[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Tatsache! Da wurde ja heute drüber berichtet. Könnte ein Auslöser für nen Rechtsradikalen sein. Mal schaun wies am Ende aussieht.

Sicher, dass das ein Polizist ist, der redet?

Wenn du so fragst, nein. Es kann auch jemand x-beliebiger sein, da er aber nicht allein ist und da am Ende Schüsse fallen gehe ich doch stark davon aus.

An Spekulationen über die Hintergründe werde ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht beteiligen,
dazu ist einfach noch zu viel im unklaren, was man aber allgemein sagen kann:

Aktuell hat man allmählich wirklich das Gefühl,
dass die ganze Welt am
durchdrehen ist!

Einfach nur
unfassbar was zur Zeit abgeht!

Dann schreib das doch auch so dazu und behaupte nicht etwas, was nur reine Spekulation ohne Anhaltspunkt ist.

Ich schätze das das kein Polizist war der gerufen hat, sondern einer vom Balkon aus. In der nähe von dem Typen der gefilmt hat.
Ein Polizist dürfte sowas niemals sagen.
Außerdem wurde gerufen scheiß Türke. Daraufhin sagt er das er Deutscher sei und hier geboren.

Wirkt son bisschen wie die Geschichte von den Apokalyptischen Reitern. Unheimlich aber auch unheimlich interessant.

Wahrscheinlich wegen dem Video drehen.

Man darf auch keine Menschen töten… Aber klar kann schon auch ein Anwohner oder so gewesen sein.

Das kommt dir nur so vor, weil jetzt grad viel im Westen passiert. Hört man was von Südafrika etc. nein, wenn aber auch nur nebenbei. Das geht schon die ganze Zeit so wenn man sich auch außerhalb der Westlichen Medien bewegt z.b. Euronews etc.

1 „Gefällt mir“

Editiert. Danke für den Hinweis.

@Timpingbert

Können/dürfen und machen ist leider ein Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Beim entsprechenden Tweet auf die drei Punkte unten klicken => Link zum Tweet kopieren => und den Link dann hier reinposten

Ja aber du sagst es ja selber, weil viel im Westen passiert. Aber deswegen passiert in anderen Regionen der Welt ja nicht weniger. Gefühlt wird es immer schlimmer die letzten Jahre, die ganze Welt scheint mittlerweile betroffen.

1 „Gefällt mir“

Egal wie ausgeht die Schuldigen stehen fest, wenn es Islamisten waren ist Merkel und ihre Politik schuld, wenn es Rechte/Nazis waren sind AFD und Pegida aufgrund ihrer Rhetorik schuld.
Es wird wochenlange Diskussionen geben und nichts wird sich ändern.

1 „Gefällt mir“

MOOOMENT, wenn es Rechte waren sind die Ausländer schuld…

Und jetzt mal im Ernst. Schuld sind erstmal die, die die Scheiße baun. Danach kann man schauen was man politisch, falls die Tat darin begründet ist, tun kann und muss um sowas künftig zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber eben nur Gefühlt, für mich ist das Alltag so hart es klingen mag, das war früher auch schon so. Dadurch das es bei uns um die Ecke ist, sind wir natürlich angespannter als sonst, dennoch geht es auch in anderen Länder “gut” zu. Durch Twitter Facebook etc. ist es einfacher geworden solche Informationen zu verbreiten dadurch bekommt man natürlich auch nochmal mehr mit.

Ich vermute, dass niemand der 2-3, oder wie viele es jetzt seien mögen, am Ende leben wird.
Edit: Um das Ganze irgendwie “zu bewerten”

Fliegen die Helis der GSG… neun, verdammte Zahlentaste, eigentlich “unterm” Radar? Die Polizeihelis konnte man vorhin noch aufm Radar sehen.

Schuld waren die die geschossen haben. Egal wer das war.

4 „Gefällt mir“

Okay, stimmt soziale Netwerke helfen dabei auch. Naja wir werden ja sehen wies Ende des Jahres aussieht, wenns denn kommen wird. Noch ist genug Zeit die Erde zu zerbröseln.