Ich würde mich nicht soweit aus den Fenster lehnen und behauptet “aller Experten”.
Aber du schreibst eh genau das was ich ankreide.
Rechts heißt nicht schlecht oder böse. Und Links heißt nicht gut.
Oder umgekehrt.
Im Endeffekt kann ich hier schreiben was ich will. Ihr zieht euch euer Wissen dort raus, was zu eurer Meinung passt und bestärkt euch damit auch. Alles andere, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, wird keine Beachtung geschenkt.
Ich für meinen Teil versuche beide Seiten zu verstehen und für mich die beste Lösung zu finden.
Anstatt alles im Vorfeld zu verurteilen.
3 „Gefällt mir“
Nein. Man kommt zu dem Schluss dass man sie nicht wählen darf.
1 „Gefällt mir“
Mhhh interessant. Ich sehe es nicht ganz so streng wie du, allerdings bin ich der Meinung das die AfD die schlechteste Möglichkeit ist seinen Protest auszudrücken. Umso mehr wünsche ich mir die FDP wieder.
Ja ich hab damals auch gegen die gewettert und hatte auch ein wenig schadenfreude als sie raus waren, aber die letzten Jahre verfolge ich sie ab und zu und ich bin der Meinung das sie wieder gute Punkte haben um auf die „Große Bühne“ gelassen zu werden und wäre wirklich glück darüber.
Allerdings geb ich @anon22600747 auch recht ich find es ein wenig stumpf wenn man die AfD-Wählerschaft gleich beleidigen muss, es zeigt nur das man keine Lust hat sich mit denen auseinander zusetzen. Beleidgungen sind da besonders von Vorteil wenn man Leute von dem Gegenteil überzeugen will. Ich kenn das von mir, wenn mich jemand zwanghaft (Beleidungen) davon überzeugen will dann sag ich mir aber „jetzt erst recht“. Damit bewirkste bei mir das Gegenteil.
Aber B2T von meiner Seite aus.
1 „Gefällt mir“
Hast du dir das AFD Programm durchgelesen oder die Meinung des Redakteurs?
Ich fürchte die lassen sich nicht überzeugen. Wenn man denen mit Fakten kommt erzählen die ja nur einen von den gleichgeschalteten Staatsmedien. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Wer aus Protest wählen will soll Die PARTEI wählen. Da kommt wenigstens noch Unterhaltung raus.
2 „Gefällt mir“
Was hast du denn gelesen. Nicht meinen Beitrag. Ich habe nicht einmal eine Unterscheidung rechter oder linker Politik vorgenommen oder geschweige sie bewertet. Du simplifizierst das alles zu sehr. Es ist schon etwas komplizierter als rechts, links.
Dann schließt du auch noch irgendwas aus dem Beitrag. Dabei halte ich mit meinen persönlichen Ansichten völlig außen vor und liefere nur die Zustandsbeschrebung. Wenn das schon ein Angriff auf eine Partei ist, dann hast du dass völlig falsch aufgefasst und unterscheidest nicht mehr zwischen subjektiven und objektiven Ansichten.
Sooo ich hab mir mal was Rausgesucht.
„Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“
“Nicht therapierbare” kann von: Hilfe verweigern bis ständig Rückfällig werden.
Oder je nach dem wie die Ärzte das sehen.
Der Redaktuer macht aber daraus: Die AfD will dieses System zerschlagen. Kranke, egal ob sie alkohol- oder drogenabhängig oder psychisch krank sind, sollen weggeschlossen werden, wenn sie jemanden verletzt oder angegriffen haben. Die AfD sieht in ihnen nur „Täter“ – auch wenn sie das vor dem Gesetz heute nicht sind.
Der Amoklauf in München steht nicht im Zusammenhang mit Flüchtlingen und die Anzahl der Amokläufe hat sich bestimmt nicht drastisch erhöht. Lange vor der Flüchtlingswelle gab es schon Amokläufe. Bei den Todesofern von Anschlägen sieht es früher noch weitaus dramatischer aus (RAF, NSU), als jetzt bei den terroristischen Islamisten.
Durch die Medien bekommen viele einen völlig falschen Eindruck unserer aktuellen Sicherheitslage. Jetzt gibt es halt 5 Minuten später Informationen zu jedem Vorfall weltweit und das zigfach. Davon sollte man sich aber nicht verrückt machen. Mann muss besonnen politische Lösungen schaffen.
Der zweite Absatz ist eine mögliche Sichtweise. Aber entweder vergisst du dann ein nicht oder mit den Drohnenkriegen untergräbst du dein Anliegen. Das ist das falscheste was man tun kann und wird eher von deiner Gegenseite, den USA ausgeführt (Unterstützung der Rebellen) Man muss extremistische Strömungen bekämpfen. Das geht nur mit einem Engagement vor Ort mit Manpower, ansonsten ist alles verloren und wir erschaffen uns noch weitaus mehr Terroristen
1 „Gefällt mir“
Was ist denn mit den ganzen Grünen Wählern? Haben die sich auch nicht informiert? Oder blicken die einfach über die ganzen Aussagen und Entscheidungen der Grünen hinweg?
Es ist in der heutigen Zeit sehr einfach geworden, Parteien wie die AfD nieder zu machen. Es reicht schon, in ein Forum zu schreiben “Alle AfD Wähler sind Nazis und doof” und alle fressen einem aus der Hand und jubeln einem zu. Das finde noch viel beängstigender als die Flügelparteien selbst.
Ist einfach lächerlich, dass die Leute hier andere Meinungen einfach wegreporten. Naja, ich hab es versucht, wieder Zeit hier zu verschwinden. Lebt nur weiter in eurer kleinen Blase, viel Glück.
5 „Gefällt mir“
Finde ich auch sehr schade, kann mir aber denken aus welcher Ecke das kommt. Dieses wegdrücken und nicht miteinander reden, außer man hat die gleiche Meinung ist deutschlandweit ein Problem und mach auch nicht vor dem Forum halt. Ein weiterer Grund, warum “Politik” auf dem Sender auch scheitern wird.
Ich hoffe du bleibst uns hier trotzdem erhalten
1 „Gefällt mir“
Aus Protest gegen die Politik die AfD zu wählen ist als wenn man aus Protest gegen die Bierpreise Domestos trinkt.
3 „Gefällt mir“
Die AfD hat ihren Aufschwung nur erlebt, weil die anderen Parteien und viele Journalisten insbesondere letztes Jahr die “besorgten Bürger” nicht ernst genommen und teilweise lächerlich gemacht haben.
Oh, und wer hätte das gedacht : Die Sorgen vieler Bürger waren berechtigt. 1000+ Frauen Opfer von sexuellen Übergriffen in Deutschland und eine ganze Reihe von Attentaten durch Flüchtlinge in Europa.
Es fehlt auf Bundesebene derzeit einfach eine seriöse Partei rechts von CDU/CSU, nachdem diese unter Merkel (insbesondere in Fragen der Zuwanderung) ziemlich weit nach links gerutscht ist.
Wenn eine Partei wie die CSU auf Bundesebene antreten würde (und man den Menschen eine tatsächliche Wahlmöglichkeit in entscheidenden politischen Fragen geben würde) , hätte so eine extreme Partei wie die AfD mit ihrem teilweise idiotischen Programm keine Chance.
1 „Gefällt mir“
Die CSU ist einer der besten Parteien die wir in dem Fall haben, allerdings hat sie mich auch sehr enttäuscht. Jedesmal wenn sie ihren Mund gegen Merkel aufgemacht haben, sind sie nach einem Gespräch mit ihr sofort zurückgerudert.
Ansonsten ist die CSU die einzige Partei in Deutschland, die sich neben der AfD rechts von den Bundestagsparteien einordnet. Das ist schon etwas traurig.
Ist in letzter Zeit leider ein großes Problem geworden, bitte wende dich an die Mods.
Die AfD ist so präsent, weil Deutschland keine rechte Partei hat. “Rechts” an sich ist erst einmal nicht etwas schlechtes, um direkt einmal die politische Bildung von 95% der Bevölkerung zu fördern, sondern bedeutet einfach konservativere, staatsgerichtetere Politik. Da klafft in Deutschland aber eine große Lücke, denn die CSU, die eigentlich diese Lücke füllen könnte, ist fest mit der CDU verbunden, die aber keine rechte Partei ist, sondern eine Partei aus der Mitte, die nirgendwo so richtig hin will. Mit der Flüchtlingskrise hat sie bewiesen, dass sie nicht in der Lage ist größere Probleme sinnvoll zu lösen und, vor allem, dass sie in wichtigen Entscheidungen lieber eine stark linke Auffassung vertritt als rechte. Genau aus dem Grund ist die AfD mit so stark: es gibt keine etablierte konservative Partei in Deutschland. Ohne FDP und mit der fest verbundenen CSU fühlt sich eine große Menge nicht repräsentiert und diese wählen dann entweder CDU (weil die CSU ja mit drin ist…) oder jetzt auch die AfD.
Rechts /= rechtsradikal
6 „Gefällt mir“
Jetzt komm in Frankreich das nächste Ding.
Aber irgendwie immer nur eine Tat pro Tag.
In Mogadischu hat es auch gekracht!
Ich wäre ja immer noch dafür, hier mal einen allgemeinen Thread
zum aktuellen Weltgeschehen auf zu machen!
Für jedes solche Ereignis einen eigenen Thread,
finde ich keine besonders
gute Vorstellung…
In einem allgemeinen Thread zum Weltgeschehen, könnten dann natürlich zugleich auch
positive Dinge diesbezüglich diskutiert werden.
Soll es ja durchaus auch noch geben!
2 „Gefällt mir“