[Sammelthread] Anschlag in Ansbach in der Nacht zum 25.07.2016

Schau dir die AfD tweets direkt nach den Münchner attentten an. Zeig mir irgendeine partei von der mehr als 2 tweets kamen die irgendwo das gleiche gemacht haben.
Und das traurige ist wie die AfD das ganze ignoriert seit sich herausgestellt hat der der Typ in München der AfD nahe steht und Breivik geil findet.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich!

Leider gibt es so gut wie nur noch Schwarz oder Weiß Denken was
Meinungen zum Thema betrifft!

Eine unaufgeregte, vernünftige, sachlich differenzierte Betrachtungsweise,
die für einen Sinnvollen Umgang mit den Herausforderungen
die sich zukünftig ohne jeden Zweifel ergeben werden,
findet man leider nur noch sehr selten!

Dabei wäre genau diese so wichtig,
ja unerlässlich!

Gilt aber leider nicht nur für Politiker,
sondern bedauerlicherweise auch zu weiten Teilen für die allgemeine Bevölkerung…

1 „Gefällt mir“

Es ist so, wie Eddy sagt: “Die ganze Welt geht vor die Hunde!”
AfD, Trump, Erdogan, … Mir graut vor den nächsten Jahren

Da werden dann schön auf der ganzen Welt die Schotten dicht gemacht. Und dann können wir alle vom Rest der Welt abgeschirmt dahinvegetieren, während der Planet den Arsch wahrscheinlich gleich zwei Mal hochreißt.

1 „Gefällt mir“

UND! :point_up: Es werden nur noch Weicheier geboren die Röhrenjeans tragen.

Spaß beiseite, einfach grausam was aktuell in der Welt angeht, aber von daher kein Wunder das alle ausrasten…

Ich gehe hierbei übrigens auch erst mal von einer Amoktat aus solange nichts gegenteiliges Bewiesen ist und ein terroristischer Hintergrund nachgewiesen werden kann.
Grade da dieser Mensch wohl auch schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatte und sein Asylantrag abgelehnt wurde, ist dies evtl. eher eine Verzweiflungstat gewesen, als ein speziell eingeschleuster „Schläfer“ vom IS.

Wie eine gute Freundin zu mir letztens so schon sagte: „Wenn wir die in unser Land lassen und ihnen aber nicht helfen, sondern zwischen uns (und unserer Bürokratie) versauern lassen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie sich gegen uns richten“

Sie ist selbst mit einem Syrischen Flüchtling zusammen und hat auch schon vielen anderen geholfen und dabei die vielen „alltäglichen“ Probleme mitbekommen vor denen die stehen was unser Bürokratisches „System“ angeht.

2 „Gefällt mir“

Leider ist das den Hobby-Populisten herzlich egal. Er war Flüchtling. Das reicht, um Wahlkampf zu machen und Hass zu schüren.

Jetzt nehmen die uns wirklich schon die Frauen weg /s

3 „Gefällt mir“

Sag ich ihr auch immer :smile:

Dafür reicht denen eine abgeknickte Blume im Garten! Aber ja du hast ja recht… aber solange sie damit so Peinlich auf die Nase fallen wie im Falle von München, glaube ich eher nicht daran das es ihnen nützen wird.

Generell nützt es den „Hetzern“ nicht wirklich, wenn die Wahlbeteiligung hochgeht, aber generell graut es mir auch schon vor der nächsten Bundestagswahl.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen AfD-Wähler gibt, der, als rauskam, dass der Schütze mehr mit der AfD als mit dem Islam zutun hat, über seine Meinung zur Partei reflektiert hat.^^
Die leugnen doch im Normalfall alles, was nicht in ihre simple Schwarz-Weiß-Welt passt.

3 aufsehenerregende Attacken durch Flüchtlinge binnen kürzester Zeit reichen doch auch. Das negative Image von Flüchtlingen wird sich dadurch weiter verstärken, egal, ob jetzt in München jemand anders verantwortlich war.

Da finde ich, macht man es sich zu leicht. Erst von keiner Obergrenze sprechen, aber dann sich wundern, dass der deutsch Staat maßlos überfordert ist und das auch aufgrund der fehlenden Schützenhilfe der anderen Staaten. Hätte man dann die Grenzen ganz geschlossen, weil es zu viele werden, hätte man dann gleich wieder gerufen, dass man in Kauf nimmt, dass Menschen sterben und dass man unmenschlich handelt. So nach dem Motto: Egal, was man macht, man macht es immer falsch.
Außerdem: Mal von einer psychischen Störung abgesehen. Ich bin auch mit Vielem unzufrieden. Aber deswegen richte ich mich nicht gegen den Staat oder das Land, das mir Schutz gewährt. Hier gibt es genug hilfsbereite Menschen und man lebt hier relativ sicher, wenn man das mit den Zuständen der Herkunftsländer vergleicht. Klar, gibt es auch hier beschämenden Rechtsradikalismus. Leider lässt sich das nicht gänzlich verhindern und das bezieht sich auf jeglichen Radikalismus. Aber sich in die Luft zu sprengen bzw. andere zu töten, entscheidet in letzter Konsequenz immernoch der Täter selbst.
Irgendwie ist es momentan immer mehr in Mode, auf die Schuldigen “in zweiter Reihe” loszugehen und auch Tätern eine gewisse Opferrolle zuzugestehen… Klar, es gibt immer einen Auslöser für eine derartige Tat. Aber dennoch tötet der Täter und das sollte man nicht immer einfach so relativieren und die Schuld mehr bei anderen suchen. So kommt mir das nämlich gerade rüber…

3 „Gefällt mir“

Dann kam es falsch rüber, Entschuldigung dafür :pensive:

Der Kontext in dem sie das zu mir sagte, war eher das sie selber Angst hatte das so etwas auch bei uns (im Norden) passieren könnte und nicht das sie damit den Täter von München in Schutz nehmen wollte.

IdR richten sie sich nicht gegen das Land, weil sie unzufrieden sind, dass sie bürokratischen Aufwand haben, sondern weil das solche IS Spacken sind, und halt Leute umbringen wollen für ihren mittelalterlichen Humbug.

Ich bin der Meinung jeder der in einem anderen Land Schutz sucht und erhalten hat, mal dahin gestellt ob er ihn tatsächlich benötigt oder nur da ist, weil es dort besser sein soll, der soll dankbar sein und sich benehmen wie es sich für einen Gast gehört.

1 „Gefällt mir“

Die Sicherheitskräfte haben ja gute Arbeit geleistet.
Sonst wäre wohl mehr passiert.

Mindestlohn hat sich gelohnt.

Ich habe so langsam das Gefühl das wir ein Sammelthread für Anschläge und Amokläufe brauchen.
Jeden Tag einen neuen aufmachen könnte das Forum zumüllen.

Dieses Thema ist vorrübergehend geschlossen. Mehrere User haben dieses Thema gemeldet.

Habe ein bisschen Aufgeräumt und Screenshots erstellt. Hier geht es nun direkt weiter im Kontext!

Grüße,

theGamer93

10 „Gefällt mir“

Man kann es nicht besser zusammenfassen. Daumen hoch.
AfD und die Grünen sind eine Katastrophe und ich persönlich sehe Merkel einfach nicht mehr als wählbar an. Alle anderen Parteien haben nichtmal einen Kandidaten oder ein Parteiprogramm und warten noch bis zum Schluss um sich dann auf die Wähler zu stürzen (FDP, SPD). Die CDU/CSU bekommt nichtmal die Probleme im eigenen Lager auf die Reihe und abgesehen von ein paar Politikern (wolfgang bosbach oder Schäuble) haben dort allesamt keine Ahnung.
Ich würde schon aus dem Grund einfach nur die FDP wählen können, denn damit holt man eine Altpartei zurück ins Spiel und kann allen anderen Parteien mal einen Denkzettel verpassen.
Ich möchte einfach wieder eine/n Kanzler/in mit der/dem wir wieder etwas außenpolitische Stärke zeigen können (Beispiel: Böhmermann - Erdogan, Erdogan - Flüchtlingspolitik, TTIP, Griechenlandkrise).

1 „Gefällt mir“

Weil heute so viel darüber gestritten wurde, gebe ich hier mein Senf ab.

Ich bin mir sehr sicher das die AFD sehr viele Stimmen bekommt. Und viele davon nicht wegen der Flüchtlingskriese sondern weil alle anderen Parteien eine scheiß Angst vor den haben.

Eine ganze Weile wurden immer die selben Karten durchgemischt und kombiniert.
Man war unter sich.

Jetzt kommt ein neuer Spieler ins Spiel, der vorher noch belächelt wurde, und greift viele Wähler ab.
Gerade jetzt sieht man eben auch das andere hässliche Gesicht der Politik.
Es wird an allen Fronten die AFD bekämpft. Siehe Angriff auf AFD Politiker und Jobs gekündigt von Mitglieder.

Ganz egal was die AFD im Wahlprogramm hat, sie werden Demokratisch gewählt -das auch sehr erfolgreich.

Und es ist jetzt leicht zu sagen: “Haaa das sind alles Nazis und dumme Bildleser.”
Nein eben nicht. Das sind auch normale Menschen, weder krank noch dumm.

Die aktuelle Situation kann weder durch extrem Rechts oder Links gelöst werden, sondern durch ein Kompromiss beider Seiten. Quasi Mittig.
Die Vergangenheit von Deutschland steckt noch in den Köpfen. So viele haben Panik vor rechten Meinungen.
Aber man gehört nicht automatisch zu den “Guten” nur weil man sich Links einstellt.
Und unsere Nachbarn sind nicht die “Bösen” nur weil sie die Grenzen zu machen.

Solange wir alle zusammen nicht mit unser Vergangenheit verantwortungsbewusst umgehen können, bleibt das Nazi Deutschland auch noch weiterhin unsere persönliche Geißel.

2 „Gefällt mir“

Diese Bürger aus der Mitte von denen du schreibst die die AFD wählen werden, die können das nur aus Protest gegen die anderen Parteien machen oder weil sie sich nicht informiert haben und keine Ahnung haben was die AFD eigentlich will. In beiden Fällen würde ich den Menschen als dumm bezeichnen.

5 „Gefällt mir“

Das heißt also wenn man sich “gut” informiert, kommt man automatisch zum Schluss das man sie nicht wählen soll.
Genau das ist der Punkt. Du glaubst deine Meinung wäre der Maßstab.
Du bezeichnest dann die Leute als dumm.

Genau solche Leute gibt es eben auch die komplett anderer Meinung sind und dich für einen dummen Menschen halten.

Und so wird das nichts.

3 „Gefällt mir“

Das entspricht keineswegs der Einschätzung aller Experten auf dem Gebiet. Du schmeist da auch vieles in einen Topf. Die AfD bezieht großes Wählerpotential als Protestpartei; siehe Wählerwanderung. (Einer der größten Wählermotivatoren ist die Flüchtlingskrise, dass zeigen fast alle Befragungen der Wähler). Dabei haben rechtspopulistische Einwürfe Methode. Die AfD kokettiert mit dem rechten Rand ohne dabei jedoch völlig abzudriften.

Das hässliche Gesicht sieht man bei vielen AfD Politikern und ist sonst auch leider der aktuelle polilitische Zeitgeist.
Es gab viele Fehler bei der vernachlässigung der Wähler, die jetzt möglicherweise zu den Populisten rüberlaufen (weitausmehr rechts als links zurzeit)

Die Nationalsoziialistische Vergangenheit ist ein Erbe auf das hier immer Acht gegeben werden darf und muss!

2 „Gefällt mir“