[Sammelthread] Anschlag in Ansbach in der Nacht zum 25.07.2016

Wollte keinen extrathread aufmachen. Explosion in Ansbach bei nem Festival.

Einfach nur noch ätzend!

Da wacht man aufgrund der Hitze wiedermal viel zu früh auf,
geht mal kurz ins Internet, und dann ist in den News
schon wieder so eine Scheiße am Start! ^^

Und die Partei die ich hier nicht namentlich erwähnen werde,
reibt sich wahrscheinlich schon wieder die Hände
wegen des Vorkommnisses heute früh… ^^

1 „Gefällt mir“

Die sitzen mit erhobenem Glied vor ihren PC´s und schreiben schon fleißig Merkel-Hassmails und malen Pläne für eine Mauer…oder so


ist bei dem Bombenanschlag eigentlich wer ums leben gekommen?

1 „Gefällt mir“

Wir meinen ganz eindeutig die selbe Partei,
kein Zweifell! :wink:

1 „Gefällt mir“

nein. bis auf den täter keiner

Nur der Attentäter selbst. Bisher. Gibt aber ja eine Menge Verletzte, über deren Schwere nichts bekannt ist derzeit.

Und ja, die von euch nicht genannte Partei ist Scheiße, aber man tut der Diskussion keinen Gefallen, wenn man jetzt nur sagt “oh die Rechten jubeln” anstatt auch mal die Probleme zu erkennen die es nun mal gibt.

2 „Gefällt mir“

Der Täter selbst,
ansonsten soweit ich weiß “nur” verletzte.

Ist ja aber auch schlimm genug!

Na immerhin, langsam wirklich beschissen, ich meinte zu meiner Mum am Wochenende schon dass ichs zum Kotzen finde, dass gerade wöchentlich was passiert, dass es dann zu einem „täglich“ wurde find ich gerade richtig arg zum Kotzen und es macht mich wütend und traurig :confused:

Nun. Ich bin ja ganz fest der Überzeugung in den nächsten Wahlen gibt’s ne eindeutige Mehrheit für die wenn sich in der Flüchtlingspolitik nichts ändert. Es MUSS sich was ändern…ansonsten bleibt Trump nicht das alleinige Übel in den kommenden Jahren…

Genau das ist meine Befürchtung. Wenn nicht langsam mal was passiert werden AFD und Konsorten bei der nächsten Bundestagswahl 20%+ holen - und das ist dann erst der Anfang. Zudem, was noch fast genauso schlimm ist, werden die Zahlen bei den Grünen steigen, da die Beschwichtiger auch immer mehr werden. Am Ende hat man dann nur noch Pest und Cholera dort sitzen. Derzeit sind - bis auf einzelne Personen, die man aber ja nicht direkt wählen kann - die Parteien alle unwählbar.

4 „Gefällt mir“

War übrigens schon gestern Abend!

Hier ein Artikel:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja jetzt auch nichts Neues…

@ vivalavendredi

Bezog sich hierauf:

1 „Gefällt mir“

Sind zwei verschiedene Diskussionen!

Probleme existieren,
das ist durchaus richtig!

Das eine gewisse Partei eben selbige auf schäbigste Art und
Weise für ihre Interessen zu instrumentalisieren versucht, ist allerdings ebenfalls Fakt!

2 „Gefällt mir“

Nach einem Terroranschlag als erstes darauf hinzuweisen, dass die AfD sich bestimmt darüber freut und wie schäbig das ist, zeugt aber auch von einer sehr fragwürdigen Prioritätensetzung.

4 „Gefällt mir“

Meine Prioritätensetzung und das was ich in diesem Forum
poste, müssen nicht zwangsläufig dasselbe sein! :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Partei die sich nicht scheut jedes noch so kleine oder große Unglück zuallererst für den eigenen Machtgewinn zu misbrauchen, die seit langem nur Hass sät, die ihre Machtbasis auf Fremdenfeindlichkeit und Hass begründet, deren Mitglieder Mitleid nur mit sich selbst kennen, die sich für Fehler nicht entschuldigt sondern diese schlicht leugnet, eine Partei für die Leben nicht zählt solange es nicht den gleichen pass hat wie man selbst, solch eine Partei muss sich nicht wundern wenn man sie mit allen Mitteln bekämpft.

11 „Gefällt mir“

Ich persönlich muss sagen, dass mich die ganzen anschläge in den letzten Wochen demgegenüber emotional so abgestumpft hat, dass das tatsächlich einer der ersten Gedanken war die mir kamen („hey gleich mal schauen was die afd wieder tweeted“) :frowning:

1 „Gefällt mir“

Yo, und die anderen Parteien spielen alles runter. Es gibt nur noch vereinzelt wenige kluge Köpfe. Das ist das Problem. Überall nur noch Extreme und niemanden mehr der sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzt.

Das macht aber die Linke, die Grüne und sonstige auch, in dem Sie - wenn auch anders geartet - auch diese Anschläge für ihre politischen Statements nutzt. Frau Künast ist da nur ein Beispiel.

2 „Gefällt mir“