Sofia? Das war Julia. Julia wurde im letzten Bohn Jour vorgestellt. Sofia sieht doch ganz anders aus.
Haha shit hab mich vertan meinte natürlich Julia wird verbessert danke
Ich fand das schon okay, die haben weder mit Kurzen am Tisch gesessen noch andauernd den gut zu übersehenden Jägermeisterspender offensiv angepriesen. Oder hab ich da irgendwas übersehen?
War schon ganz unterhaltsam die erste Folge!
Ich hoffe Julia wird in der zweiten noch etwas besser eingebaut
Ich finde Julia muss in Zukunft auf jeden Fall mehr eingebunden werden. In der ersten Ausgabe habe ich noch nicht verstanden, was ihre Funktion in diesem Format ist. Aber das kann sich ja noch ändern.
Ich fand das erste Spiel ebenfalls ein wenig lame. Bei dem einen zerbricht die Salzstange, bei dem anderen nicht…wow! Aber auch das kann in der nächsten Folgen ja schon ganz anders aussehen.
Ich finde es cool das ihr euch auf die Kooperation mit Jägermeister eingelassen habt. Man sieht direkt an der Qualität (Trailer, Set, Schnitt etc.) das ihr dadurch mehr Möglichkeiten habt. Sowas würde ich mir in Zukunft häufiger Wünschen. Ich finde sowas überhaupt nicht schlimm, solange ihr ausreichend Freiheiten und die Möglichkeiten für neuen coolen Content habt.
Wenn man schon mit einem der größten Alkohol herstellern der Welt zusammenarbeiten darf, dann hat das auch eine große Ankündigung verdient.
ich fand es super
nur zu kurz -.-
will mehr davon
Ich finde es ist ein super Format und auch ein genialer Schachzug der Beans an Jägermeister heran zutreten mit dieser Idee.
Es wurde ja immer Betont das die Hauptzielgruppe der Beans im Ü18 Bereich ist und bei wem kann man besser Werbung für Alkohl machen als in diesem Altersbereich.
Und Werbung in dem Sinne ist es jetz natürlich auch nicht, nirgends war eine Jägermeister Flasche zusehen, außer vlt. das Geweih an der Wand. Am ende und anfang wird auf das Sponsoring hingewiesen was auch ausreichend ist.
Es wird auf der Jägermeister Seite als Die Show für Freunde betitelt und wirbt jetzt auch nicht zum übermäßigen Alkohol verzehr.
Das Intro find ich Hammer, außer jetzt den Swag Ladebalken.
Bin auf die weitern Teile gespannt.
Hey Ghisteslohm,
die komplette Liste aller 83 Anmachsprüche haben wir aufgrund unserer Sorgfaltspflicht auf Facebook unter das Posting mit der Folge gepackt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Hi Leumili,
die komplette Liste der 83 Anmachsprüche findest Du bei uns auf Facebook in den Kommentaren zu dem Video-Post der ersten Folge
Ich find gerade das Intro super. Musik und Stil gefallen mir sehr gut, und ich habs mir schon paar Mal angeschaut/angehört
Ha supergut, vielen dank.
Ich finde das Format aus verschiedenen Gründen gut.
Es sieht sehr, sehr wertig aus; es hat mich zum schmunzeln gebracht und RBTV kann sich ein weiteres mal als Produktionsfirma mit externem Auftraggeber beweisen!
Das Setting sieht sehr heimisch und gemütlich aus. Die Produktion wertig. Und die Perfomance der Truppe ist super; habe teilweise sehr gelacht
Einziger Kritikpunkt: Die Werbung wirkt.
Ich habe jetzt tatsächlich ein besseres Bild von Jägermeister, doch zum Glück neige ich nicht zum Saufen.
Btw. einen der besten Gags gab’s ganz am Anfang des Clips: Der kaum wahrnehmbare, einsekündige Disclaimer, dass es sich um Alkoholbewerbung handelt
Keine Ahnung, ob ich jetzt irgendwem die “Magie” zerstöre, aber ich muss auch mal die Mädels & Jungs von der Aufnahmeleitung / die Location Manager abfeiern, was für geile Sets die immer aus dem Boden stampfen, denn:
Die Studios sind ja immer die selben! In dem Abschnitt, in dem die jeweilige Bohne mit der Salzstange stand, also hinter der Durchreiche, wird z. B. auch Tilt & Panelz gedreht… In dem Studio, was die eigentliche Wohnung darstellt, entsteht z.B. auch Bohndesliga…
Mit der Resonanz dürfte Jägermeister auf jeden Fall zufrieden sein. 67k + 28k Views auf beiden YouTube-Kanälen und weitere 15k (+ noch mehr mit Wiederholungen) auf Twitch nach 5 Tagen.
Ich fand das Video irre lustig, ist schon länger her, dass ich mich so herrlich vor Lachen auf dem Boden kullern konnte.
Gewinner der Herzen waren für mich Eddy (“weil du so SÜSS bist” pitch) und Nils (“häeeauaehaho”).
Freue mich schon auf nächsten Mittwoch
Da kann ich nur beipflichten wirklich richtig gute Arbeit die die Miri und die anderen die ihr Helfen da verrichten.
Achtung, TLDR Material voraus!
Kurz vorab: Ich bin kein Troll, unterstütze RBTV von Tag Eins und genieße schweigend den Content. Natürlich finde ich nicht alles oder jeden im RBTV Kosmos super, aber wer tut das schon?
Das Gleiche gilt für meine Frau, mit der ich neulich zum ersten mal seit Sendestart das gemeinsame Urteil fällen musste: Diese Kooperation fühlt sich komplett falsch an. Die Marke Jägermeister steht, für mich, für aggresives (männliches) Trinkverhalten (siehe die Buzwwords “Teamgeist” und “männlich über 20”, Wahlen zur “Miss-Arschgeweih”) und ist seit Jahren für Werbung bekannt, die sich gezielt an ein sehr junges Publikum richtet (siehe den Slogan “Minus 20” und die “aufregende” Alterskontrolle auf der Homepage). Was natürlich nicht verboten, aber eben unsympathisch ist.
Ich weiß, dass RBTV “ab 18” ist, aber das ändert für mich nichts daran, dass Minderjährige zuschauen und Jägermeister eben harter Alkhol ist (und ich will überhaupt nicht den Moralapostel spielen, ich denke, die meisten verstehen das Problem hier).
Was für mich schwerwiegender erscheint: Mit der Wahl von Jägermeister als öffentlichkeitswirksamen Kooperationspartner (im gegensatz zu G2A, die niemand außerhalb der Hardcore Gaming-Szene kennt) entfernt sich RBTV meilenweit von dem, was ich bisher als Mitte 30 Jähriger an “meinem lieblings Sender” geschätzt habe: Eine vorsichtige Auswahl von Kooperationspartnern und eine sehr unaufdringliche Art der Produktplazierungen.
Eine Jägermeister Zapfanlage, vier Männer, weit über 30 und eine zehn Jahre jüngere Frau die sich “Anmachsprüche” anhören darf, sind für mich ein vollkommen falschen Signal für alle, die RBTV auch als unpeinlichen, nahezu 100% vertretbaren Sender wahrnehmen wollen (Und ja, ich verstehe Spaß und nein, ich bin kein White Knight) Vieles an diesem Format fühlt sich irgendwie peinlich und unreif an (und ich meine nicht das spaßige “Hannes Unreif”).
Jetzt habe ich aber viel zu viel Zeit für diesen Post verschwendet der eigentlich nur die Aussage hat: Ich finde die Marke Jägermeister aus verschiedenen Gründen total abstoßend, mag RocketbeansTV sehr gerne und wünsche mir, das noch mal über das Image nachgedacht wird, das der Sender transportieren soll.