[Sammelthread] 18.04.2016 - Knallhart Durchgenommen : The Legend of Zelda: A Link to the Past

hat nix mit karma zu tun … muss seit über 10 jahren die rechner von freunden, bekannten und verwandten reparieren, aber zu 90% sitzt das problem vor dem monitor. jemand mit ahnung hat den spielstand in weniger als 5 minuten recovered…

Als hätte GreGott keine Ahnung…

gregor war nie an dem pc … er hat simon im laufe des tages einfach den neuen spielstand gegeben.

Doch war er , genau aus dem Grund gab es von Gregor einen neuen Spiel.
Ich glaub letzte woche dienstag oder Mittwoch bei einen letsplay

Dein latent aggressiver Unterton ist wirklich schwer zu verdauen, daran solltest du mal arbeiten das macht dich schlicht unsympathisch.

Bisher war Simon gar nicht so arg gefrustet, eher ehrgeizig. Es ist doch super das es ihm zumindest bis hierhin Spaß gemacht hat, was man am letzten Montag auch sehen konnte. Wo er und die Regie sichtlich bemüht darum waren simpl wiederzubeleben. Man konnte sehen das er sich eigentlich drauf gefreut hat. Verständlich, is ja auch kein schlechtes Spiel.

Es gibt auch nicht “die richtige Art” ein Spiel zu spielen. Ich frag mich woher das kommt. Wir sind hier doch keine Sekte die nach überlieferten Prophezeihungen die Spiele zu spielen hat. Das Argument ist wirklich Absurd.

Auch deine hellseherischen Fähigkeiten bezüglich der Zuschauerzahlen halte ich für mehr als gewagt um daraus eine Begründung abzuleiten.

Man kann wirklich nur hoffen

Diese Verallgemeinerung finde ich unpassend, denn es ist deine persönliche Ansicht.

das Format KD Classix von jemand anderem am Montag Abend zu alter Stärke zurück geführt wird.

Das bleibt abzuwarten ob das überhaupt eintrifft. Es ist eine Behauptung, stelle sie nicht als Tatsache dar.

Die Konstellation deines Posts kommt schon sehr besserwisserisch daher, wenn das nicht deine Intention ist, solltest du lernen Texte besser zu verfassen, das macht dann auch das Lesen einfacher.

11 „Gefällt mir“

+1

Hab nicht alle Folgen gesehen. Aber selbst das ist vollkommen ihm überlassen, egal ob es anderen passt oder nicht.

Und selbst wenn es anderen nicht passt: Es ist kein Grund, ihn deswegen runterzumachen. Anstand scheint ein seltenes Gut auf Erden geworden zu sein.

Mal zur Sendung selbst: Auch wenn ich sie über all die Wochen insgesamt nur sehr unregelmäßig verfolgen konnte, hat es mir gestern wieder sehr viel Spaß gemacht, Simon zuzusehen. Einige seiner gescheiterten Versuche haben mich an meine Kindheit erinnert, seine erfolgreichen aber auch. Und das mag ich so an ihm, er hat sich einfach sein inneres Kind bewahrt (was nicht das gleiche wie kindisch ist!). Das schaffen leider viel zu wenige Leute. Die Begeisterungsfähigkeit ist einfach ansteckend. Und selbst die meisten Fehltritte waren amüsant, weil Simon selbst gemerkt hat, dass “die Aktion gerade” einfach daneben ging (teils wortwörtlich, siehe Simpl/Xavier beim Runterfallen :D). Ich konnte jedenfalls gut lachen und wurde unterhalten. Mehr will ich nicht.

5 „Gefällt mir“

Immer dieses gerade von einer lernkurve… hier geht es um unterhaltung man sieht sich das lets play an erinnert sich an die zeiten wo man es selbst gespielt hat und genießt die kommentare von simon. Wer da ne lernkuver vom lets player verlangt is eindeutig falsch bei simon

5 „Gefällt mir“

Das klingt wie ne Beleidigung. Warum sollte Simon keine Lernkurve haben.

Simons Spielstil ist einfach genial. Manchmal spielt er super, so wie die letzten Minuten gestern, in denen er total smooth durch Ganons Turm gerusht ist und manchmal stellt er sich total doof an, wenn er wie gestern zB Minutenlang einen Raum gesucht hat in dem er gerade noch war und ihn dann sofort wieder vergisst. Aber aus Zuschauersicht redet es sich immer einfacher. Wenn man selber spielt und sich einfach auf einen Falschen Punkt fixiert, kann man die offensichtlichsten Lösungen übersehen, auch wenn man im Nachhinein deren Einfachheit realisiert.
Außerdem zockt Simon immer so viele Titel parallel, da kann man nicht bei jedem Spiel immer 100%ig alle Details des Spiels wissen. Bei einem Pokemon oder Zelda kenne ich persnlich mich aus und facepalme wenn der jeweilige Moderator die einfachsten Sachen nicht gebacken kriegt, aber Resident Evil zB kenn ich vom Sehen, wäre beim durchspielen aber 100 mal schlechter als Simon. Er muss alles können und immer halbwegs smooth spielen und nebenbei auch noch die Zuschauer unterhalten.
Und da macht Simon einfach ein guten Job. Punkt.

6 „Gefällt mir“

Naja, sie fällt auf jeden Fall geringer aus als bei jemandem, der das Spiel noch nie gespielt hat. Aber das hat Simon früher ja schon mal. Er kennt das alles, hat es nur schon lange wieder vergessen. Und wenn man etwas schon kennt, investiert man in der Regel nicht mehr genauso viel Energie, wie wenn es neu wäre. Zumal er sich ja auch nicht nur einfach auf das Spiel konzentrieren muss. Er will ja auch unterhalten und ich kann mir schon vorstellen, dass das den Spieler/Moderator nicht unerheblich ablenkt.

Und gestern hatte ich auch oft das Gefühl, dass nicht wenige seiner “Skill-basierten” Probleme technischen Ursprungs waren, z.B. wegen Lag bei der Controllereingabe bzw. der Darstellung, wegen Lag des Emulators, oder den teilweise fehlenden Grafik- oder Soundeffekten (was er ja auch hin und wieder angemerkt hat).

Den Satz oben würde ich persönlich nicht als Beleidigung sehen - denn Simon will ja nicht das Spiel vorstellen und meistern, sondern - ich weiß, ich wiederhole mich - unterhalten.

Ich bin vor allem wirklich gespannt, ob tatsächlich nächste Woche schon Ende sein wird. Denn um ehrlich zu sein: Ganon’s Turm ist tatsächlich ein ziemlich komplexer letzter Dungeon mit zahlreichen Tücken, Minibossen und verschiedenen Lösungswegen, bei denen man sich schon mal komplett verlaufen kann. Gerade wenn man mal ohne Tränke und Feen durchläuft, könnte es selbst bei einem 2 Stunden Format (wenn ich jetzt mal Simons Spielstil anschaue) schon knapp werden.
Gerade eine Stelle wird es sicherlich geben, bei der Simon ohne den Chat komplett verzweifeln würde, weil das Spiel in dieser Hinsicht etwas kryptisch ist und man dort eher durch Glück und Ausprobieren aller Items drauf kommt.

Das schreibe ich nicht, um Simon zu entmutigen - ganz im Gegenteil. Ich möchte eher, dass er sich nicht drauf einstellt, dass er jetzt unbedingt schnell durchhetzen muss, weil das Ende greifbar nah ist, sondern er auch die letzten Meter jetzt in Ruhe angeht, sich mit Tränken (Magie-Tränken!) ausrüstet und dann gut gerüstet durchgeht. Ich freue mich! :slight_smile:

Find das ist aber so als würde man jemandem ne Behinderung andichten.
Für mich sowas wie die Kommentare “Ja das sind die Bohnen, da gehören technische Probleme dazu” was ja nett gemeint ist aber auch gleichzeitig ausdrückt das man ihnen nicht zutraut ne Sendung ohne Fehler abzuliefern.

1 „Gefällt mir“

Danke, endlich sagt es mal noch jemand.

Kann man so sehen, für mich ist die Kernaussage eher “niemand ist perfekt”. ^^

Vielleicht kann man in Zukunft den Chat (dafür hat man ihn und die neuen Funktionen ja) darüber abstimmen lassen:

  • Savestates nutzen so oft es geht
  • Savestates nur vor den Bossfights nutzen, nicht im Kampf
  • Auf Savestates ganz verzichten

Meine Meinung: Ich persönlich finde savestates okay, aber mitten im Kampf muss es wirklich nicht sein.
Oft habe ich bei den alten Simpel-Folgen vor dem Rechner oder TV gesessen und gebrüllt “Tu was, mach was!” und auch das ein oder andere Mal fast in die Tischkante gebissen, aber Simon hat diese Sperenzien immer durch seine witzige Art und seinen Charme direkt danach wieder ausgeglichen. Zudem würde es mir nie einfallen, ihn oder einen anderen Moderator / Lets Player im Chat zu beleidigen, nur weil mir etwas nicht passt. Dass so nicht alle denken ist schade, lässt sich aber nicht vermeiden.

Wie von anderen schon geschrieben: Wir brauchen entweder mehr Mods oder unter diesen einfach fähigere Leute.
Zudem kann man - rein aus meiner Warte betrachtet - bei Letsplays den Chat wirklich zulassen und nur für Umfragen nutzen - die Ergebnisse kann dann die Regie einsagen.
Ein anderer Fall ist es, wenn es 2 Leute vor der Cam sind. Dann keiner einer den Chat lotsen und einer in Ruhe spielen.

Ich schätze Simon so wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten. Und wenn man ihn eine Weile lang hier übers Netz verfolgt weiß man, dass er ein Mensch mit starken Emotionen ist - man kann doch einfach mal darauf verzichten, diese jedes Mal zu triggern. Und wenn er dann mal eine Tirade gegen “den Chat” ablässt, dann fasse ich mir doch nur an die eigene Nase und fühle mich angesprochen, wenn ich auch Scheiße gebaut habe.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte Simon spielen lassen so wie es ihm am meisten Spaß macht. So ist es auch für den Zuschauer am unterhaltsamsten. Ein gut gelaunter Simon ist einer der besten Entertainer die ich kenne. :wink:

7 „Gefällt mir“

ne ne war keine beleidigung :slight_smile: wie @Alpha_Zen schon geschrieben hat will simon unterhalten und genau das tut er meiner meinung nach sehr gut

1 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jemand kurz und knapp erläutern, was gestern denn vorgefallen ist? Schaue leider zu unregelmäßig zur Zeit. Also dass der Spielstand letzte Woche irgendwie weg war, das hatte ich mitbekommen, war ja auch glaub ich ausgefallen. Aber wurde dann nicht letzte Woche getwittert, der wäre wieder da? Was genau war denn jetzt los.

Das Problem mit dem Spielstand war wohl, dass er wieder da war, das Problem, dass er aber dann immer mal weg war, immer wieder aufgetreten ist und es somit nicht spielbar war.

Simon hat sich dann - mit Hilfe von Gregor wohl - einen Spielstand eines gewissen “Xavier” geholt der ungefähr dort war, wo Simon aufgehört hatte und mit diesem weitergespielt.

Dann hat er wohl einigen Leuten im Chat nicht gut genug gespielt oder nicht so, wie sie es wollten und Simon wurde von ein paar Spacken beschimpft. Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung gepaart damit, dass die Meckerer immer am lautesten schreien, hat dann dazu geführt dass Simon vor der letzten Werbepause “ausgeflippt” ist und den Chat als Ganzes beleidigt hat (meiner Ansicht nach nachvollziehbar). Nach der Werbung hat er dann wohl mit zugeklapptem Chat-Laptop einfach weitergezockt.

Hier nach-schaubar ab Minute 25: https://youtu.be/IT1H74x82Vw?t=1508

3 „Gefällt mir“