[Sammelthread] Almost Daily Vorschläge

Ich mach den Anfang:
Als Thema Gaming Merchandise. Da kann Simon sein Resident Evil Zeug mitbringen, und z.B. über die Games Convention / gamescom Abgreif Goodies etc. geredet werden.
Evtl auch gleich Collectors Editionen besprechen, fände ich interessant, da wahrscheinlich jeder von uns solchen Kram bei sich zu Hause hat.

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf ein AD zu der Coupé mit Schröckert.

5 „Gefällt mir“

Fand das Super Investigativ ja schon gut aufschlussreich^^ https://www.youtube.com/watch?v=Yr0WdqWYSNk
Was soll Schröck dazu denn noch erzählen? Bestimmt ist die Hälfte auch vertraulich. ;D

Mein Vorschlag wäre Videospielmusik (ähnlich wie https://www.youtube.com/watch?v=WzluUvLedus )

In den letzten paar Minuten sagte er aber auch, dass er noch das ein oder andere dazu zu erzählen hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

nach der Kino+ Folge von heute würde ich mich über das Thema “Bundeswehr” bzw. “Geschichten beim Bund” freuen. Schröckert hat ja schon einiges gesagt (Cafe Viereck, 48h Wach). Evtl gibt ja noch mehr Leute die lustige oder skurille Geschichten erzählen können.

Wenn es dafür nicht genug Gäste gibt könnte man das Thema auch um den Zivildienst erweitern.

Edit: das Wort “Folge” vergessen

6 „Gefällt mir“

Bundeswehr! Make Almost Daily great again!

1 „Gefällt mir“

Bin für ein AD über Sneaker, mit Döhla und Ede hätte man schon 2

Was ist eigentlich mit diesem Thread los? Müssten es nicht schon längst tausende Vorschläge geben, in denen sich die Bohnen ab und zu mal durchwühlen, um sich inspirieren zu lassen?

Dann noch den Max (Rockstah) einladen und schon wären es 3.

scheinbar gibt es zwar eine große Nachfrage nach Almost Dailys, aber nur wenig Themenvorschläge aus der Community.

Es gab tausende Vorschläge im Reddit, aber keiner wurde angenommen. Hat scheinbar keiner was zu den Themen zu sagen im Team.

1 „Gefällt mir“

Bundeswehr!!!

Sopranos / The Wire / HBO-Serien allgemein

Leben im Alter

Grafik in Videospielen (vielleicht eher als Teilthema für Press Select)

Besten Spiele aller Zeiten

Besten Filme aller Zeiten

Besten Serien aller Zeiten

Schönste Zeit des Lebens

Schlimmste Zeit des Lebens


so mehr fällt mir spontan nicht ein =)

3 „Gefällt mir“

Als Schröck und Eddy kurz über den Bund gesprochen haben (letzte Kino+ Folge) fand ich schon sehr spannend und witzig (weils Eddy nicht einsehen wollte xD). Hier würde sich super ein AD anbieten.

Vor allem weil ich da wie Eddy bin. Ich wäre wahrscheinlich nach einer Woche vor Gericht gestanden wegen Befehlsverweigerung oder so xD

1 „Gefällt mir“

Thema: Hochzeit
Kommt schon, ich brauch nicht mehr dazu sagen oder? Das Thema ist der Knaller. Soweit ich weiß sind einige der Bohnen verheiratet? Zu gerne würde ich deren Storys hören. Antrag/Feier/Flitterwochen

3 „Gefällt mir“

Gesammelte Vorschläge aus dem reddit:

Aus den “Almost Daily Live”-Threads:

  • Das würde ich gerne einmal machen, aber es ist von der Gesellschaft verpönt

  • Fluch und Segen einer sehr aktiven Community.

  • Dinge, die das Internet kaputt gemacht hat.

  • Erfindet ein Brettspiel

  • Welches Jahr ist das beste Jahr aller Zeiten

  • Stadt-Leben VS. Dorf-Leben

  • LEGO

  • Vergangene höherentwickelte Zivilisationen

  • Erfindungen

  • Geschichten aus dem Zug/ÖPNV

  • Erfahrungen mit dem Älterwerden: Vor- und Nachteile

  • Auslandserfahrungen

  • Lieblingsbrettspiele

  • Wie würde eure fiktive Fantasy Welt aussehen? Cyberpunk? Mittelalter? Steampunk? Piraten?

  • Lieblings-Kinder-Serien

  • Klassenfahrten

  • Andere Länder/Städte/etc, andere Sitten

  • Der innere Schweinehund

  • Rosenmontag Erlebnisse

6 „Gefällt mir“

Ich würde dir am liebsten einen Berg von :cookie: spendieren. Auch im Reddit hast du immer ziemlich zuverlässig die Sammelthreads eröffnet. Bistn richtig Guter.

1 „Gefällt mir“

Also ich denke und wünsche mir das man bestimmt Themen aus den vergangenen “AD” nochmal sich vornimmt. Wie bei AD: “Zeitreisen” “Aliens” “Superhelden” “Zombie Akopalypse” und ein AD mit Etienne über “Arschlöcher 2”. Den das sind Themen die sehr viel Gesprächsinhalt anbieten, da man über sie auch als Laie ganz gut reden kann,es sind Themen bei dem schnell ein guter Gesprächsflow entsteht.

Das AD: Zivi/Bund würde ich nach gestern vielleicht erst mal verschieben, aber ansonsten sind da viele gute Ideen dabei. Danke für die Zusammenfassung. :ok_hand:

Jugendsubkulturen; Fernseh-Programm früher/heute; LEGO; Geschichten aus dem Zug/ÖPNV; Der innere Schweinehund

fände ich alle sehr interessant und außer vielleicht Jugendsubkulturen brauchen die mMn nicht viel Vorbereitung. Und die 4 Hauptbohnen braucht es hier auch nicht zwingend.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich freuen wenn mit Gästen wieder mehr über deren Arbeit gesprochen wird. Mir hat das Konzept wie bei OK KID (Thema: Ängste) nicht so gut gefallen. Da hätte ich lieber diverse Konzert-/Festivalgeschichten erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal richtig Bock auf ein “Politik im Internet” Almost Daily, mit Rayk Anders, Lefloid, vlt. Fabian Siegismund&David Hain, Budi, eventl. Lars oder wer noch so bock hat. Ziemlich viele Gäste aber warum nicht mal versuchen die alle an einem Tisch zu versammeln und ne Kamera drauf zu halten.

Edit.