[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Naja, ich finds schon etwas drastisch. klar. der Münchner Amokläufer stand nach ersten erkenntnissen der AfD sehr nahe und war ein großer Fan von Anders Breivik, aber deswegen glaube ich nicht das das ein Terroranschlag der AfD war.

Wenn jetzt selbst Halb-Iraner mit der AFD sympathisieren sollten sich unsere Politiker so langsam aber sicher mal Gedanken machen…

3 „Gefällt mir“

Die Partei hat immer recht.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bitte bleibt beim Thema “Amoklauf in München” und erstellt für andere Themen separate Threads um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Grüße,

theGamer93

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Schock-Gedanke!

Was, wenn von Deutschland ausgehend ein Zeitalter der Vernunft anbräche?

Eine Vernunft, die alles mitreißt und umreißt.

Ein in Deutschland geborener 18jähriger, psychisch kranker Deutscher mit einem zweiten, iranischen Pass (den er sich nicht ausgesucht hat) feiert die wirren Manuskripte von Breivik, pilgert nach Winnenden, erschießt Türken, Araber, Kosovaren, Jugendliche. Vom Feierabendbier trinkenden, paradedeutschen Baggerfahrer wird er als “Scheiß Kanacke!” beschimpft. “Ich bin Deutscher,” ruft der Durchgeknallte. Und: “Scheiß Türken!”

Indes die AfD wetzt die Messer, Ursula von der Leyen versetzt die Feldjäger in Alarmbereitschaft und der Bundesinnenminister, verloren im Neuland, sucht die Schuld bei “Killerspielen”.

“Scheiß Kanacke!” - “Ich bin Deutscher.”
Und der Deutsche bewirft den Bewaffneten vom Balkon aus mit einer leeren Feierabendbierflasche während ein Russe oder Araber (bzw. sogar, oha, Deutscher?) die Szene filmt, fürs Neuland.

Wer ist eigentlich Deutscher? Und was ist das eigentlich: deutsch?

Und alle suchen und rudern und orakeln. Beim Anblick der tolpatschigen Panikmaschine und der sachlichen, digitalen und zwischenmenschlichen Inkompetenz der dusseligen, aufgeregten Eventjournalisten wünscht man sich, der Münchener Polizeisprecher möge Chefredakteur sämtlicher deutscher “Legacy-Medien” werden.

Die Polizei München eröffnet drei Stunden nach dem Amoklauf ein Uploadportal im Netz, damit Tatvideos nicht bei Liveleak und Focus Online landen, sondern da, wo sie hingehören: bei der Polizei. Und in der digital zuverlässig unbeholfenen Tagesschau liest jemand vor, was “in den sozialen Medien” so geschrieben wird. Medienkompetenz mal andersrum.

Willkommen in der kunterbunten Welt der Grautöne, in der standfest auf dem Boden zu bleiben die Herausforderung unserer Generation ist. Es gibt kein Ja und Nein, kein Schwarz und Weiß.

Verbrechen seien keine Frage der Nationalität, sondern der Kinderstube und der Erziehung, sagte der damals noch ungleich unbekanntere Münchener Polizeipressesprecher nach den Ereignissen der Kölner Silvesternacht in einem TV-Interview. Das zu erkennen ist vernünftig. Es offen zu sagen, erfordert keinerlei Mut.

Wenn nicht, bleibt eben alles wie es ist; aber vielleicht beginnt es ja, das Zeitalter der Vernunft.

- Jan Böhmermann (Post auf Facebook ansehen)

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Menschen, die genau in seine Schussbahn laufen.

Ja. Und der falsche Schatten und generell sieht einfach alle sehr fake aus aus diesem Handy Video was aus 30m+ aufgenommen wurde und verwackelt ist. Ich erkenne die Wahrheit wenn ich sie sehe /s

2 „Gefällt mir“

Wie erklärst du dir diese komische Aufnahme vom Täter denn?

Diese Logik spricht nie jemand in die andere Richtung aus. Nur in der, in der es ihnen passt.

Gar nicht. Muss ich das? Da hält jemand halt zufällig auf das Mecces drauf. Warum? Kann ich nicht sagen, denn ich war nicht vor Ort. Weißt du ob der Täter vorher schon auffällig war (was bei seiner Psyche nicht unwahrscheinlich ist)?

Aber wenn du wissen willst: Ich denke der Täter hat sich vor Beginn des Videos schon seltsam verhalten und wie junge Menschen mit Iphone so sind, hält einer automatisch drauf um den lustigen geistig kranken später auf 9GAG posten zu können. Nur ist der lustige geistig kranke dann eskaliert und hat angefangen um sich zu schießen und genau da endet das Video auch :slight_smile:

Bin kein Freund von False Flag und Inside Job Theorien. Vor Allem nicht wenn gerade 9 (oder warens jetzt 10?) Menschen gestorben sind und die meisten davon noch jünger waren als ich! Wer ernsthaft glaub wenige Minuten nach „Beginn“ des Amoklaufes, hätte da jemand ein geshopptes Video hochgeladen, der will einfach nur einen „Fehler“ finden, damit es leichter in sein „Die Welt ist böse und will uns alle ficken“ Weltbild passt.

6 „Gefällt mir“

Darf ich denn fragen was an der Aufnahme nicht stimmt?

Ja gut, ich weiß auch, dass man das so erklären kann. Ich meinte eigentlich speziell, dass der Täter einfach im Bild auftaucht. Wie schlecht ist diese Kamera, um das so komisch darzustellen?
Und der letzte Mann der links um die Kurve kommt. Bei den anderen kann man noch sagen, dass die nen komischen Reflex haben, aber der letzte, wo läuft der bitte hin? Oder läuft der einfach blind ohne irgendeinen Anlass anderen hinterher. Das ist doch total komisch.

Mittlerweile steht das hier schon. :slight_smile:

Naja, du sprichst von “komischen Aufnahmen vom Täter” - das ist jetzt nicht die mega Erklärung, was genau du komisch findest.

Ich seh da nicht viel komisches? Die Person kommt aus dem McDonalds, in dem Moment fährt auch der weiße Transporter vorbei, man sieht ihn, sobald der Transporter weg ist, ganz normal auf die Straße zugehen.

Wieso filmt man da hin? Naja, weil es afaik nach wie vor die meisten Toten IM McDonalds gab und der Täter ja da wohl schon vorher aktiv war…

Wo steht etwas von “komischer Aufnahme vom Täter” von dir in einem Beitrag erklärt. Sehe ich nicht. Einfach Einzeiler hinwerfen ist keine Diskussion.

@EdesHaare Ich glaube nicht dass es darum geht, dass überhaupt gefilmt wurde. Das nämlich ist für jeden völlig ersichtlich und wurde schon am Samstag geklärt.

Jetzt wurden auch genauere Hintergründe der Widersprüche bekannt, warum der 16-jährige wegen möglicher Mitwisserschaft verhaftet wurde.
Anscheinend hat er sich kurz vor der Tat mit dem Amokläufer getroffen. Das belegt ein WhatsApp-Chatprotokoll, das der 16-jährige versucht hat, zu löschen, aber von den Beamten wiederhergestellt wurde. Eventuell wusste er sogar, dass der Täter zu dem Zeitpunkt eine Waffe bei sich trug…

Gehen wir mal davon aus, dass es ein ganz normales Handy war. Somit hat das Handy nur digitalen Zoom und keinen optischen Zoom. Sprich: Das Bild wird nicht wirklich herangezoomt sondern nur mit der Lupe vergrößert, was der Qualität nicht zuträglich ist.

Es scheint ein älteres Handy bzw. ein günstiges Handy zu sein und daher ist die Bitrate so wie die gesamte Auflösung beschissen. So erklär ich mir auch das “aufploppen” des Täters. Kurz vorher fährt ein Transporter durchs Bild und das Handy muss erst wieder fokussieren und da kommt die schlechte Bitrate zum tragen.

Und was du da mit dem Mann meinst, kann ich nicht sagen. Ich sehe nichts. Da sind 4-5 Menschen die instinktiv abhauen als er die Waffe zieht. Wo ist da nun etwas komisch?

Aber generell will ich mich hier auf gar nicht rechtfertigen. Ich war nicht vor Ort, ich kenn den Ersteller des Videos nicht und kann nicht sagen warum das Video so aussieht wie es ist. Aber meinst du nicht man hätte es anders geschnitten, wenn man ihn wirklich reingeshoppt hätte? Und wann wurde dann das Videomaterial aufgenommen? Das ist wieder reiner Verschwörungstheorien Bullshit. Man kann etwas nicht erklären -> Beweis.

1 „Gefällt mir“

Steht doch fast direkt hier drüber.