[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

In einem anderen Spiegel-Artikel oder kann auch im spiegel-Magazin gewesen sein, erwähnten sie, dass der Täter Kontakt zu einer Gruppe von Leuten hatte (beim zocken). Diese Leute haben sie befragt. Daraus wird es einer sein.

@anon30974211 Gute Frage, hab leider keine Ahnung
Da ich kein CS spiele weiß ich auch nicht, ob man da eine Art “Freundesliste” oder Favoritenliste hat?

Mir fehlt auch irgendwie in beiden Artikeln die Angabe wer das wohl herausgefunden haben soll. Polizei? Journalisten?

@kettlerne das hier vielleicht?
"Am Nachmittag macht er sich, ganz in schwarz gekleidet, auf den Weg zum
Schnellrestaurant vor dem Einkaufszentrum, wo auch seine Mitschüler und
"Counter-Strike"-Mitspieler oft Zeit verbringen."
(Tonline Artikel)

Nicht direkt dieser, aber im Sinne schon.
Herausgefunden haben es Journasten. Sieh dir mal Spiegel-TV an, da wird z.B. auch seine Profilseite mit “Hass” gezeigt und da kommt ein Mitspieler zu Wort. Da sieht man auch einige Chatprotokollschnippsel.

Wurde irgendwo auch schon Angaben gemacht, welche Religionszugehörigkeit die Familie hat? Sie kommen aus dem Iran und wenn ich mir den kurzen Abschnitt bei wikipedia ansehe:

Wäre interessant zu wissen. Allein, weil man auch weiterhin so geistreiche Tweets über den Täter aus liest in Zusammenhang mit Islam, Selbstmord, Jungfrauen usw.

Hier ist auch mal jemand der sehr schnell urteilt.
Dieses mal aber aus dem Linken Lager,

Egal auf welcher Seite man steht: Überall gibt die selben Menschen.

1 „Gefällt mir“

Du versucht ja wirklich mit allen mitteln die AFD und die Rechte Szene zu verteidigen… ich stelle es nur mal in den Raum und verschwinde wieder unauffällig.

5 „Gefällt mir“

Darknet, ganz einfach. TOR bieter selber Tutorials dazu an, die Polizeit hat kaum Ahnung wie das Darknet funktioniert und kann nicht agieren. Sehr fragwürdig ist aber die hohe Menge an Munition, da diese relativ teuer ist.

Aus genau dem Grund bringen Waffengesetze nichts. Die Waffen / Munition, die man im Darknet bekommt sind meistens eben nicht die Waffen von Opas Dachboden oder dem Waffenladen nebenan, sondern Waffen aus dem Osten.

…außerdem: rechtsmotiviert? What? D:

/e: Haha, ehemaliges Mitglied der Piratenpartei. Ab in die politische Mülltonne :slight_smile:

Unter solchen Artikeln lese ich immer auch in die Kommentare rein. Die Reaktionen sind eigentlich immer absolut erschreckend, unabhängig davon, ob das Geschriebene nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Der war so wenig Anhänger der AFD wie von KKK oder der Arischen Bruderschaft.

Die von Selbsthass zerfressenen Doppelplusgutbürger scheuen keine Dämlichkeit um aus einem Moslem einen Nazi zu schwurbeln.

IHR werdet nicht Müde uns Einzureden das der AUSLÄNDER ein Rechtsradikaler war!

Es Glaubt euch aber keiner.

Können wir solche Leute nicht einfach in, keine Ahnung, Sachsen oder sowas sammeln, ne mauer drumrum bauen und denen dann ihr eigenes Land geben? Dann werfen wir denen nen paar Bananen rüber und die sind glücklich, und der intelligente Rest der Bevölkerung hat mit sowas auch keine Probleme mehr. Zudem: wenn die dann anfangen sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen sehen die auch, dass Mord und Todschlag kein ausländisches Geburtsrecht sind ;D

Ich will die hier in Sachsen aber nicht haben!^^

4 „Gefällt mir“

Ja der Rest darf dann natürlich wo anders hin :smiley: (hab ich im ernst das BL erwischt in dem du lebst? Schande über mein Haupt!)

Ich wohne seit 5 Jahren in Dresden. Und ich lebe sehr gern hier, also ist Fliehen keine Lösung.^^

1 „Gefällt mir“

Aber in BaWü ist es auch schön :o


Dann schieben wir sie halt auf irgend eine Insel. Oh, oder nach Australien, dann sind dort wirklich nurnoch Sachen die mich aktiv davon abhalten dort wirklich mal hinzugehen :smiley:

insert random pforzheim-flame

PS: bin auch Sachse - wenn ihr ne Mauer drum herum baut, dann bitte mit einer Insellösung für Leipzig und Dresden a´la Westberlin zu DDR-Zeiten. :smile:

Darüber lässt sich streiten. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Warum nehmen wir nicht einfach eine der vielen Atomendlagerstellen? Dort isses warm und alle strahlen vor freude.

Mein schönes Sachsen lass ich mir von euch nicht kaputt machen!

5 „Gefällt mir“

Wie die schon richtig beleidigt sind, dass ein „Moslem“ einer von ihn sein soll. :smiley:
Und wie sie die AfD gleich mit KKK, Nazis und der Arischen Bruderschaft gleichsetzen. Da sieht man was die AfD-Anhängerschaft für Wertvorstellungen hat.

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch soooo viele Moslems in der AfD, die können gar nicht islamophob sein, trotz ihrer islamophoben Äußerungen.

Man siehts sie halt nur nie, aber es soll sie geben bzw. gegeben haben - die Junge Alternative (Jugendorganisation der N… ähm AfD) hatte doch mal einen im Vorstand, damit können die ja gar nicht… also… :sweat_smile:

Ironie, falls es nicht jeder vesteht

1 „Gefällt mir“

Es gibt in der AfD ja auch Frauen. Also…zumindest wird immer behauptet das die Störchin und Frau Kepetry Frauen sein sollen.