[Sammelthread] Awesome Games Done Different

Für Infos siehe den Newspost.

Bin mal gespannt was sie da machen. Hat theoretisch potential, wenn sie das ganze mit einem kompetitiven Gedanken angehen und die Technik funktioniert. Kann aber auch langweilig werden, wenn sie immer nur den Anfang eines Games zocken oder der kompetitive Gedanke fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, dass parallel mit beiden Charakeren gespielt wird. Bin auch mal gespannt ob das was hergibt oder eher unübersichtlich wird
edit: oder einer spielt stealth der andere Rambostyle, ist auch möglich xD

Wer wohl den Rambo spielen wird? :wink:

Das sie die 2 Charaktere spielen ergibt sich ja schon aus dem Trailer - für mich ist aber die entscheidende Frage, ob das ganze einen Wettkampfcharakter hat oder ob sie einfach vor sich hin daddeln. Letztes wäre für mich deutlich uninteressanter, während ersteres einen gewissen Couch an Couch Touch hätte.

Achso, hab den Trailer noch nicht gesehen. Gebe ich dir recht, wäre wirklich interessant, aber wie will man das kompetetiv gestalten?

Man setzt sie ins G+D Set und wer zuerst ein Level/Abschnitt whatever schafft hat bekommt dafür einen Punkt.

Ich hoffe nicht, dass es das G+D Set ist (kann mich leider nicht mehr erinnern, was im Morning Call gesagt wurd). Das ist so kalt. Sonst denke ich aber auch, dass es einer stealth und der andere voll drauf spielen wird :slight_smile:

EDIT: Warum ist der Thread eigentlich im „Allgemein“-Unterforum?

Mhh, bisher eher einschläfernd - Schade.

Das Bild sollte man übrigens auf die Schirme vor den G+D Tischen spiegeln, damit der jeweils andere auch sehen kann, was gerade läuft.

Es gab bisher das Intro (+ misslungenem Vote). Das Intro. Was erwartest du von einem Spiel wie Dishonored 2? Action-Geballer à la Michael Bay?

Dass man das Into überspringt nachdem es schon in G+D gezeigt wurde - oder zumindest ein Kommentar drüber.

Bis jetzt wirkt es auf mich eher so, dass Simon spielt und Ilyass ihm das Spiel erklärt ohne etwas zu sehen.

Finde es schade, dass man nicht beide Bildschirme gleichzeitig sieht :confused:

3 „Gefällt mir“

Ich will Dishonored 2 gerne noch spielen ohne mich gameplaytechnisch allzusehr (noch mehr als nach G+D) spoilern zu lassen darum habe ich mal vorschtshalber nicht eingeschaltet.

Wie genau läuft das jetzt ab? SPielt einer Ghost bzw stealth und der andere haxelt rum? Oder spielt einfach bloß jeder einen anderen Charakter?

Ilyass spielt den Mann und Simon die Frau, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied in der Spielweise.

1 „Gefällt mir“

Hm… ok. Von der News-Beschreibung hatte ich auf etwas “wettspielen” auf unterschiedlichen Wegen gehofft. (A la wer schaffts als erstes / am besten durch ein level oder so)

2 „Gefällt mir“

Das Konzept scheint ja echt vorher gar nicht ausgearbeitet worden zu sein. Momentan ist es eher mehr so, dass zwei Leute das gleiche Spiel Let’s Playen, so dass es im Prinzip nur ein unübersichtliches LP ist. :frowning:

22 „Gefällt mir“

Was ich einfach sehr schade finde ist, dass es wohl so war, dass man die Grundidee des Konzepts erdacht hat und sich dann einfach hingesetzt hat, frei nach dem Motto „machen wir mal“. Es wurde leider überhaupt nicht ausgearbeitet oder vorbereitet, so als hätte sich vorher niemand wirklich Gedanken gemacht, wie man das Konzept gut umsetzen kann. Sehr schade, da es doch recht interessant klang :confused:

3 „Gefällt mir“

Vor allem finde ich doof, dass die Zwischendurch einfach ihre Taktik ändern. Simon spielt mal schleichend, mal nicht. Ebenso Ilyass. Mal offener Kampf, mal anschleichen und betäuben. So bringt das doch überhaupt Nichts. :confused:

4 „Gefällt mir“

“Komm mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei, hahaha!”
Simon ist Simon aber das Format ist tatsächlich “different”.

In der Form in meinen Augen schlechter als ein “normales” LP, da es konfuser wirkt und der Kommentar, dadurch dass beide Spielen auch leidet.

Potential verschenkt.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht lesen sie ja das Feedback und überarbeiten es zur nächsten Woche. Dann wäre das Potential nicht gleich verschenkt

1 „Gefällt mir“