„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Und der User bezieht sich auf den gesamten Post und es gibt keinen Grund dies aus dem Zusammenhang zu reißen.

1 „Gefällt mir“

putzig? really?

Der Großteil der Kommentare scheint mir positiv zu sein, wenn ich so durchscrolle. Besonders nett ist es natürlich dennoch nicht, dass manche sich missgünstig äußern, auch wenn sich die Kritik im Rahmen bewegt, da hast du Recht.

2 „Gefällt mir“

Das halte ich inzwischen übrigens mehr oder weniger für so eine Art Internetlegende.

Dass ein Streamer in SEINEM Chat oder unter SEINEN Videos mehr beweihräuchert wird als es zB bei RBTV der Fall ist, ist ja irgendwo logisch.
Bei RBTV gucken die Leute halt primär wegen RBTV und nicht wegen des Gastes. Dass es da mehr Gegenwind gibt als bei den eigenen Fans ist doch völlig klar.
Und auch beim WIE , also der Art und Weise, sehe ich die RBTV Community inzwischen nicht mehr schlimmer (oder besser) als den Rest des Internets.
Spackos gibts überall. Konsequent weg-moderieren im Chat und im VOD und fertig.

Ich habe den Kommentar gelesen und ist einfach auch wieder so weltfremd. Zu Mal der User nicht mal sagt, was für ein Video genau. Wenn nun irgendwelche Männer so herumreden, wie z.B. Olli Schulz oder Böhmermann in ihrem Podcast über eine sexuelle Liaison reden, wird das niemand interessieren und man lacht drüber. :smiley:

Ich habe nun einige Videos gesehen, wo Gnu auch über ihren Partner spricht. Daher auch sehr amüsant, dass Leute das auch nicht als Scherz sehen. Nein, dass muss für Klicks sein.

Kenne im Übrigen nur das Video, wo sie verschiedene Gerüchte aufgreifen.

Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Streams gesehen, in denen auch andere Streamer beteiligt sind, in der Häufigkeit und Lautstärke wie hier, sieht man die gerenzwürdige Kritik am Gast selten.

Ich denke da nur an das GeoGuessr mit Pietsmiet zum Gebohnstag. Brammen und Jay wurden ja im Chat permanent gedisst. Dumm, hässlich, fett, nervig usw. hat man da im Minutentakt gelesen.

Ich weiß schon, warum ich hier eigentlich nie den Chat geöffnet habe, bei allen anderen Streamern aber schon.

6 „Gefällt mir“

Naja also zufällig war ich gerade ganz kurz im (noch nicht gestarteten) Stream von Gnu auf Twitch und da hat es exakt 10 Sekunden gedauert bis die erste sexistische Scheiße kam, obwohl da nur eine Tafel mit „Gleich gehts los“ zu sehen war - aber: Das wurde halt in Bruchteilen von Sekunden moderiert und gelöscht.

Ja, aber das ist doch bei RBTV (insbesondere am Anfang) einfach gar nicht passiert. Weil man hatte ja niemanden.

Kanns chon verstehen wieso sich dieses Bild dann quasi „entwickelt“ hat, dass bei RBTV Kommentare und Beleidigungen gegen andere Streamer/Gäste gerne mal ausufern und stehen gelassen werden.

Ist heute (größteteils) zum Glück natürlich anders, aber zum Start war es schon oft unerträglich im Chat. kA wie es heute ist. Schalte den Chat grundsätzlich nicht ein falls ich RBTV mal live verfolge.

1 „Gefällt mir“

Das hat sie ja auch selbst schon erzählt, erst wieder in NDA, das das durch Hot Tub usw. noch schlimmer wurde.

Ich habe glaube ich so gut wie nie was bei ihr gesehen und bestreite gar nicht, dass es in allen Chats Deppen gibt, aber den Ruf, den die RBTV-Community lange hatte, der kam nicht von ungefähr. Das ging auch schon in anderen Foren vor diesem oft heiß her.

Ich habe auch den Eindruck, das es viel besser geworden ist, aber so etwas wirft einen dann auch schnell wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Naja das sage ich aber ja im Prinzip: Die RBTV-Community ist nicht „schlimmer“, es wurde (und wird mMn teilweise immer noch) einfach nur lascher moderiert.

Und trotzdem beschweren sich hier trotzdem einige, dass zu viel gelöscht wird :sweat_smile:
Man kanns halt auch nie richtig machen :beansweat:

Vor 5 Jahren war das so. Mittlerweile sind die meisten Communitys deutlich offener anderen Leuten gegenüber.

Es gab schon Live Sendungen wo auch Mal gar kein Moderator anwesend gewesen ist.

Ja ich weiß die machen das alle unbezahlt in ihrer Freizeit

Aber etwas Kontinuität das bei Live Sendungen und gerade auch wenn externe Gäste anwesend sind hätte ich doch gerne immer jemanden da der den Chat moderiert.

Das wird hoffentlich irgendwann einzuplanen sein.

2 „Gefällt mir“

Was halt auch einfach nicht angehn kann m.M.n. Andere halbwegs große Streamer bezahlen ihre Mods aber bei einem Unternehmen mit 100 Angestellten geht das nicht? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ist das denn sicher so?

Also laut meinem letzten Stand sind alle Moderations Sachen auf freiwilliger Basis. Ich wüsste nichts von Mod Gehältern/Taschengeldern.

Wenn sich da was geändert haben sollte darf man das gerne korrigieren.

Ja, ich bekomme kein Geld.

Wir haben ein Team aus 30-40 ehrenamtlichen Helfern aus der Community.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich stelle ich mir den Job als Live-Chat-Moderator falsch vor, da ich nicht weiß, was eure Vorgaben sind, aber ist das nicht anstrengend, live jeden Kommentar zu lesen, einzuordnen und bei Bedarf möglichst schnell zu löschen?

Vielleicht sollte ich eine Gewerkschaft für die Mods aufmachen :stuck_out_tongue:

Ehrenamt kann mit bis zu 60,-€ Aufwandsentschädigung im Monat steuer- und sozialbeiträgefrei entschädigt werden.