind, aber Crystal sieht auch sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Waren die nicht nur in der amerikanischen Fassung Cousinen? Kann mich gerade nicht erinnern, dass die das im Deutschen übernommen haben.

Ich sehe es einfach als eine neue Version, unabhängig von dem 90er Anime. Der Anime weicht ja gerade in den letzten Arcs (insbesondere im letzten) sehr stark vom Manga ab, weswegen man durch Crystal/Eternal jetzt eigentlich die Möglichkeit bekommt, mehr noch in die Lore einzutauchen.
Man muss sich ein bisschen daran gewöhnen, auch weil die Animation (u.a. mit furchtbaren CGI-Verwandlungen) und das Erzähltempo in den ersten beiden Staffeln von Crystal nicht herausragend ist.
Die 3. Staffel fand ich dann richtig gut (liegt auch stark am epischeren Auftritt von Saturn).

Ich vermisse vieles in Crystal, was ich am 90er Anime geliebt habe (mehr Humor, der Artstyle, wobei da auch längst nicht alles immer super aussieht, die Beziehungen zwischen den Kriegerinnen usw.), aber es gibt auch vieles, was dort tatsächlich besser ist (mehr Lore, Usagis und Mamorus Beziehung, Chibiusa, Sailor Saturn, weniger Filler usw.).

2 „Gefällt mir“

Ah, dann war es so. Es war auf alle Fälle seltsam.

1 „Gefällt mir“

Hab das als Kind auch nie verstanden. Ich dachte immer, die seien nur sehr gute Freundinnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

Wo schaut ihr denn Crystal?
Auf sixx gibt es nur den 90er Anime.

In Deutschland kann man Crystal momentan leider nirgendwo legal streamen.

sagt mal, kann es sein, dass die Trailer von Netflix zu Sailor Moon noch gar nich Thema waren bei Kino+? oder hab ichs verpasst?

Glaube ohnehin kaum, dass Leute der Stammbestzung sich für „Sailor Moon“ interessieren. ^^ Anime wird dort ja allgemein sehr stiefmütterlich behandelt.

skandalös :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Dieser Song ist besser als jede Therapie…

Irgendwie hat Sailor Moon Selbstliebe und positive Mind-Sets schon in den 90er erfunden :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

So und nun die dritte Staffel von Sailor Moon Crystal beendet.

Abermals zahlt sich (meiner Meinung) aus, dass Filler-Episoden gestrichen wurden, allein die Beziehung zwischen Usagi, Chibi-Usa und Momoru profitiert einfach davon. Während Chibi-Usa in der alten Anime-Serie einfach nur nervt, darf sie hier wieder glänzen und auch Usagi zeigt, dass sie Chibi-Usa längst in ihr Herz geschlossen hat.

Negativ ist aber zu bemerken, dass gerade in der 3. Staffel auffällt, dass die ersten 5 Minuten jeder Folge fast ident der letzten 5 Minuten der vorigen Folge sind - und sich die Transformationen verdammt oft wiederholen. Also das könnte gut in 2 Filme zusammengeschnitten werden und es würde nichts fehlen :thinking:.

Dafür sind die Zeichnungen, gerade da sich hier einen Mittelweg zwischen Manga und den lustigen Szenen aus der alten Serie fanden einfach nur schön anzuschauen. Und der Soundtrack. Ja, die Transformationen wiederholen sich ziemlich oft, aber der Soundtrack

Ist das schon Metal? :metal: Aber diese Drums, die Gitarren-Rims, das Orchester, das die Melodie unterstreicht :heart_eyes_cat:

Oder die Kampf-Themes

Oder auch das neue Intro - das mir anfangs gar nicht zusagte.

Aber wenn es dann in der Serie verwendet wird, genau an der richtigen Stelle … Moon Pride (das Intro der ersten 2 Staffeln) gefällt mir als Intro besser, aber das hier hat mal so richtig Eindruck hinterlassen.

Zur Frage, ob Uranus und Neptun noch immer Cousinen sind: Nein. Definitiv nicht. Sie küssen sich nicht so oft wie zB Uranus und Usagi, überhaupt … Sailor Uranus …


Wieviel deutlicher kann es eine Serie machen, dass Sailor Uranus non-binary ist (wird auch konsequent als „er“ bzw. mit männlichen Prefixen angeredet). :heart_eyes_cat:
:yellow_heart: :white_heart: :purple_heart: :black_heart:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte zuletzt nur gelesen bei Google, SME ab dem 3. Juni verfügbar und war deswegen nicht sicher, aber hier

Es ist zu schön Leute, „Diese Serie ist: Aufregend“
ja, na hoffentlich! :smiley:

Ich hab so ein wenig Angst, wegen den Stimmen, ich versuch da einfach offen zu bleiben, aber bei Dragonball ging das für mich nicht gut aus… Das ist geschmackssache, aber es hängt so viel Erinnerung dran, wie, wenn jemand mit den Lieblingssong covert - kann gut sein, aber es wird nie dasselbe sein - aber ich hab Bock

5 „Gefällt mir“

Zur Not einfach auf Japanisch umswitchen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich geb deutschen Synchron-Handwerk immer gern ne Chance!
Auch weil ich den Beruf interessant finde, aber ja, das ist eigentlich die Lösung :smiley:

4 „Gefällt mir“