[Sammelthread] Awesome Games Done Different

Wenn Simon dabei ist, würde das Format aber 30 Minuten dauern. Danach hätte er aus Wut das ganze Haus abgefackelt.:laughing:

Würde aber sicherlivh gut unterhalten.

@Midgar dachte damit wäre schön klar das so ein Spiel 2 Wege braucht die durchs Spiel so vorgegeben sind. Bzw bei Dark souls durch die Entwicklung die man dem Charakter gibt.

Den einfach bei z.b. Level 60 der nur auf Magie ausgelegt ist nun ein Zweihänder anzulegen und zu schlagen geht da nicht genauso andersherum.

Deswegen ist der Weg aber trotzdem der gleiche. Darauf wollte ich hinaus. Man hat ja trotzdem die Reihenfolge in der man die Bosse killt weil man noch nicht in andere Gebiete kann

Das ganze geht ja hier über eine Stunde oder so da spielt man eh keiner ganzen Gebiete sondern halt einzelne Bosse gegeneinander.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber: Müsste es nicht „Games Done Differently“ heißen? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht schon wieder DS :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Wenn man sie bis dahin erreicht ^^

Das meinte ich ja mit ds ist dafür schwierig. Weil man halt einfachen denen die spielt mehrere Stunden Vorbereitung erwartet. Dennis gegen Eddy würde vielleicht noch gehen wenn sie sagen okay ich wollte sowieso mal mit Nem Zauberer oder so spielen aber jetzt von Simon erwarten das er erstmal privat 10 Stunden oder mehr in ds steckt für dann 2 Stunden Show ist leider unrealistisch.
Und einfach fremde Charaktere nehmen macht das ganze noch schwieriger weil man halt dann garnicht weiß wie die Steuerung der Attacken richtig klappt timing usw.

Ich finde diese Spiel Idee Super ich glaube Pokémon wäre auch ein Super Game dafür, weil man dann auch beide Editionen zeigen kann für Games. Wo man zum Beispiel mit unterschiedliche Spielweißen spielen kann oder Games die sich zwei Unterschiedliche Charakter haben.

Ich glaube Mass Effect Andromeda wäre auch super für diese Reihe geeignet wenn dieses Format bis dahin überlebt. Ich kann Bell, Nils oder Gregor für dieses Game sehen.

Das selbe habe ich mir auch sofort gedacht, als ich den Titel zum ersten Mal sah. Bin mir ziemlich sicher, dass dies die korrekte Version wäre. Aber dann gibt es ja auch Apples “think different”.

Ist den Pokémon wirklich so anders mit den Editionen? Dachte da geht’s überwiegend nur darum das es ein paar andere Pokémon zu fangen gibt und nicht das man ganz anders spielt.

Wenn man das ganze als competitive Format aufbaut müssen die Unterschiede nicht riesig sein. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass du bei einem paralellen Spielen von Pokemon FeuerRot und BlattGrün (die Spieler nehmen auch jeweils das Startpokemon, welches auf der Packung abgebildet ist) super Quoten erreichen kann.

Eine “Etappe” wäre dann jeweils bis zum nächsten Orden, damit die Spieler nicht zuweit auseinander driften.

Das “different” ist in diesem Fall dann nicht das bestimmende Element, sondern lediglich ein Aufhänger um ein kompetitives Format damit zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

In Sun und Moon haben die Tag und Nacht einfluss auf die Events außer die Legis meine ich. Bei Mond kann man nur die Events Nachts machen.

1 „Gefällt mir“

So ein Pokemon FeuerRot oder BlattGrün Battle wäre schon ganz geil.

Ich habe Pokémon nur vorgeschlagen, weil es bei Sun und Moon mehr gibt als die Editionsspezivelen Pokémon und ich wollt nur spiele nennen die man was besonders haben wie Dishonered mit zwei Hauptcharakteren oder Mass Effect Andromda wo es auch zwei Charaktere gibt wo man sich entscheiden muss. Also hört auf über Pokémon zu reden.

1 „Gefällt mir“

man könnte auch so Spiele machen wie DEUS EX ^^ 1x schleichen und 1x ATTACKEEEEEE :smiley:

Oder Dishonored 2. :wink:

Wieso muss man den RBTV Jungs eigentlich gefühlt bei jedem neuen Format erstmal klar machen, dass die Hälfte des Konzepts so nicht funktioniert, die Umsetzung schlecht ist usw.

Das wirkt teilweise so krass undurchdacht und wäre durch so Kleinigkeiten wie vernünftiger Bildaufteilung, vorbereitete Moderatoren und Einhalten der Formatvorgaben (unterschiedliche Vorgehensweisen) einfach zu verbessern. Denkt ihr euch einfach Namen aus (die inzwischen auch vor Unkreativität nur so strotzen) und setzt euch dann mal rein, wartet was passiert und nennt es Sendung?

Bin mit dem VOD durch und es wurde nach Meinungen gefragt.

Also die Idee des Formats finde ich durchaus interessant - parallel auf verschiedene Art und Weise ein Spiel zu spielen.

Es wurden hier schon einige Punkte angesprochen, ich muss aber mal ganz deutlich sagen, dass ich die Tatsache, dass sie sich einfach mal hingesetzt haben und einfach mal gemacht haben, richtig GUT finde. Das ist einer der Punkte, der ja auch in der Umfrage kam: Einfach mal machen, nicht alles totquatschen. Genau das haben sie jetzt ausprobiert. Und das goutiere ich.

Dabei ist natürlich dann aufgefallen, dass ein paar Punkte so nicht funktionieren, dass die Spielweise gar nicht so sehr unterschiedlich war, etc. Aber ich finde das gar nicht mal tragisch.

Tatsächlich fände ich es auch gut, wenn man stets beide Screens sehen würde. Vielleicht nicht beide gleich groß, sondern einen groß, einen verkleinert - und dann wird immer der großgezogen, bei dem gerade etwas Interessantes passiert oder dessen Spieler gerade kommentiert. Ich weiß nicht, wie schwierig das technisch umzusetzen wäre, aber so hätte man einen direkten visuellen Vergleich verschiedener Spielweisen zur gleichen Zeit.

Das Spiel selbst kenne ich leider nicht, wenn es so ist wie hier einige sagen, dass eigentlich bei dem Stand, wo die beiden sind, erst die echten Möglichkeiten anfangen, unterschiedlich zu spielen, dann bin ich mir sicher, dass sich die Sache “eingrooven” wird.

3 „Gefällt mir“