ist aber auch ne Spezialeinheit, keine Standard Hundertschaft wie überall. Willst du in jeder größeren Stadt 3 Leute sitzen lassen?
Die haben ihre Ausrückzeiten und die werden sie schon Flächendeckend einhalten können.
ist aber auch ne Spezialeinheit, keine Standard Hundertschaft wie überall. Willst du in jeder größeren Stadt 3 Leute sitzen lassen?
Die haben ihre Ausrückzeiten und die werden sie schon Flächendeckend einhalten können.
Das is ja ne Spezialeinheit, da gibts nur wenige Stützpunkte. Wie beim Militär, da gibts auch nicht in jedem Kaff eine Station, da das nicht notwendig ist. Noch nicht.
GSG9 steht übrigens für “Grenzschutzgruppe 9”. Ich glaube nicht, dass man die für jeden popeligen Einsatz holt. Da gibt es, wie @anon30974211 bereits anmerkte, andere Einheiten für.
Das ist auch wahr. Standort nähe Köln. Selbst mit einem Heli dauert das min. ne Stunde nach Müchne. Aber ja eigl. sollte das SEK reichen.
Auch wenn du mich nicht kennst, nein beileibe nicht. Siehe auch reddit liveticker wo es vermerkt wird. Aber das ist alles unbestätigt!
EDIT: Gerade nochmal auf RTL ausgestrahlt. Der Zeuge berichtete von seinem Nebenmann der dies vom Täter gehört hat. Der Zeuge selber war direkt am Tatort.
Via Twitter gibt es auch Meldungen vom Parkdach, wonach da ein Passant rufen soll: Ich bin doch auch Deutscher.
Das kann ich aber nicht verifizieren.
Ist aber auch geil… ich komme gerade so weg von dem Amoklauf und das erste was ich mache ist ein RTL Reporter aufsuchen…
Bei so was richte ich mich immer erst an die Infos der Polizei.
Die haben nichts davon wenn sie irgendwelche Sachen verdrehen oder dazu dichten würden.
Umm, naja… Nur wenn es sie nicht selber betrifft.
Ich denke nicht, dass es DIE Quelle für solche Informationen gibt.
Laut Bild soll sich ein Täter im OEZ “gerichtet” haben.
Aber immer noch eine “sichere” Quelle als alle TV Sender und Newsblätter die die Gunst nutzen mehr Klicks zu generieren als die Konkurrenz.
Das stimmt wohl.
Gibt ein Video von einem Parkhausdach. Das ruft allerdings der Filmende, Täter antwortet “Ich bin Deutscher”. Ist noch unbestätigt, deshalb poste ich es hier mal nicht. Außerdem postet der Account auch Videos von Opfern. Will ich jetzt nicht so promoten, tho @Lanatir
schalte auf earth um und du kannst dir die basis der gsg9 anschauen
AKUTE TERRORLAGE IN MÜNCHEN LAUT POLIZEI !
Eingestuft als Terrorattacke. Nicht bestätigt als solche.
@TravelGov
US citizens in #Munich: contact your loved ones directly or use social media to let them know you are safe when possible.
Ist es jetzt ein Nazi gewesen oder ein Islamist? Überall kommen andere Vermutungen. Wenn es ein Nazi ist, wäre es schon heftig schlimm, weil genau am diesen Tag auch der Anschlag in Oslo war.
Wer ruft denn so was während er um sich schießt?!
Bei aller Sensibilität auf die Situation, du bist hier nicht der Live Ticker der jetzt hier auch noch für Unruhe sorgen muss, schalt einen gang runter.
Er hat nicht geschossen. Er steht auf dem Dach und “unterhält” sich mit dem anderem Mann und ruft “ICH BIN DEUTSCHER” weil der Mann “Scheiß Kanake” ruft…
Edit: Deutlicher geschrieben
Edit2: Bei NTV wurde der MANN als “Anwohner” bezeichnet. Dementsprechend bedanke ich mich bei Holden_Biber für die Korrektur.
Bis jetzt ist eigentlich gar nichts klar. Es gibt, wie du selbst merkst, vollkommen widersprüchliche Aussagen dazu. Und nur, weil es jetzt heißt, dass man einen terroristischen Akt nicht ausschließt, heißt das ja nicht, dass es einer gewesen sein muss und wenn, heißt es auch nicht, dass es sich um islamistischen Terror handelt.