Was ist mit dem Typen aufm Parkhaus passiert? Ist der geschnappt wurden oder hat er es geschafft zu flüchten?
Nein die Waffenhersteller ^.^ oder hast du in letzter Zeit was von nem großen Messer&Bogen-Massaker gehört. Kappa
Glaube mittlerweile, dass es kein IS Terroranschlag ist. Da fehlt mir ein Aluah Akbar und ein Täter hat gesagt, dass er ein Deutscher ist, der in Behandlung war.
ich wünschte, mit den Typen zusammen mal im Verhörraum zu sein. →
Da gibt es bei Twitter ein Video dazu. Da ist deutlich zu hören dass der Täter sagt “ich bin auch deutscher” dann viel fluchen und paar schüsse fallen.
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite geht es mir ähnlich, auf der anderen Seite - haben sie dann “gebüßt”?
JEDER ist in der Lage diese Handlungen als falsch, böse, tödlich etc. zu klassifizieren. Also sollte derjenige auch mit den Konsequenzen rechnen. Ein Freitod wäre da doch zu einfach… Irgendwie.
Die IS will genug junge Menschen rekrutieren. Theoretisch kann auch ein Deutscher zum Islam wechseln
und sich der IS anschließen.
würde aber zumindest der flüchtlingsdiskussion den wind aus den segeln nehmen
Völlig klar, auf der ganzen Welt passiert tagtäglich jede Menge Scheiße,
die für uns hier “weit weg” scheint, das brauchst du mir nicht
erzählen, ich bin was Weltgeschehen angeht
schon ganz gut auf dem Laufenden möchte
ich behaupten, und finde ähnliche Vorfälle
und auch so manche Zustände in
anderen Ländern ebenfalls
grauenhaft,
egal ob das nun im Westen ist oder im Osten oder wo auch immer!
Gilt für Kriege natürlich genauso!
Zu all dem eh schon vorhandenen Wahnsinn gesellen sich in
den letzten Tagen und Woche allerdings immer mehr
kranke Geschehnisse dazu, und auch so manch
politische Entwicklung ist alles
andere als beruhigend!
Fehlt nur noch das ein gewisser Typ amerikanischer Präsident wird…
Aber das will ich einfach mal nicht hoffen! ^^
Trotzdem. Wenn er im Auftrag vom IS ist üwrde er “Aluah Akbar” schreihen.
Wenn es bei allen Tätern der fall wäre.
Denkst du das wirklich? O.o
Edit: http://german-bash.org/15753
Das ist von 2005 (!) … Nein das ist natürlich keine Verherrlichung. Aber das fiel mir glatt als erstes ein…
Du hast es gut. So ein simples Weltbild hätte ich auch gerne.
Gebüßt? Nein sie sollen sich ja bevor sie irgendwas tun umbringen, dann wäre es eine Selbstmord Tragödie und die Leute hätten einen guten Freitag Abend gehabt. Nach der Tat sollen sie schon lebendig gefangen genommen werden und vor ein ordentliches Gericht gestellt werden.
Es ging nicht darum gegen dich zu hetzen, sondern darum dass “Allahu akbar” einfach mittlerweile bekannt ist und mit Sicherheit Trittbrettfahrer diesen Ausruf benutzen, um der IS in die Hände zu spielen.
Ne. War eindeutig hetze gegen mich und so werte ich das auch.
Vielleicht hat er auch sein Tiktak dabei verschluckt und stattdessen Aiman Abdallah gerufen…
Keine Ahnung ob sie es auslassen können.
Wo hetze ich denn? Ich habe dich gerade beneidet. Aber hier muss ich dich korrigieren, Aluah Akbar ist ganz sicher kein “Markenzeichen” des IS sondern der gesamten Religion.
Allahu akbar ist eines typische Aussage aus dem muslimischen Gebet, und kein Markenzeichen des IS. Soviel zu deinen Fakten…
N24 Live: 5 Tote bestätigt.