„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Er hat nach seinem halben Weggang bei RBTV, als er aber noch den Game Talk moderiert hat, sein eigenes Project „Every game a story“ gestartet mit Patreon als Finanzierung, das schläft jetzt aber schon seeehr lange. Keine Ahnung, wann mir zuletzt für Ilyass mal was abgebucht wurde.

War sofort mit dabei, weil ich diese tieferen Mini-Dokus von ihm total mag und ein paar Folgen sind auch entstanden, aber offenbar hat er inzwischen einfach andere Projekte, die ihn beschäftigen.

5 „Gefällt mir“

Ah, das sagt mir was. Hatte ich aber irgendwie komplett vergessen, dass es das gab.

Simon bewegt das Thema Auswanderung wieder. Ein Punkt sind wohl die Steuern. Ob das durch die Buchverkäufe jetzt wieder aufkommt? Das schien sehr erfolgreich zu sein.

Man darf gespannt sein, welches Land es dann mal wird. Mich würde dann aber auch die ungeschönte Wahrheit vor Ort interessieren. Zu Dinge, die da nicht so optimal laufen oder anders sind als vorab erwartet. Ob es ein Nachteil ist, wenn nicht die Sprache perfekt kann oder die Staatsbürgerschaft fehlt. Das sind meist so Geschichte, die man nicht hört. Überall anders ist es ja besser. :eyes:

1 „Gefällt mir“

„Per Definition ist alles besser als das“

Arsch offen…

21 „Gefällt mir“

:again:

1 „Gefällt mir“

Soll er machen wenn es ihm dann besser geht. Und wenigstens ist er ehrlich, dass es ihm ums Geld geht. Macht ihn aber nicht sympathischer.
Vor allem, ein leben lang von den durch Steuern bezahlten Dingen in Deutschland profitiert und wenn man anscheinend so viel Geld hat, dass man „viel“ Steuern zahlen KANN und etwas zurückgeben kann, abhauen. Weiß nicht.

25 „Gefällt mir“

Die Antwort von Gunnar Bergmann finde ich gut. Ich habe bereits (wenn auch nur jeweils knapp 2 Jahre) zwei Mal im Ausland gelebt, in London war Simon ja auch schon, da weiß er das das kein Upgrade zu hier ist, aber auch in der Schweiz war das nun nicht unbedingt besser, auch wenn er auf bessere Steuern hofft.

Ich kenne einige Leute, die ausgewandert sind, ob Neuseeland, USA, Japan oder Spanien, Probleme hast du überall, wenn auch vielleicht andere.

1 „Gefällt mir“

Die Probleme die wir in unserem Land haben.
Hätten viele Leute auf der Welt gerne.

Die haben ganz andere Sorgen :beansad:

7 „Gefällt mir“

In Japan haben die Züge keine Verspätung. Was will man mehr? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Mein Bruder lebt auch seit über zehn Jahren in Australien und ich war auch mal fast ein Jahr drüben. Aber bei so großen Ländern, kommt es auch wieder darauf an, wo man ist und was man macht. Da ist Australien halt auch im Westen anders als an der Ostküste. Der Norden auch klimatisch zu Süden, wenn man nach Tasmanien will. Überall gibt es unterschiedliche Menschen und Alltagsprobleme. Da ist halt Australien dann auch wieder mehr als Surfen und ein Pint zum Mittag. Im Übrigen Kanada auch, wenn ich so verschiedene Orte wie Vancouver, Calgary und Montreal miteinander vergleiche.

Dann kommt es sicherlich auch wirklich noch mal drauf an, was man macht. Da stecke ich jetzt weniger drin. Aber je nach Tätigkeit oder Selbstständigkeit ist es auch nochmal ein Unterschied. Lustigerweise sind manche Antworten unter so Kommentaren, die ich auch schon oft gelesen habe a la „mach und bloß weg hier“ oft auch Profile mit irgendwelchen Krypto-Typen oder so. :smiley:

Soll jeder machen. Den Traum hat wohl jeder, wenn er mal einen Ort entdeckt hat, wo man es aushält und sich glücklich fühlte und das nicht nur wegen dem Urlaub. Auch familiär oder jobbedingt, kann es seine Gründe haben. Ich würde lügen, wenn ich mir das nicht auch vorstellen könnte. Aber dann wohl weniger wegen Steuerlast oder so. Meine Argumentation würde auch weniger darauf fußen, dass alles so schlecht hier ist, wo ich aktuell lebe.

image

Wie ist denn die Steuerlast auf Alpha Centauri so? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Österreich! Steuern zwar fast gleich hoch, Menschen seit gestern etwas freundlicher (als Berlin oder München), aber wenigstens bekommen dann wir seine Steuern.

scho wieder die steuerflüchtlings ark. manche menschen haben aber auch ein mitteilungsbedürfnis :joy: :joy: :joy: und dann glauben se das es in taka tuka besser wird. oftmals sitzt das problem im spiegel

2 „Gefällt mir“

Redet er noch von den Gummipuppenaliens oder hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Wat? Gummipuppenaliens? Was soll das sein?

Vllt hat er ja einen dieser mexikanischen Alien-Kuchen bekommen und denkt das sei ein echter Alien :rbtvlul:

Aliens wurden bestätigt? Was geht ab? Worauf bezieht er sich da? Haha

Diese Nummer hier von letztem Jahr :smiley:

https://www.reuters.com/world/americas/alien-bodies-presented-mexican-congress-panned-stunt-2023-09-14/

2 „Gefällt mir“

Ne Gesellschaft, die dich dann auch akzeptieren würde?

Ich dachte, das mit den Aliens hat er längst ausdifferenziert und dann taucht wieder so ein Tweet auf, wo er das Absolut setzt. Glaub manchmal hat er einfach so verschwörungstheoretische Schübe, die ja auch lustig sein können, wenn man in irgendein rabbithole reingeht. Man muss nur hoffen, dass er auch immer wieder rausfindet.