[Sammelthread] 15.02.2016 - Knallhart Durchgenommen : The Legend of Zelda: A Link to the Past

hätt er was auf twitter gepostet hätt ich ihn den spielstand in 1,5 stunden gemacht … gregor hat ihm heute nachmittag den spielstand gegeben, kein mensch war an seinem rechner und hat ihm gesagt dass man keine zwei versionen von znes im gleichen ordner haben sollte …

Was ist denn mit dem heutigen Thread passiert?

Sah aus wie eine automatische Sperrung nach vielen Meldungen zur Schließung. Jedenfalls stand das am Ende, bevor der Thread verschwand. Das genaue System von Discourse kenne ich aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Finds auch schade, dass einfach so Threads geschlossen werden. Obs jetzt automatisch war oder durch nen Mod, aber ne Begründung hätt ich gerne. Der Beans on Rice-Thread hatte sicherlich genau so viele Meldungen :smiley: Die Chat-Diskussion besteht ja schon seit längerem, irgendwann muss man sich halt auch mal um Lösungsansätze kümmern (mehr Mods, nicht mehr den Chat benutzen, Sub-Only o.ä etc.).

Seltsam, mit dem verschwundenen Thread. Aber gut…

Was ich mich schon lange frage:

Punkt 1: Warum greifen die mods oft nicht ein im Chat? Auch gestern waren wohl während dieser Phase wieder Leute mit entsprechenden Rechten online.

Punkt 2: Wäre es nicht technisch möglich einen “Permabann” so zu gestalten, dass der Benutzer es gar nicht merkt sondern einfach auf Perma-Mute gestellt wird, sodass er selbst spamt aber keiner sonst seine Grütze lesen kann? So könnte man verhindern dass diese Kaschper sich einfach neue Accounts machen und weiterflamen und alle hätten ihre Ruhe.

Zum Spiel selbst: Ich kann Montags Abend nie live zusehen und muss es also nachholen auf YT, bin aber ob des Schummel-Spielstandes nicht sicher, ob ich mir das geben soll. Ich kann verstehen dass Simon sich so einen Stand holt als Alternative, bevor er gar nicht weiterspielen kann, aber hätte ihm nicht jemand aus dem Team helfen können? Wenn der Spielstand mittendrin immer mal da war hätte man diesen doch als Datei aufspüren und isolieren können…

Zu deinem 1. Punkt: Ich habe mir aus Neugierde mal das Chatlog ( http://overrustlelogs.net/Rocketbeanstv%20chatlog/April%202016/2016-04-18 , Simons rage scheint um 19:46 UTC angefangen zu haben) gegeben und da sind halt einfach keine Beleidigungen, zumindest in den 5-10 min vorher, mehr habe ich mir dann nicht gegeben. Die negativsten Aussagen sind die

Wenn man auf solche Kritik dann aber mit übelsten Beleidigungen gegen den ganzen Chat reagiert, zeugt das einfach nur von einer unglaublichen unsouveränität die man von einem erfahrenen Moderator wie Simon eigentlich nicht erwarten sollte und einen frapierent an Erdogan erinnert.

Zu deiner 2. Frage, ein Shadowban ist in Twitch nicht möglich, aber sie könnten natürlich die Leute auf dem Rechner im Studio ignorieren, damit Simons Ego nicht mehr unter diesen harten Angriffen zu leiden hat und er einen Safe Space hat.

Junge kann dir nicht mehr helfen, wenn diese Aussage keine Beleidigung/beleidigende Aussage für dich ist… und das ist exakt die Aussage, welche bei Simon das Fass zum Überlaufen gebracht hat… nur die 5-10 Minuten davor zu nehmen ist lächerlich.

Und da du wieder einmal einen politisch angehauchten Vergleich mit einbringst, der einfach VÖLLIG unangebracht ist… werde ich deinen Beitrag wieder mal konsequent als unangemessen melden.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich hier um keine Beleidigung da ein eindeutiger Bezug zur Sache (der Sendung und Simons Fähigkeiten zu Spielen) auf Grund des Kontexts als gegeben angesehen werden kann. Siehe hierzu auch die aktuelle Entscheidung des LG Düsseldorf, dass entschieden hat, das die Aussage Katar sei das “Krebsgeschwür des Fußballs” als von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und damit keine Beleidigung ist.

Mein Vergleich, der auf eine zur Zeit omnipräsente Diskussion zum Thema Beleidigung eingeht, ist wohl alles andere als unangebracht, aber tu dir keinen Zwang an.

Bitte bleibt beim Thema! Das Thema ist hier übrigens die Folge vom 15.02.2016.

Sollte man dann nochmal einen neuen Sammelthread für die letzte Folge aufmachen, wenn man normal Feedback dazu geben möchte, oder taucht der alte Thread wieder auf?

Ich werde den alten Thread nun schließen und erstelle einen neuen Thread. Aber auch dort gilt, bitte beim Thema bleiben.

Thread zu alter Folge. Wurde ausgegraben um über aktuelle Folge zu reden.