Es gab heute auch nochmal ne Terrordrohung für die Münchner Innenstadt die sich als Falschmeldung rausstellte, ich denke das bezieht sich darauf.
Edit: Siehe hier:
Es gab heute auch nochmal ne Terrordrohung für die Münchner Innenstadt die sich als Falschmeldung rausstellte, ich denke das bezieht sich darauf.
Edit: Siehe hier:
Aber Obacht! Wir sind ja eine Armee (un)(aus)gebildeter, wehrhafter Spione mit der Lizenz zum Töten! Nicht wahr, Herr Dömähsjär?
Vorsicht! Ein Teil dieser Antwort könnte uns verunsichern.
Der Typ ist halt son richtiges Wabbelhirn…
Wer sagt denn das es nicht so ist?
(Ironische Einflüsse sollten des weiteren nicht ausgeschlossen werden…^^)
Wer sagt denn das man nicht wie Herr De Maiziere hier andeutet,
viel mehr darauf achten sollte, ob all diese schlimmen
Videospiele, die gewalttätige Inhalte aufweisen,
all diese abstrakten, viele Millionen Spieler
Weltweit erreichenden Spiele,
in denen Actionszenarien
wie sie bisher nur in
Film, Audio, Buchform und sämtlichen gefährlichen
Medien zuvor konsumierbar waren,
nicht schlicht und ergreifend verboten gehören?!
Und all diese gefährlichen Medien nicht am besten komplett
von der Bildfläche verschwinden sollten?
Andere Argumentationen ließen sich letztlich kaum durchsetzen,
ohne auf die jeweils vorherigen Medien Bezug,
und diese gleich mit in Haftung zu nehmen…
Gedanken darüber, das die unsere Gesellschaft in ihrer heutigen,
leistungsorientierten, dem Individuum völlig abgewandter
Form ausgerichtet ist, und insofern
unweigerlich zu Problemen
führen könnte,
dass ist natürlich kein Thema…
Es gibt doch viel einfachere “Lösungen”!
Wobei allgemein der ein oder andere Blick
neben den “persönlichen
Tellerrand” sicher schon viele Probleme lösen könnte!
Ein anderes Bewusstsein den Gesellschaftlich benachteiligten
Individuen unserer Gesellschaft
im Alltag gegenüber
sowieso!
Ein Glück das die erwähnten “einfachen”
“Lösungen” zumindest in gewissen
Hinsichten für weitere Generationen vermutlich keine
sonderliche Rolle mehr spielen werden, und diese hoffentlich von
selbigem Ballast gelöst auf eine gemeinsame Gesellschaftliche Problemlösungssuche gehen werden!
Vielleicht,
es wäre ja zu hoffen,
entwickelt sich die Menschheit ja
kollektiv doch noch in eine gemeinsame positive Richtung…
Wobei Zweifell diesbezüglich momentan
leider allenthalben bleiben…
Und dies ein „Quasi Doppelpost“!
Er sagt “Das kann kein vernünftiger Mensch bestreiten.”
Vernünftige Menschen hätten sich mit der Materie (Computerspiele, Shooter) auseinandergesetzt bevor man solche Aussagen trifft.
Das ist immer die gleiche Geschichte. Man sucht eine einfache Lösung für ein großes gesellschaftliches Problem. Obwohl man die wichtigen Erschwernisse angehen sollte, geht man trotzdem den leichtesten Weg.
Es kann sein, dass Computerspiele ein Puzzelteil für die Amokläufe sein kann, aber das wurde nie richtig bewiesen. Auch wenn es ein Teil ist, ist es immer ein sehr kleiner Teil.
Der Junge war psychisch krank und wurde gemobbt. Soll es jetzt heißen, dass jeder, der Shooter spielt ein Buch besitzt namens “Amok im Kopf”?
Außerdem sagt er, dass es viele Studien das bewiesen haben. Es gibt auch genug Studien, dass es nicht beweisen konnten. Aber hey, wenn sie sagen, dass Shooter mich zum Amokläufer machen, gucke ich lieber paar Horrorfilme, wie “Saw” oder “Scream”.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann fordert, in solchen Situationen die Bundeswehr auch im Landesinneren einzusetzen. Die historischen Vorbehalte seien überholt.
Grundsätzlich gebe ich ihm hier sogar recht, allerdings sehe ich nicht wo die Bundeswehr in einem Fall wie diesen Vorteile gegenüber der Polizei gehabt hätte. Die haben ihre Arbeit doch mehr als gut gemacht.
“Es gibt Material, das wir zu viel haben, aber nicht brauchen. Und es gibt Material, das wir brauchen, das wir aber nicht haben.” -Karl Ernst Thomas de Maizière
In seinem Kopf? D:
Ja, im Falle, dass eine kleine Armee in unser Land einfallen sollte, die zudem auch auf Ketten rollt und über Luft angreift… Dann darf die Bundeswehr durchaus mit ihrer kaputten Ausrüstung auflaufen^^
Aber ganz ehrlich: Selbst bei einem größeren Terroranschlag wie in Paris wäre das wohl mehr nach dem Sprichwort: Mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn auf einmal Panzer, Flugzeuge und Helikopter kommen würden. Denn zusätzliche Manpower braucht man eigentlich nicht. Die Polizei soll über die kommenden Jahre aufgestockt werden und wie ich gerade gehört habe, sollen insgesamt etwa 2300 Beamte in München im Einsatz gewesen sein aufgrund des Terrorverdachts. Klar, waren da mehrere Bundesländer beteiligt. Aber es zeigt auch, dass die Polizei trotz des Stellenabbaus, der sie über Jahre hinweg geschwächt hat, strukturiert und gut organisiert ist und - das Wichtigste - weiß, was sie zu tun hat. Und da bin ich auch ganz bei dir: Ihr jetzt ihre Kompetenz streitig zu machen, nachdem sie doch gute Arbeit geleistet hat, halte ich für übertrieben und für einen Schnellschuss-Vorschlag ohne Sinn und Verstand.
Das wird hier bald ganz kuschlig.
Es brennt mir auf der Seele…
Ich hab das Video gesehen und ein paar Bilder zu dem Amoklauf.
Und ich frage mich immer wieder… WIESO!!! Sind die Videos und Bilder, gerade wenn es darauf ankommt, endweder verschwommen, verpixelt oder in mini Auflösung?!
Alle prahlen mit ihren Ultra High Auflösungs Cameras am Handy womit du jede Falte im Arsch auf Twitter siehst.
Aber wenn es sehr interessante oder wichtige Bilder sind, erkennst du einen Dreck.
Aber echt ey…
Jemand schon mal das Video bei McDs genauer angeschaut? Da passt so einiges nicht…
Das ist definitiv die falsche Lösung. Der gute Herr hat wohl einfach keinen Plan. Wozu die Bundeswehr dazu holen? Den Amokläufer dann mit Panzern (die dann ja überall in DE stationiert sein müssten) oder mit Tornados (also den 3 Stück die funktionieren) finden?
Man sollte sich einfach selbst dafür in den Arsch treten dass man die Polizei beschnitten hat. Wer auch immer auf die grandiose Idee kam, das Polizeipersonal zu verkleinern und denen das Geld zu streichen, darf sich gern einen Tritt ins Gesicht abholen bei mir.
Aktuell ist die Polizei einfach überfordert. Zu viele Großereignisse und zu wenige Polizisten. Dazu dann noch Ausrüstung ausm letzen Jahrhundert und Überstunden welche sie nicht abbauen können/dürfen.
Bei solchen Aussagen platzt mir echt fast ein Ei. NUR Wabbelhirne im Amt. Der Gesichtskirmes de Maizière schiebts auf virtuelle Spiele, anstatt auf mangelnde Betreuung und nun will son Weißwurst Jockel die Bundeswehr in DE einsetzen? Aber langsam haben die auch jede grenzenlos dumme Aussage gebracht und man kann hoffen, dass irgendwann was sinnvolles gesagt wird.
tja und die cdu/csu wird trotzdem fleißig weiter gewählt. sagt viel über die wähler aus.
was für Shooter ist den momentan beliebt hmmm… Overwatch war es!!!
Oder Pokémon GO!
Trotzdessen hat die Polizei in München gute, strukturierte Arbeit abgeliefert.Schon allein deshalb ist so eine Bundeswehr-Aussage vollkommen fehl am Platz.
Eben. Sagt einfach aus, dass die Mehrheit ausm Bauch raus wählt und nicht mit dem Kopf. Ich habs doch bei mir gesehen. Meine erste Wahl hab ich auch so gemacht, wie es halt meine Eltern gemacht haben, weil ich wenig lust hatte mich zu belesen. Da hab ich halt CDU gewählt.
Würde ich aktuell eher weniger machen.
Es ist doch ne ganz einfache Sache. Anstatt hier groß zu diskutieren muss der Polizei wieder viiiiiel mehr Geld gegeben werden.
@DoctorYoshi Vollkommen richtig. Die Polizeiarbeit war grandios, aber es wird denen sicher nicht so unglaublich einfach gefallen sein, da 2300 Mann ran zu holen. Wäre das Personal nicht so klein wie es aktuell nunmal ist, könnten solche Großeinsätze NOCH schneller und organisierter ablaufen. Dass der Bundeswehr Vorschlag Bullshit ist, wissen wir alle.
Der Beamten Status würde schon reichen.