„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Tut mir Leid aber das ist nicht der richtige Post.

Der Post worauf Simon antwortete war im Wortlaut eher so.

„Meine Mama hat mich zum Circlejerk gebracht davor war ich Elite Fan“

Macht die Sache aber nicht besser

Die Antwort von Kleber kam erst nach Simons „Du bist ein Nichts“ Spruch.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Danke dir. Wird vielleicht Zeit für eine Twitter-Pause bei dem ein oder anderen Beteiligten. Gehaltvolle Diskussionen wären mir auf der Plattform eh nicht nicht untergekommen. Da Simon im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, muss er nur leider vermehrt aufpassen, was er sagt / schreibt.

Das geht schon seit Jahren so, und es wird sich auch nicht bessern. Wahrscheinlich muss man ihm Social Media komplett verbieten, damit das nicht mehr vorkommt.

Stimmt hier der richtige tweet, natürlich ist die Antwort von Simon gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Viele Leute wissen leider genau genau wie und womit Sie Simon triggern können.

Entschuldigt aber keinesfalls den „Du bist ein Nichts“ Spruch

Und ich wollte das mit dem Post sicher stellen da genau in dem Augenblick dabei war als die Antworten gepostet worden.

Das jetzt ein anscheinend bearbeiteter Screenshot umher geht ist einfach nicht richtig.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Richtigstellung

1 „Gefällt mir“

Nein, da irrst du dich

1 „Gefällt mir“

Nach seiner Auseinandersetzung mit :familienoberhauptvogel: war er hier nicht mehr aktiv.

Verstehe ich erlich gesagt aber nicht - hier im Forum ist die Stimmung doch deutlich angenehmer und konstruktiver als im cj oder im reddit, geschweige denn auf Twitter.

Generell könnte man die Frage stellen, wozu das Forum eigentlich gemacht wurde wenn kaum eine Bohne hier aktiv sein möchte.

5 „Gefällt mir“

Oder, ganz verrückt ich weiß, man könnte hinterfragen WARUM keine Bohne hier aktiv sein möchte :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Für die Community. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher wurde von ein paar Bohnen für das Forum geworben jetzt nur noch für den Supporter Club.

…exakt das sagt mein Post doch aus? :sweat_smile: oder verstehe ich dich gerade falsch?

@Trollmanns
dann hätte man doch das reddit weiter nutzen können.

Nicht falsch verstehen, ich bin super gern hier im Forum, nur erschließt sich mir halt der Zweck für rbtv nicht so richtig. Geld verdienen sie mit unserem Geschreibsel ganz sicher nicht, es kostet eher.

Hier hat man selbst die Kontrolle und das oft zitierte „Hausrecht“

1 „Gefällt mir“

Auch. Ich hab es aber eigentlich auch immer als Schnittstelle verstanden. So wird es ja auch von einigen sehr gut genutzt

ich bin nicht so im reddit-game aber kann man da nicht auch entsprechend moderieren? :thinking:

Kann man theoretisch, ja, aber das wurde damals von der Community erstellt und dementsprechend hatte die auch die Gewalt. Natürlich hätte man auch Bohnen Modrechte geben können, aber trotzdem ist reddit immernoch eine Plattform auf der du nur nen Platz hast, ist schon nochmal ein Unterschied zur eigenen Website, da ganz oben dann immernoch die reddit Admins drüber sind, hier sind die Bohnen oberste Instanz. Subreddits können halt von Admins geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob man Reddit tatsächlich öfter nutzen würde wenn es das Forum nicht gäbe. Hab nicht den Eindruck dass irgendeine Plattform sonderlich viel mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich ist hier im Forum auch nicht immer alles Sonnenschein, aber zu 90% sind die meisten hier denke ich schon an einer Diskussion interessiert. Es ist aber dennoch Schade, dass man sobald es einmal von jemanden Gegenwind gibt sofort den Rückzug antritt.

Aber machen wir uns nichts vor, privat scheint so gut wie keine Bohne Interesse am Forum zu haben und beruflich wird halt das Minium erfüllt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und Manche werden auch fleißig mitlesen. Aber die Illusion des Forums als hauptsächlich Plattform zum Austausch, auch vielleicht abseits davon wenn es mal Probleme gibt, hält der Realität nicht Stand.

6 „Gefällt mir“

Ich hab es bisher immer so verstanden das sowohl Reddit und Forum einfach nur Sammelstelle der Positiven und Negativen Kritik ist die dann das Community Management rausfiltert und an die entsprechenden Stellen trägt.

Also eigentlich kein großer Unterschied zum Reddit wenn man rein von der Kritik Sammelstelle ausgeht.

Ansonsten ist das Forum durch die vielen Bereiche auch gefühlt sortierter als ein Reddit.

Aber ja im groben und ganzen fände ich mehr Bohnen Anwesenheit aber auch super weil das eben auch mehr Bindung schafft als ein " wir lesen alles aber Kommentieren selten" Spruch.

Ich bin ja eigentlich in dieses Forum eingetreten um dadurch manchen Bohnen mich näher zu fühlen und auch Austausch zu führen.