[Sammelthread] 18.04.2016 - Knallhart Durchgenommen : The Legend of Zelda: A Link to the Past

Kann man hier irgendwo zwei Mal liken? :smiley:

Was die ganze Chatsache angeht: die Bohnen haben sich ganz offen und bewusst gegen einen qualitativ besseren Chat entschieden. Punkt. Dann muss man eben auch in den sauren Apfel beißen und mit Volldeppen wie am Montag auskommen - oder eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Spielstand war laut Simon, wohl auch wieder da für kurz Mitte der letzten Woche, aber als er kurz darauf, dann doch wieder Weg war hatte Simon keine Lust mehr auf das Risiko und hat sich einen ca. bis zu seiner Stelle gespielten Spielstand besorgt.
Dieser Spielstand heißt jetzt Xavier und das Spiel ist auf Englisch und hat mehr Herzen als der alte Simpl sowie das ein oder andere Optionale Item mehr.

Leute im Chat haben darauf immer wieder Simon bezgl. seiner Skills bzw. wegen seiner Spielweise beleidigt und gehatet, weil er selbst mit einem “Overpowereden” Spielstand den ein oder anderen verhinderbaren Tod gestorben ist.
Darauf hin hat Simon in einem Rundumschlag gegen den Chat und die Hater ausgeteilt und den Chat-Laptop zugeklappt.

2 „Gefällt mir“

was mich am meisten nervt ist halt auch dass er im Chat kritisiert wird aber auch nur Scheiß-tipps bekommt oder getrollt wird. Anstatt ihm zu sagen dass er mit hochgehaltenem Schild seitlich an den Lasern vorbeilaufen kann wird der Enterhaken vorgestellt und “lame” gebrüllt. Ich denke mit geschlossenem Chat-Rechner ist Simon AKA Xavier besser dran.

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 @Luzifer323

Danke Leute! Hmm, unangenehm… sehr unangenehme Situation :worried:
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es natürlich kein schönes Gefühl ist, wenn man auf nen fremden Spielstand zurückgreifen muss. Ging mir vor Jahren bei FF8 PC Version so, auch noch auf der letzten verdammten CD, da gab es nach einer bestimmten Cutscene immer einen Crash, musste auf ein fremdes Savegame direkt nach der Cutscene zurückgreifen. Optisch ändert sich natürlich nix, aber es fühlt sich einfach anders an, sind nicht mehr die eigenen Charaktere, die man selber trainiert hat. Aber wenn es nicht anders geht, dann muss man eben in den sauren Apfel beissen.
Waren eigentlich keine Chat Mods anwesend?

Absolut richtige Handlung. Wer morgens Kot in seine Brotdose packt, wird Kot frühstücken. Kann man so lange diskutieren wie man möchte; ist dem Kot egal.

Ich hab mich schon gestern ausgeschrieben dazu.
Deswegen:

Schee war’s.

doch waren definitiv… Budi hat dazu aber irgendwas gutes in Q&A gesagt glaub ich… könnte ich jetzt aber nicht wiedergeben, da ich mir nicht sicher bin was genau er gesagt hat.

Ok, das muss ich dann mal nachholen, sobald es hochgeladen wird. Oder hat irgendwo ein netter User wieder ne Zusammenfassung mitgeschrieben? Hm, bei der Gelegenheit könnt ich eigentlich mal wieder auf Reddit gucken, da war ich schon ewig nicht mehr

Also ich habe dank Simon nach etlichen Jahren (damals nie ganz durchgespielt) wieder mit Zelda angefangen, und auch mit zwischenspeichern, da durch Job und der schnelllebigen Gesellschaft kaum noch Zeit zum Spielen bleibt. Mein Gott, ich guck euch teilweise sogar während ich meine Pakete zustelle, da ich sonst kaum noch zeit finde (einfach verrückt)

Bei Zelda muss eben viel nachgedacht werden und das aus seiner Kindheitserinnerung und dann noch Let’s Play. Achso, das mit dem Spielstand… drauf geschi…, es gibt schlimmeres. Besser so, als gar keine Zelda mehr!

Manche Lösungen habe ich mir in letzten Wochen bei Simon abgeguckt und kann jetzt nach ca. 20Jahren sagen… auch ich habe Zelda durch** :grinning:

Also ich fand’s und finde es großartig, wie Simon das meistert. Ich könnte Ihn stundenlang dabei zusehen. Von mir aus kann er gleich mit Ocarina of Time in die nächste runde Starten.

Die paar Spinner die es einfach nicht lassen können, die wird es immer geben und dafür seid Ihr viel zu lange im Geschäft, um euch ärgern zu lassen.

Ich liebe euch, genauso wie 99,9% der Bohnen

3 „Gefällt mir“

um es auch hier nochmal zu schreiben: das Simon verärgert ist kann man in Teilen nachvollziehen.
Trotzdem ist es schon auffällig das besonders Simon sich unter den 1000 Positiven Kommentaren immer die 2-3 negative herauspickt und darauf rumreitet.
Ob dann sein Verhalten den Chat und damit die gesammte Community kollektiv zu beleidigen so korrekt war sei mal dahin gestellt. Mir hat er mit seinem trotzigen und latent aggressiven Verhalten jedenfalls die Sendung versaut und ich war an dem Tag sicher nicht der einzige wie schon im anderen, geschlossenen Thread zu entnehmen war, der den Stream am Ende mit einem unguten Gefühl geschlossen hat.
Daher Kritik an den WENIGEN Trollen und Hatern gerne, aber die ständigen Pauschaulurteile über “den Chat” sowohl von Simon als auch in vergangenen Moin Moins oder dem Q and A sind einfach nur noch nervig

5 „Gefällt mir“

Ach, der Rage vom Simon. Er trägt halt sein Herz auf der Zunge. Wenn er gut drauf ist, ist er richtig gut drauf, wenn er von was angefressen ist, läßt ers eben raus. Sehts mal so: Er hat diesmal nix kaput gehauen.

3 „Gefällt mir“

Und wenn schon… Sie sind nun mal so wie Sie sind und so waren sie auch schon immer, mal mehr, mal weniger temperamentvoll aber gut und unterhaltsam. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und fühlt euch nicht immer gleich persönlichen angegriffen

1 „Gefällt mir“

Nachdem Simon jetzt 4 Wochen im Urlaub ist müssen wir wohl auf das Ende von Simpl-Xaviers Abenteuer eine ganze Weile warten. Ich bin ja gespannt, wieviel von der Steuerung Simon nach 4 Wochen vergessen hat :smiley:

Vielleicht gibt’s ja auch ne Aufzeichnung am Montag, statt live?

3 „Gefällt mir“

Live-Stream aus dem Urlaubsflieger fände ich geiler :smiley:
Stelle mir gerade die mitreisenden Passagiere und ihre entsetzten Gesichter vor

1 „Gefällt mir“

Wenn ich da so drüber nachdenke, mach’ ich mir bei Simons Technik-Karma mehr Sorgen um das Wohlergehen des Flugzeugs (und seiner Passagiere, die dann mit-abstürzen) :wink:

Die letzten Worte des Co-Piloten: “Hebel!!!”

2 „Gefällt mir“

am Montag gibts leider nur 1h 15 Zelda ALTTP :sob:
Das wird Simon kaum schaffen können…

Simon ist ohnehin im Urlaub. Entweder es fällt also aus oder es ist eine Aufzeichnung.

Ich glaub er sagte er is ab nächsten donnerstag im Urlaub