Klar, natürlich sollte man sich nicht einfach „blind“ Leute einladen. Ein Vorgespräch via Skype wäre da wohl sinnvoll, um auch sicherstellen zu können, dass man sich jemanden ins Haus holt, der es ernst meint und sich richtig artikulieren kann.
Was die An- und Abreise angeht, bin ich erstmal auch nicht davon ausgegangen, dass man das bezahlt bekommt. Spartickets bei der Bahn sowie Mitfahrgelegenheiten wären da ja auch eine Möglichkeit.
Kein Thema. Muss man durchdenken. Wobei ich persönlich die Anreise + Hotel selbst zahlen würde, falls ich mal die Möglichkeit habe bei den Bohnen zu sein. Aber ich sehe auch, dass das einen zu großen Aufwand (Zeit und Kosten) erzeugt. Das würde sich wohl nicht rechnen…
Das was @Sodis sagt, außerdem macht es keinen Sinn nur über Mainstream Manga und Anime zu reden. Und der Nino wohnt in München, da kann der nicht einfach mal so hoch nach Hamburg für ein 1h Format, da lohnen sich die kosten für eine Anreise überhaupt nicht.
Wie wäre es mal mit einem “Almost Delhi”, in dem Gino über seine Herkunft spricht und interessierte Bohnen Fragen stellen zum Thema indische Kultur/Auswandern in der Kindheit etc.?
Almost Daily Einkaufen
Warum ist der Wagen nie voll, aber das Geld leer?
Warum stehen alle immer dann im Weg, wenn man eh keinen Nerv hat?
Wie korrelieren fehlende Produkte mit Dringlichkeit des Einkaufs?
Warum machen anderen aus dem Einkaufen ein Familienevent?
Wer entscheidet Kassen zu öffnen ohne siw zu besetzen?
Warum finden Pfandautomaten es geil immer voll zu sein?
Man könnte noch länger weitermachen
Klamottenkauf geht natürlich auch.
Hallo zusammen, ich habe gerade so eine Idee gehabt. Und zwar der neue Bischof von Limburg (Georg Bätzing) kommt aus meinem Dörfchen wo ich wohne und ich persönlich fände es mal super interessant in mit euch am Tisch in Gesprächen zu sehen. Ich weiß dass viele von euch nicht die Gläubigsten Menschen sind, zumindest nach dem was man so aus Moin Moin und anderen Formaten mitbekommt. Keine Ahnung ob Ihr da selbst Interesse dran habt, wo Religion einfach auch ein schwieriges Thema ist in der heutigen Zeit.
Würde mich über Rückmeldungen freuen, was so generell von der Idee gehalten wird.
Wenn beide Seiten bereit sind, sich offen auf das Gespräch einzulassen und nicht versuchen sich gegenseitig zu missionieren, gerne . Halte nicht viel von der Kirche, hatte aber privat schon interessante Gespräche mit Geistlichen, die sogar überraschend weltoffen waren. Wenn der Bischof auch so einer ist, fände ich das interessant. Wenn das aber so ein verstaubter Erzkonservativer ist, eher nicht.
Dass die Bohnen auch erstere Themen besprechen können, haben sie ja schon öfters bewiesen, z.B. bei Almost Daily über Depressionen.
Das denke ich nämlich auch. Ich persönlich finde ihn großartig, weil er ein sehr weltoffener Mensch ist! Herr Bätzing hat zum Beispiel letzte Woche ein Interview gegeben wo ihm eine Stunde live Fragen gestellt werden konnten über Facebook etc.
Für interessierte hier das besagte Video: 1. Live-Chat mit Bischof Georg - YouTube
Was ich löblich finde ist, dass er bewusst auch den Kontakt zu jungen Leuten sucht.
Deine Meinung zu dem hier abgeben . Wie weiter oben geschrieben, scheint der vergleichsweise sehr weltoffen zu sein und versucht sich auch an Google Hangouts usw