Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Die Ausrede merk ich mir, wenn ich mal vor Gericht stehe

2 „GefĂ€llt mir“

:beannotsure: :+1:

Oder wenn ich mal wieder fĂŒr eine Woche Pause bekomme. :beanpoggers:

Der Song wird auch mit jedem mal hören besser.

Durch den thread habt ihr mir ja wirklich Lust auf Sailor Moon gemacht. War als kleines Kind großer Fan aber eher Kindergarten-/Grundschulzeit.
Mein erster Schulranzen war sogar von Sailor Moon mit passenger Federmappe und Sporttasche.

Da man es je leider nirgendwo von Anfang an schauen kann hab ich mir jetzt mal die ersten 2 Mangas besorgt. Meine ersten ĂŒberhaupt. Bin schon gespannt, habe den ersten fast durch

8 „GefĂ€llt mir“

Da habe ich mich auch kĂŒrzlich dabei erwischt schon den ersten Manga im Warenkorb gehabt zu haben und ihn dann doch nicht zu bestellen :sweat_smile:.
Bin auch im Kindergarten und dann in der Grundschule von Sailor Moon begleitet worden und hatte damals alle Magazine, die es im Kiosk zu kaufen gab + ein paar Sonderhefte mit Tarotkarten oder Starschnitten (hatte alle 5 und Taxido Mask im Zimmer verteilt :joy:)
Leider hab ich die Hefte alle nicht mehr und auch fast alle Fotos aus meiner Kindheit beseitigt. Gerade jetzt wo die Liebe zu Sailor Moon wieder aufblĂŒht, hĂ€tte ich so gerne noch ErinnerungsstĂŒcke von damals. Aber ja, lange Rede kurzer Sinn : ich bin so kurz davor mir auch die Mangas nach und nach zu besorgen :sweat_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hab die auch schon ewig im Warenkorb, aber leoder momentan kein Geld dafĂŒr :sob:
Und ich hab Angst dass es die nur begrenzt gibt.

3 „GefĂ€llt mir“

und gebraucht?

Ich muss leider wirklich sparen aktuell :sadsimon: Da ist nix extra fĂŒr mich drin :sweat_smile:

Sailor Money wĂ€re hilfreich, wĂŒrde es sie denn geben
 :simonhahaa:

3 „GefĂ€llt mir“

Macht des Geldregens, MACH AUF!!! :money_with_wings: :money_with_wings: :edemoon:

4 „GefĂ€llt mir“

Einen hab ich noch:

Vielleicht wendest du dich ans Amazon Trio.
Amazontrio.anime
Amazon hat nÀmlich viel Geld


4 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte 2 VHS Kasetten, da habe ich dann immer mitgespielt vorm Fernseher :joy:

Bin im Manga jetzt etwas ĂŒberrascht, dass alle 14 sind. Mir kam Rei immer viel Ă€lter vor. Nicht so kindisch und ich dachte halt sie ist schon mit der Schule fertig wenn sie da immer im Tempel arbeitet.

Habe auch erst die 2 ersten Mangas geholt, um zu sehen ob es mir gefÀllt, also bis jetzt schon.

@Schlotti warum sollte es die nur begrenzt geben?

1 „GefĂ€llt mir“

Das war frĂŒher mlt manchen Manga Serien so. Die bekommt man heutzutage nur noch fĂŒr viel Geld ^^

Die ersten BĂ€nde davon habe ich so um 2014-2015 gekauft, als Erscheinungsjahr steht meine ich auch 2012 drin und es gibt sie ja immer noch, so schnell werden die wohl nicht verschwinden :slight_smile:

Na ja, eigentlich waren es halt einfach nur kleine Auflagen 
 wenn dann nicht genug Bedarf war, dann wurde halt nicht neu aufgelegt.

Auch jetzt ist das manchmal so. Aber dann werden alle paar Monate / Jahre vergriffene BĂ€nde oft doch mal nachgedruckt.

Und bei Sailor Moon war halt damals bei der ersten Veröffentlichung Band 1 sehr schnell sehr rar, weil die nicht mit einem solchen Andrang gerechnet hatten. Band 1 ist darum auch der einzige, den ich nicht in der 1. Auflage habe, weil ich das auch verpasst hatte. Aber den gab es dann maximal 1-2 Monate spÀter wieder.

Ich ĂŒberleg immer noch, ob ich ihr mal eine Neuauflage holen sollte, weil die alten von damals ja noch gespiegelt sind. Aber von den Alten mag ich aus Nostalgie ja eh nicht trennen.
Eine Ausnahme waren die Sailor-Moon-Artbooks, die hatten nur eine geringe Auflage und ich weiß nicht mal, ob es von denen eine neue Auflage gab.

1 „GefĂ€llt mir“

Beste Szene :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Am 30. Juni wird Usagi 44 Jahre alt. Habt ihr schon Geschenke? :beansmirk:

3 „GefĂ€llt mir“

In Japan 
 :stuck_out_tongue:
Im deutschsprachigen Raum wird sie 40.

Und ich werde mit meiner Schwester unseren Geburtstag feiern wie sonstwas (sie wird 44 und ich 40) :partying_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Sie ist ein Löwe?
Dabei passt Krebs so viel besser zu ihrer Persönlichkeit :beanomg:
Wait