[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Ich hab aufgehört das Video zu schauen nachdem der Typ sich gefragt hat warum der eine auf dem ersten Video erst nen Schritt nach vorne macht und dann abhaut. Der läuft einfach nur um den Zaun und das Fahrrad rum. Was soll er denn machen? Aus dem Stand drüber springen?

tja. und jetzt hat die AfD ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Das wird sicherlich wieder umgemünzt auf irgendwas anderes. Glaube nicht, dass das am Ende so stehen bleiben wird ^^

Selbst wenn Frau Petry,Gauland und Sir Höcke selbst Amok laufen würden, das einzige was für die AFD zählt:

“Angesichts der sich akut häufenden, äußerst ernsten Vorfälle fordert die AfD die Bundesregierung eindringlich auf, ihre Pflicht zu erfüllen und die Sicherheitslage in Deutschland durch effektive Grenzkontrollen sowie die Rückkehr zu den Dublin-Abkommen in einem ersten Schritt wenigstens zu stabilisieren. Weitere Schritte wie die sofortige, konsequente Abschiebung Straffälliger müssen zwingend folgen.” (Auszug Facebook-Post)

Versteh ich das jetzt richtig?
Der Spiegel hat sich in Counter Strike eingeloggt und herausgefunden von anderen Spielern, das er Fan von AfD war?

…da merkt man wie Spiegel Redakteure nicht ganz sauber sind…
Und so was auch noch als Infoquelle anzugeben…alter…

Nein.

Wie der Mitspieler berichtet, habe er auch die rechtspopulistische Partei “Alternative für Deutschland” verehrt, so der “Spiegel”.

1 „Gefällt mir“

Wie ein Mitspieler laut dem “Spiegel” berichtet, habe er sich in den Chats unter Namen wie “Amokläufer” und “Hass” angemeldet.

Klingt für mich wie ein Random Typ.

1 „Gefällt mir“

Siehste, und hier ist die Doppelmoral. Wenn sich klare Tendenzen ergeben das der Typ AfD-Sympathisant war wird erstmal fleissig geguckt ob das wirklich stimmt und jede Aussage in Frage gestellt. Hätte man aber bei ihm einen Koran gefunden oder hätte er irgendwann in den letzten 20 jahren mal irgendwo das Wort Allah erwähnt wäre er garantiert ein islamistischer Terrorist.

11 „Gefällt mir“

Steht doch selbst im Artikel, dass es die Aussagen des Mitspielers sind. Der Spiegel legt hier keine Bewertung an, nur die verlinkte Quelle in der Überschrift.

Random-Typ, klar dass die Infos von irgendwelchen Leuten aus dem Dunstkreis geholt werden - woher auch sonst. Ob die dann richtig sind oder nicht, ist ja ne andere Frage.

@Lanatir Was ist das eigentlich für ne komische Quelle? :smiley:

Wo ist das Doppelmoral?
Weil ich eine Info nicht glaube die von einem “Mitspieler” kommt?

Wenn die Polizei irgendwelche Chatprotokolle gefunden hätte, wäre das schon was anders.

Kann ja nichts dafür das du an jeden Schnipsel klammerst, das gerade dir hinzufliegst und ich anzweifle.

irgendwas aus Österreich.

Vielleicht solltest du den Artikel einfach nochmal lesen.

Von der Qualität her das österreichische Äquivalent zur Bild.

Dito

Ah, danke. So sieht es auch aus. Finde auch bei SPON keine Nachricht dazu. Außer das ist im Printmagazin.

Mehr oder weniger die selben Infos und Aussagen

1 „Gefällt mir“

Ich mache aber keine Aussagen die keinen Sinn ergeben wenn man den Artikel gelesen hat. :wink:

der mitspieler ist vermutlich der 16-jährige, der verhaftet wurde. nichts anderes ergäbe sinn :wink:

Passt nicht ganz, da:
"Er habe “Türkei =ISIS” gepostet und die rechtspopulistische AFD verehrt,
berichtet der Mitspieler. Im vergangenen Winter sei der Kontakt
abgebrochen."
Zitat aus dem Spiegelartikel

Zu dem 16 Jährigen soll er ja am Tattag noch im Einkaufszentrum gesprochen haben.

die frage ist dann, wo der spiegel den aufgegablt hat. eigentlich müsste er sich ja dann bei ihnen gemeldet haben und dann…