[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Anscheinend sind auch Schüsse am Stachus (Anm.: ein beliebter Platz in der Münchner Innenstadt) gefallen,

sagt ein Kameramann, der vom deutschen Fernsehsender n-tv telefonisch interviewt wird. Diese Informationen sind allerdings unbestätigt.

Menschen sterben und hier wird über die Quelle diskutiert.

Ihr seid schlimmer als meine meisten Dozenten :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir wohnt in der Nähe und fällt grad aus allen Wolken.

…bin froh, dass es ihm gut geht. Und bin langsam immer mehr froh, in so nem kleinen Städtchen zu wohnen, dasses für so einen Unfug hier unattraktiv ist…

Und jetzt krieg ich minütlich neuen Input. Schnappe mir wohl am besten n Buch oder so, pack mir ne Pizza in den Ofen und schalt ab.

2 „Gefällt mir“

2 SCHIEßEREI IN MÜNCHEN LAUT N24

Es gibt einen bestätigten Toten laut N-TV

Die ganze Lage ist aber sehr unübersichtlich.
Anwohner werden gebeten daheim zu bleiben.

Das erinnert mich stark an Paris im November. FUCK !

irgendwie bezeichnend, dass diese ganzen aktionen in letzter zeit in bayern stattfinden, also dort, wo die meisten ein problem mit fremden haben…

Mich wundert es, dass in Sachsen noch nichts passiert ist. War eigentlich meine Vermutung dass hier zuerst irgendwas passiert.

und wieder reddit:

(Danke fürs Posten vom letzten Live-Link über die Türkei!)

2 „Gefällt mir“

Jemand ne Wette machen wie lange wir noch bis zum ersten Geschmacklosen tweet von Beatrix von Storch haben?

Ich geh davon aus dass die Künast schneller ist.

2 „Gefällt mir“

Polizei spricht von mehreren Toten, mehreren Tätern. Sie sagen auch es ist ein Amoklauf

So lang wie man mit ner Hayabusa von ihren Augenbrauen zu ihrem Haaransatz braucht?
Weil ich hoffe, dass sie sich da mal raushält.

Wenn ihr “seriöse” Quellen haben wollt, so schnell wie Möglich den Twitter/Facebook/oder was auch immer - Account der Polizei suchen und live ansehen.

Ich hab es selber erlebt mit dem abgesagten Spiel in Hannover wegen einer Bombenwarnung.
Auf der offiziellen Internetseite von Hannover wurde ein Link veröffentlich der zur Polizei Hannover Facebook Seite führte.
Dort wurde in Minutentakt Infos von den Polizisten selbst rausgegeben.
Es wurde bestätigt das eine Bombe am Hauptbahnhof und in einem Krankenwagen beim Station gefunden wurde und die Bombenentschärfungen unterwegs sind bzw. wann eingetroffen und so weiter.
Ich betone es nochmal gerne. Den Link gab es von der offiziellen Seite der Stadt.

Nach einer halben Stunde waren fast alle Beiträge verschwunden.
Später auf der Pressekonferenz wurde dann behauptet das keine Bombe gefunden wurde.

Man muss also die Infos bekommen, solange sie noch ganz frisch sind. Bevor sie gefiltert werden.

oder es war keine bombe, sondern nur ne attrappe :wink:

ich sag nur: „wenn ich ihnen etwas dazu sage, würde es sie nur verunsichern“ weil die sicherheitskräfte eben bei weitem nicht unfehlbar sind :wink:

Kann man sich gerne einreden wenn man möchte.

Die Meldungen sind in Minutentakt gekommen. Das war also nicht von wegen.
AAAAAhhh da is ne Bombe. Sondern es wurde was gefunden bla bla und später dann die Bestätigung.

Facebook und Twitter zeigt gerade sein braunes Gesicht. “Grenzen zu” ,“Danke Merkel”, “Merkel muss an den Galgen hängen”. ALTER : Die Flüchtlingskrise hat Deutschland scheiße rehcts gemacht.

9 „Gefällt mir“

Aber niemand will es wahr haben :sob:

Gerade das Video gesehen. Täter schießt mit einer Pistole vor einem McDonalds mehrfach um sich…

Jetzt also auch Deutschland…