„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

ich setze sehr viel Hoffnung in die „Jugend von heute bzw. der Zukunft“, und glaube, die sind nicht so oberflächlich und arschig, wie das die Kids zu unserer Zeit waren*

*mit anderen Worten… ich bin etwas naiv vielleicht

5 „Gefällt mir“

ich setze sehr viel Hoffnung in die „Jugend von heute bzw. der Zukunft“, und glaube, die sind nicht so oberflächlich und arschig, wie das die Kids zu unserer Zeit waren*

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Jugend die als TikTok Challange während einer Pandemie Türklinken und Klobrillen abgeleckt hat?
Na dann viel Glück.

4 „Gefällt mir“

Oder der Trend wo man sich mit einem Hammer die Knochen neu formt :beanlul:

Oh Gott das hatte ich schon wieder verdrängt… :facepalm:

Dauert noch paar Generation mehr, bis sich das alles wohl mal gerade rückt, ja… :beanderp:
Aber die Hoffnung bleibt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Weil es dann keine Menschen mehr gibt :beanpoggers:

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Aber Maxi hat ein Film für extra3 gedreht und spielt auch mit. Was nicht der einzige Einspieler von ihm war :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

Ich macht mal ne Umfrage.
Wollt ihr Simon Twitter Account im Startpost?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ist bis Sonntag offen.

Ich verstehe die Frage nicht. :thinking:

17 „Gefällt mir“

Also ich bin bzgl Simon schon neugieriger, als es sonst der Fall ist, irgendwie packt mich das total, so erschreckend das ganze auch ist. Aber man muss dem ganzen nicht eine noch größere Bühne geben, irgendwer postet ja eh schon immer die neuesten Auswürfe von ihm.

Ist auch sicherlich weiterhin nicht so einfach für viele hier, für die Simon immer ein Vorbild oder Sympathieträger war und ggf. noch ist.

2 „Gefällt mir“

Kann ich zu einem gewissen Grad verstehen. Ich glaube die Neugier kommt aber auch zu einem gewissen Teil daher, dass es von RBTV einfach totgeschwiegen wird. Wurde hier ja auch wiederholt gesagt, hätte es ein Statement gegeben oder eine Entscheidung seitens Simon, wäre die Sache hier nicht hunderte von Posts Thema.

6 „Gefällt mir“

Ich auch, auch wenn ich es gar nicht so richtig erklären kann.
Normalerweise gehen solche Dramen mit einem Schulterzucken an mir vorüber, auch bei Leuten die ich „kenne“ oder mag.
Hier kommen aber irgendwie mehrere Sachen zusammen, die das in Summe für mich interessanter machen als üblich und dazu zählt vermutlich auch die (Nicht)Kommunikation von RBTV und Simon.

1 „Gefällt mir“

Mein Verdacht ist, dass man es zumindest so lange unkommentiert stehen lässt, bis man mit Spiele mit Bart durch ist.
Ein Abbruch, nachdem die Leute mehrere Jahre gewartet haben, könnte sonst andere Diskussionen aufwerfen.
Das fehlen in anderen Formaten deutet für mich zumindest auf eine Pause voneinander hin.
Wenn man es aber dauerhaft durchzieht mit „kein Kommentar“, dann finde ich das schon sehr grenzwertig…

Ist aber auch einfach ein schwieriges Thema, es gibt sicher Leute, die ihn trotz allem noch sehen möchten (und natürlich der Gesellschafter-Status).
Ich persönlich hab für mich die Entscheidung getroffen, Videos mit Beteiligung von Simon nicht mehr zu schauen. Schlicht und ergreifend weil es mich nicht mehr unterhält und einfach nur noch traurig macht.

10 „Gefällt mir“

Nur Twitter oder auch Instagram? Auf Instagram lauern gerade die ganzen Stories zu Rabattcodes für die Black Week und bestimmt die kommende Weihnachtszeit. :smiley:

Mir geht es gerade auch so. SmB ist für mich aktuell gelaufen.

Die die es vielleicht weil sie weder hier noch in Social Media unterwegs sind mitbekommen haben, können sich glücklich schätzen, schauen jetzt halt nur jemandem zu, den sie anders einschätzen.

Oder es ist das Vlesk-Phänomen und den Leuten ist die Person der sie zuschauen egal.

2 „Gefällt mir“

Wobei man, egal wie man zu ihm steht, sagen muss Vlesks hat, schon bevor es öffentlich wurde erkannt, dass er ein Problem hat und hat sein Verhalten geändert, z.B. mit Alkohol aufgehört. Wie die Sache nach der Veröffentlichung lief, klammere ich mal aus.
Mir geht es nur darum, dass ich bei Simon noch keine Einsicht gesehen habe.
Wo ich dir aber zustimme, es wird so oder so weiter Zuschauer für Simon geben. Entweder weil sie hiervon nichts mitbekommen oder es ihnen wie du sagst egal ist.

Simon dreht halt „nur“ am Rad und traumatisiert nicht andere Menschen für ein Leben lang. Was er da auf Social Media treibt ist höchstens geschäftsschädigend und nicht kriminell, von daher hab ich kein großes Problem damit auch weiterhin Formate mit ihm zu gucken. Es ist mir wirklich scheißegal ob er an Aliens glaubt und ich bin überzeugt davon, dass er nicht rechtsradikal ist (oder was auch immer ihm in der Richtung unterstellt wird).

12 „Gefällt mir“

Seine völlig absurden Takes und unbedachten Tweets sind das eine, für mich war die Beleidigung seiner Mitarbeiter als Gesellschafter das größte No-Go. Ich würde hier den Betriebsrat zusammentrommeln.

17 „Gefällt mir“

Naja sofern er zu dem was und wie er es gesagt hat steht, muss er auch nicht zwangsläufig Einsicht zeigen. Sich zu entschuldigen oder sich in diese Richtung zu äußern, ohne dass man das dann auch wirklich so meint, wäre heuchlerisch und für MICH sogar eher noch schlimmer.

Ich hätte einfach nur gerne ein Statement von ihm und/oder RBTV wo einfach klar gesagt wird „so und so ist es, so und so geht es weiter“.

3 „Gefällt mir“