[Sammelthread] 10.2.16 - Weekly Wahnsinn

RBTV ist ab 18, Youtube ist ab 18 und die Erstausstrahlung erfolgt nach 22 Uhr. Somit fällt das in den Bereich der elterlichen Aufsichtspflicht (ja, die gibt es auch im Internet).

Und ich habe während der Sendung das Jägermeister-Logo nicht ständig ins Gesicht geklatscht bekommen, damit auch jeder weiß, wer hier der Sponsor ist.

Es ist jedem klar, dass das ein Spiel war. Ein verdammtes Spiel, mehr nicht. Okay, es war für die erste Folge vielleicht nicht das richtige, aber wer sagt, dass die weiteren Folgen gleich (deiner Meinung nach peinlich) sein werden?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe dass du Bedenken hast, aber manchmal sieht man, was man sehen will. Die Situation die du beschreibst, ist überhaupt nicht was vermittelt wurde, es war doch völlig klar, dass das alles lustig gemeint war.

Du hast anscheinend persönliche Abneigungen gegen Jägermeister, aber das heißt nicht, dass sie als Kooperationspartner „negativ“ sind.

Da hast Du recht. Das habe ich ja auch verkürzt angedeutet. Es geht mir aber eben nicht um das, was gesetzlich ok ist, oder ob 15 Jährige Bock auf Jägermeister bekommen (irgendwas muss man in dem Alter ja trinken. Und dann soll es schön süß sein und ballern). Mir geht es um das Image des Senders, das ich bisher immer 100% vertretbar fand.

Ob es ein „verdammtes“ Spiel, oder eben einfach nur ein pubertäres Spiel war, bleibt wohl Ansichtssache :wink: Und ich sage nicht, dass alle Folgen so sein werden, ich meine nur, dass Jägermeister für ziemlich viel steht, was ich bisher überhaupt nicht bei den Rocketbeans vermisst habe und auch in Zukunft nicht unbedingt haben möchte.

Ja, natürlich war das allen Beteiligten klar. Das Spiel könnte unter anderen Umständen ja vielleicht sogar lustig sein. Die Situation passt aber eben in das gesamte Auftreten der Marke unter den Slogans, “Männer, Saufen, Baggern”. Darum ging es mir. Gefällt mir halt nicht so. Ich wil niemanden überzeugen, dass genauso zu sehen. Hatte mich aber gefragt, ob es vielleicht noch anderen so geht wie mir.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wie das Lied aus dem Intro heißt? :smiley: