„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Und ob das passiert oder nicht hat uns Zuschauern halt egal zu sein. Weder hat er dich als Amöbe bezeichnet, noch habe ich davon gehört, dass Mitarbeiter deswegen verzweifelt gekündigt haben.

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass die Bohnen oder verdammt noch mal das @communitymanagement wenigstes mal irgendwas dazu sagen würde. Dieses totstellen und hoffen, dass es von alleine vorüberzieht, geht mir nämlich auch kräftig auf den Senkel. Aber mehr als wünschen kann ich mir das nicht. Und wenn nix kommt, dann kommt halt nix.

Ich kann jeden verstehen der aus der Sache die Konsequenz zieht keine Videos mit Simon mehr zu gucken, aber solange er seinen Bullshit nicht in die Sendungen trägt, ist das nicht meine Konsequenz.

13 „Gefällt mir“

Das ist bei mir so, zumal ich seine Aussagen um ein Vielfaches harmloser einstufe als Vlesks Taten. Wobei ich aber zum einen eigentlich immer „Kunst und Künstler“ trenne, also ich schaue mir auch noch Kevin Spacy oder Johnny Depp Filme an oder hören Michael Jackson-Songs. Und zum anderen habe ich schon vorher Simon zumindest kaum auf seinem eigenen Kanal gefolgt und auf RBTV ist er ja kaum noch zu sehen, das regelt sich also hier für mich eh von alleine.

Was aber eine rein interne Sache ist. Wir wissen ja gar nicht was hinter den Kulissen so lief und läuft. Und gerade wenn es hier um persönliche Dinge geht (in jede Richtung), geht es die Öffentlichkeit auch gar nichts an.

Daraus, dass nichts kommt, gehe ich einfach davon aus, dass es weitergeht wie bisher, sich also nichts geändert hat. Aber zumindest irgendeine Einordnung, und sei es wirklich nur „hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie weiter“ hätte ich auch erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht welcher Thread passender ist, aber parallel in 2 Threads muss man Simon jetzt nicht unbedingt diskutieren, oder?

9 „Gefällt mir“

Die beste Ankündigung in der Geschichte der Ankündigungen.

Eine Sache, die an RBTV von außen betrachtet besonders zu sein scheint, ist, dass sich viele Mitarbeitende dort sehr wohl fühlen und z.B., auch nachdem sie nicht mehr dort arbeiten, gern wieder mal zu Gast sind, dass dort also anscheinend ein sehr freundschaftlicher Umgang herrscht. Wenn dann ein Gesellschafter seine Mitarbeitenden beleidigt und man das einfach unkommentiert stehen lässt, trübt man in meinen Augen diesen (vielleicht von Anfang an falschen) Eindruck. Es passt auch für mich nicht zu der eigenen Außendarstellung, dass so etwas einfach durchgeht. Es mag sein, dass man es intern geklärt hat, dann wäre eine „Wir haben das intern geklärt“ Meldung aber zumindest in meinen Augen angemessen. Das Thema ist größer als RBTV. Simon hat es in die Öffentlichkeit getragen. Man kann jetzt nicht mehr entscheiden, dass man die Öffentlichkeit da raus hält, weil sie längst involviert ist.

20 „Gefällt mir“

Dem stimme ich, wie geschrieben, durchaus zu. Mit der von dir zitierten Passage meine ich auch nur, dass es die Öffentlichkeit nichts angeht, ob oder welche (persönlichen!) Konsequenzen gezogen wurden. Sei es beispielsweise, dass manche Mitarbeiter nicht mehr mit Simon an gemeinsamen Sendungen arbeiten möchte oder umgekehrt, oder gar mit Abmahnungen hantiert wurde oder was auch immer.

Diese Meldung, „intern ist das Thema durch“ erwarte ich aber auch noch, obwohl die letztlich in fast allen Kombinationen auch wieder nur Spekulationen hervorrufen wird. Aber das kann man auch nicht mehr verhindern da die Geschichte, wie du ja sagst, ohnehin schon „breit“ in der Öffentlichkeit bzw. zumindest in der Zielgruppen-Bubble ist.

Ja 3 Wochen später wird da bestimmt noch was kommen :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Man wird ja vermutlich sehen, wie es weiter geht, im wahrsten Sinne:
Wird Simon noch, abseits der wohl schon fertig aufgenommenen Sessions SmB, in Zukunft zu sehen sein vor der Kamera auf rbtv oder in den Streams der anderen Beans? Wird ggf. sein Stream nicht mehr zur Twitch-Unit gehören?
Daran wird man ja sehen, wie damit umgegangen wird. Das wird dann, egal in welche Richtung es geht, ein Statement sein von Seiten rbtv.

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1730155188252553546

Gregor war bis jetzt am meisten 2023 in den Videos zu sehen. Das bezieht sich nur auf den RBTV Conent.

2 „Gefällt mir“

Für Leute ohne Twitter







31 „Gefällt mir“

Zahlen zu Podcaststreams wurden so noch nicht veröffentlicht, oder?
8,3 Millionen Streams bei 194 Podcastfolgen gleich ca. 40k Streams je Folge :fuerdaswasesseinwill:
AD sogar 57k im Schnitt bei Podcasts.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Views von YT draufrechnet. Sind das weit mehr als 100k pro Folge. Das ist echt ordentlich.

Ich wusste nicht mal das es 11 Podcasts gibt :sweat_smile:

Aber da zählen die Shows die als Podcast veröffentlicht werden vermutlich mit

Alle Shows bei denen Budi nach der Sendung sagt man kann sie schauen, oder als Podcast hören.

Nur hat man sie ja dann gerade gesehen oder gehört, das Timing ist etwas unglücklich :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ist das noch in aktuellen Folgen und war das nicht immer am Anfang?
Hab grad mal in einen Game Talk geklickt, da wars garnich

Am Ende von Kino+ (YT) ist es drin.

Fast 80 verschiedene Shows und in den Top5 in den meisten Videos 4 Urgesteine. Irgendwie ändert sich gefühlt dann doch nicht so viel, wie man manchmal denkt.

3 „Gefällt mir“

Gregor ist einfach eine Moderationsmaschine. Ich frage mich wie der das alles schafft und nebenbei noch Bücher schreibt, seinen eigenen erfolgreichen Kanal betreibt und wer weiß wie viele Nebenprojekte hat und das ohne groß krank zu sein oder anderweitig auszufallen. Und für Privatleben bleibt anscheinend auch noch Zeit. Einfach Wahnsinn dieser Mann :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

Das ist bei Kino+ und Bohndesliga noch drin, sonst unsicher.

Du kannst Gregott auch nicht mit normalen Sterblichen vergleichen. Aber im Ernst, ich liebe den Mann. Manchmal wird er für mich auch irgendwie etwas zu sehr unter Wert verkauft, oder für selbstverständlich hingenommen (ist vielleicht auch eine subjektive Wahrnehmung). Daher will ich an dieser Stelle mal meine Hochachtung ausdrücken. Wo Gregor draufsteht, da ist auch Gregor drin und ich kann bedenkenlos zugreifen. Einfach eine Konstante, auf die man sich verlassen kann. Möge sein wallendes Brusthaar noch lange im Scheinwerferlicht glänzen und die heiligen Hallen RBTVs zieren.

24 „Gefällt mir“