Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Alles Gute nachtrÀglich :raising_hand_woman:t2:

Hab mein neues unsinnigstes bescheuerstes WissensstĂŒck:

  • In Italy, the anime was blamed by some psychologists and parents’ associations because of its violent scenes and sexual references which, in their opinion, made it unfit for a young audience. In 1997 the psychologist Vera Slepoj declared that the last season would seriously compromise children’s sexual identity, because of the Three Lights’ sex change when they transformed into Sailor Senshi. Because of this, there were a number of changes which altered the storyline and affected the popularity of the series, one of which was that the Sailor Starlights were the twin sisters of the Three Lights. This change, however, did not occur until episode 188 and was abandoned after that episode.

:beanomg: Sailor Moon ist damit auf einem Level mit der bösen Rockmusik.

Und Pokémon

Was man von Pokémon lernt: Kinder in den USA verstehen das Konzept Reis nicht.

2 „GefĂ€llt mir“

Um ehrlich zu sein, war ich damals bei den Star Lights auch verwirrt. In dem Alter „kannte“ man sowas noch nicht. Harika/Michiru habe ich als gleichgeschlechtliches Liebespaar sehr schnell akzeptiert, aber die Star Lights konnte ich vom Geschlecht nie einordnen.
Das war halt wie gesagt in der Grundschule. Verstört hat es mich nicht, irritiert jedoch schon.

Umso wichtiger, das solche Dinge offen erklÀrt werden.

@godbrakka

Bild

1 „GefĂ€llt mir“

Ging mir als Kind auch so und ich hatte auch mal unseren Comic Zeichenlehrer gefragt, ich erinner mich nur noch, dass er meinte es ist eine besser Tarnung?
Ich fand’s einfach cool, dass sie sich so transformieren können. Ohne konkrete Vorbilder ist das auch nicht verwunderlich. Wir hĂ€tten jetzt schon mal eine bessere ErklĂ€rung :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Wie alt stellt sich eigentlich dieser Neflite als Mensch? Ich mein, diese Angraberei von Naru ist zumindest sehr (!!!) fragwĂŒrdig.

Ich glaube das ist aber dem Zeichenstil geschuldet, da die Autorin MĂ€nner sehr gerne schon sehr erwachsen zeichnet. Mamoru sieht fĂŒr mich in Staffel 3/4 wie Ende 20 aus. Nephrite schlĂ€gt fĂŒr mich da in die gleiche Kerbe.

In der Folge, die ich grad schau, wird ziemlich betont, dass er „erwachsen“ sei.

Ist man mit 20 nicht schon erwachsen? :smiley:
Ich habe die Folge natĂŒrlich nicht vor Augen, aber du siehst im Anime halt immer um einiges Ă€lter aus als du bist. Mit 35 bist du da schon fast wie ein Opa. Gehen sĂ€mtliche AnnĂ€herungsversuche nicht auch von Naru aus? Ich weiß es nicht mehr.

niemals

1 „GefĂ€llt mir“

Jo eh, aber ist schon etwas naja schwierig wenn ein 20jÀhriger mit ner 14jÀhrigen anbandelt.

ich glaub am Anfang soll er 17 sein und Bunny wird dann ja schon 15

So weit ich weiß sind die Starlights in der Manga-Vorlage auch vor der Verwandlung Frauen. Dass sie vor ihren Transformationen MĂ€nner sind, war meiner Erinnerung nach nur im 90er-Anime so, worĂŒber Naoko Takeuchi wohl damals wenig begeistert war.

Ne, sie war nicht wirklich begeistert.

Aber andererseits bekam ich die ersten trans Personen, die ich im Fernsehen sah, so fĂŒr mich war es sehr gut so. :transgender_flag:

(Und sind wir ehrlich: bloß weil sie MĂ€nnerkörper haben, sagt das ja nix darĂŒber aus, dass sie immer MĂ€dels waren)

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde ja die letzten Versionen ihrer Verwandlungssequenzen so schön animiert.

Schade, dass sie erst kurz vor Ende der Staffel mit den endgĂŒltigen Verwandlungen fertig wurden. Davor waren die ganze Staffel ĂŒber ja nur eher lieblose Dia-Show-artige Transformationen zu sehen.

Übermorgen am 8. hat ĂŒbrigens Yaten / Sailor Star Healer BDay.

Bild

Bild

1 „GefĂ€llt mir“

War immer meine Lieblings-Starlight! :heart:

2 „GefĂ€llt mir“