Hier also nochmal ein Sammelthread zu Simons Abenteuer mit Simpl bzw. jetzt Xaiver. Bitte bleibt beim Thema und lasst die Chat Diskussion sein. Die Kritik ist sicherlich bei Simon angekommen.
Grüße,
theGamer93
Hier also nochmal ein Sammelthread zu Simons Abenteuer mit Simpl bzw. jetzt Xaiver. Bitte bleibt beim Thema und lasst die Chat Diskussion sein. Die Kritik ist sicherlich bei Simon angekommen.
Grüße,
theGamer93
Welche Kritik , Simon ist gut so wie er ist und spielt. Mit Leidenschaft <3 Simon
Also nochmal aufs Neue.
Da das Let’s Play seinen Unterhaltungswert hauptsächlich von Simon selbst zieht, ist es immer noch sehr lustig, z.B. wenn Simon die Charaktere vertont. Die Nutzung des fremden Speicherstandes hat natürlich dennoch einen gewissen Beigeschmack, wenn man alle Folgen davor verfolgt hat. Ich wette, dass der Speicherstand noch rettbar war, nach Simons Aussage ist er ja wiederholt aufgetaucht. Nur hat Simon wahrscheinlich nicht das Wissen, um das zu lösen.
Die Kämpfe mitanzusehen, ist manchmal recht frustrierend, da leide ich dann fast genauso wie Simon. Umso besser ist dann aber Simons Siegesmoment und Freude, wenn er es geschafft hat.
Den Übergang von Simpl zu Xavier kann ich zwar noch nicht ganz abschütteln, aber es ist eigentlich immer noch so unterhaltsam wie vorher. Ich fands auch lustig, wie er damit Witze gemacht hat:
“Das war schon immer so, das bildet ihr euch nur ein.”
“Ich kann mich noch an die Abenteuer erinnern, wie ich das Erd-Medaillon bekommen habe.”
Es dürfte ein bittersüßes Finale werden.
Ich schaue Simon sehr gerne zu, auch wenn ihm mal etwas nicht so gut gelingt, macht es Freude ihm dabei zu zusehen.
Ich Kann leider immer nur die letzte halbe Stunde Live sehen, mir war es daher gar nicht aufgefallen, das es nicht Simons Spielstand ist, bis es mal erwähnt wurde. Hatte mich zwar gewundert, woher er die ganzen Items hat, aber hab das mal so hingenommen, weil ich ja nicht wusste, was vorher geschehen ist.
Ich unterbreche immer meinen Montäglichen Serienmarathon um zu sehen wie Simon Knallhart durch genommen wird, äh Zelda (Link?) Knallhart durch nimmt
Ich glaube er schafft es nächste Woche durch, was denkt ihr?
Schwer zu sagen. Manchmal hängt er lange an einer Stelle und dann (wie gegen Ende der letzten Folge) hat er auf einmal einen Lauf.
Aber ist ja auch nicht mehr viel, der Turm ist doch der/das (wie heist es denn? xD) letzte Dungeon oder?
Ich bin mal gespannt was der Nachfolger auf dem Sendeplatz wird und werde Simpl mit einer kleinen Träne hinterher weinen.
Ich finde das Simon aufgrund der fehlenden Frustrationstoleranz in Verbindung mit seinen spielerischen Fähigkeiten sich in Zukunft mehr aus Telltale Spiele konzentrieren, bei denen ein wiederholtes Scheitern nicht möglich ist oder sich als Kopilot zu einem anderen Let’s Player setzen. Die Zelda Reihe ist für mich ein abschreckendes Beispiel, wie man eine solche Retro-Perle nicht spielen sollte, da das andauernde Save State gecheate die vom Entwickler geplante Lernkurve aussetzt und statt dessen ein Fortschritt zu Großteilen nur mit Glück erreicht wird. Man stelle sich nur mal vor, dass Eddy Pokemon so gespielt hätte… und man sieht es auch an den Quoten, in denen Pokemon im Schnitt 50% mehr Viewer hatte als Zelda.
Man kann wirklich nur hoffen, dass Cheatmon das Spiel nächste Woche beendet und das Format KD Classix von jemand anderem am Montag Abend zu alter Stärke zurück geführt wird.
Es ist doch allein Simons Sache, wie er das Spiel spielt!
Welchen Mehrwert hätte es denn, wenn er alle zwei Minuten wieder vom Eingang zum Endboss laufen müsste? Das bietet weder dem Spieler noch den Zuschauern etwas Neues - es steigt nur der Frust.
Für mich ist es vollkommen ok, wenn er die leidigen Passagen abkürzt und stattdessen Save States verwendet. Ist ja nicht so, dass er nach jedem erfolgreichen Treffer einen angelegt hätte.
Und er kann danach auch spielen was er will. Wird ja immer schöner - Simon vorschreiben wollen, was er zu spielen hat, weil man seinen „Skill“ für zu niedrig hält.
wenn es keine lernkurve beim spieler gibt darf man sich halt nicht übers backseatgaming bei twitch wundern. a link to the past ist jetzt wirkich kein anspruchvolles spiel für erfahrene gamer. ich war schon einige male davor mir nen twitch account zu erstellen um was zu schreiben…
Ich finde auch das du dich aufgrund fehlender sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitmenschen aus Foren raushalten und lieber allein für dich ein Tagebuch schreiben solltest. Was du hier so von dir gibst in den letzten Monaten ist für Menschen die wissen wie man miteinander umgehen sollte sicherlich auch ein abschreckendes Beispiel. Und trotzdem darfst du hier weiter posten. Weil bei den Bohnen eben auch Leute Dinge tun dürfen von denen sie keine Ahnung haben.
Schön es ist deine Meinung,
Ich bin der Meinung Simon soll spielen was er will und wie er es will.
Pokemon und Zelda ist nicht zu vergleichen und weniger zuschauer hat Simon bestimmt nicht wegen seiner Spielweise.
Aber Ey musst ja nicht einschalten wenn es dir nicht gefällt.
Simon kann von mir aus spielen was er will , den ich für mein Teil würde Simon immer schauen weil es Spass macht ihm zu zusehen
im vergleich zu pokemon schaun ja auch wesentlich weniger leute zu. die zahlen deuten in eine richtung und die ist vierstellig.
Hat er auch schon gemacht, als ihm ein Boss ansonsten zu schwer war.
Naja ich bin der meinung Pokemon hat die größere “fanbase”
ich für mein teil kann mit Pokemon nichts anfangen, nur wegen Eddy hab ich es geschaut.
ps. hätte es genau so bei Simon/Nils oder Budi mir angeschaut
Da der alte Sammelthread Weg ist und aus gegebenem Anlass[quote=„BohnenOtter, post:8, topic:2471“]
werde Simpl mit einer kleinen Träne hinterher weinen.
[/quote]
möchte ich nochmal sagen.
Simons Technikkarma hat Simpl auf dem Gewissen
R.I.P. Simpl 15.02.2016 - 11.04.2016
Also jetzt mal ernsthaft. Es ist doch wirklich egal, wie Simon spielt bzw. Ob er nun mal schlecht oder mal gut spielt, einen anderen Speicherstand nimmt oder nicht, etwas komplett durchspielt oder nur bis zur Hälfte… Alles vorkommen irrelevant und sinnlos darüber zu diskutieren.
Ich schaue mir nicht die Let’s play an um zu sehen wie gut jemand spielt. Mir geht’s hauptsächlich um die Person die spielt, weil mich das richtig gut unterhält. Und Simon’s Unterhaltungswert ist auf einer sehr hohen Ebene.
Und irgendwann hört er vielleicht damit auf, weil irgendwelche Internet Helden zu sehr auf ihn rum hacken. Und das will ich nicht. Simon, der netteste Typ auf den Planeten Erde, sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen. Was aber manchmal leider nicht so einfach ist.
Also Simon, Kopf hoch und lass dich nicht ärgern.
Das Save-Thema find ich total lächerlich. Ich sehe es wie manche andere auch, das es kein Spaß machen würde Simon immer dabei zu zusehen, wie er immer wieder den gleichen Weg zurücklegen müsste. Bei Pokemon hatte m. M. nach immer die Möglichkeit zu speichern, das einzige was nicht ging, ist in einem Kampf zu speichern. Fazit: Bei Pokemon konnte man zwischenspeichern also sollte es bei Zelda auch erlaubt sein.