Polizisten sind auch nur Menschen. Die sind gerade extrem unter Stress und können sich nun auch mit Gaffer rumschlagen.
Viele Schreien immer auf wenn bei Demos irgendwelche Leute von der Polizei geschlagen werden.
Aber irgendwann hat jeder seine Schwelle erreicht.
Ich würde mich nicht gerne Anschreien, anspucken und mit Steine bewerfen lassen, nur um am Ende von den Medien zerfetzt zu werden. Dabei müssen sie das alles nur machen weil die Politik Fehler gemacht hat und dafür den Kopf hinhalten müssen.
Und dann bekommt man noch nicht mal Beamten Status mehr.
Arme Schweine.
Da die Polizisten gewiss in 2er oder mehr Teams unterwegs sind bei solchen Aktionen und die Polizisten bei kontakt mit Tätern den genauen Ablauf bei einem möglichen Schusswechsel berichten müssen, wäre sowas definitiv ein Kündigungsgrund.
Würde dadurch der Täter oder sonst wer zu schaden kommen, wäre es sogar möglich den Polizisten dafür vor das Gericht zuziehen und ihn in Strafrechtlich zu belangen.
Ging heute durch die Nachrichten . " Er beging die Anschläge vom 22. Juli 2011 in Oslo und auf der Insel Utøya, bei denen 77 Menschen ums Leben kamen" Wikipedia
Ich behaupte, dass Leute die sich in dem Umfeld bewegen und unter Umständen den Amoklauf damals gut fanden auch das Datum im Kopf haben. Aber solange man nichts genaues weiß…
Ich wünschte diese Typen hätten die Eier und würden wenn sie schon jemanden töten wollen sich selber töten und zwar bevor sie jemand anderen verletzen.