[Sammelthread] B.E.A.R.D.S. - 07.10.2016 | Akt 4

Ah ok, dann macht das durchaus Sinn. Danke für die Antwort :smiley:

Die Folge war für mich ok aber auch irgendwo belanglos.
Gefühlt war das Rollenspiel zu sehr forciert, ich genieße es auch wenn die 4 in ihren Rollen rumdödeln aber sie sollen dazu nicht “gezwungen” werden.
Labyrinth fand ich von der länge her völlig in Ordnung, Auflösung auch ganz nice, leider war mir zu wenig Humor&Spannung in der Folge, geil wurde es erst auf dem Schiff.

Dennoch großes Lob an alle beteiligten - explizierter Gruß an die Bildmischer Abteilung, da waren grade am Anfang n paar nice Bildwechsel am Start. daumen hoch

3 „Gefällt mir“

Also für mich war es auch die beste Folge BEARDS!

Es fühlte sicher wieder mehr so an wie die alten TEARS Folgen. Es gab zwar keine großen Kämpfe aber so ist das nunmal. Als alter P&P Spieler finde ich das gar nicht so ungewöhnlich. Ist bei uns auch oft passiert. Abgesehen davon waren die Kämpfe bis jetzt ja noch nie eine wirkliche Gefahr (Lasse mit Axt 25 klärt!). Dafür war die Story und die Darstellung (Studio, Animationen, Bilder, etc.) richtig gut. Es gab so gut wie keine technischen Probleme und auch die Jungs haben super mitgespielt. Super Mischung aus Witz und Spannung.

Auch riesen Respekt an Hauke der das storytechnisch wirklich super gemacht hat! Man könnte fast meinen, dass Blauke geplant war um die Story so aufzubauen :smiley: so im Nachhinein passt das alles einfach zu gut zusammen

Danke an alle Beteiligten :wink: freue mich schon auf den 25.11.

3 „Gefällt mir“

Waaaas? Solltest Du nachholen!!!

Mich holt das Wikinger Szenario leider gar nicht ab. TEARS fand ich einfach gut, weil es “realistischer” war und ich mich besser reinversetzen konnte. Hatte ja gehofft Beards endet mit Akt 4. Ich möchte wieder Geronimo Röder sehen, oder die Jungs beobachten wie sie einen Pavian in einen Rucksack stecken.

Rein Pen&Paper haben sich die Jungs klar weiterentwickelt und spielen zielorientierter.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte es leider erst jetzt nachholen, aber ich muss sagen, ich bin vollkommen begeistert!
Meiner Meinung nach die beste Folge BEARDS mit einer geilen Athmosphäre (mega gutes set design, Soundkulisse, Licht etc.), den Jungs, die inzwischen deutlich cleverer spielen, Hauke in alter Topform und einer Story, die extrem ausgefuchst und auf so vielen Ebenen durchdacht war.

Großes Kompliment an alle und Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich hole grade BEARDS 4 nach und freue mir einen Ast das @Hauke tatsächlich meine Idee das Sie an Bord der Bolgakutt aufwachen umgesetzt hat und wie ich finde noch 1000 fach verbessert hat. Danke dafür :heart:

2 „Gefällt mir“

Es war deine Ideen, die Idee war super. Trotzdem war Täglich grüßst das Fischerdorf geil. Ich freue mich schon auf B.E.A.R.D.S. Akt 5 mit der Rückkehrer nach Ooke. Am besten waren die Reaktion von Simon und Ede als sie erfahren haben, dass es nach Ooke geht.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir mal ehrlich sind, war klar, dass nach dem inhaltlichen Desaster in 3 eine Art von Reset kommen musste.

4 „Gefällt mir“

Ja fand ihn halt nur gut umgesetzt und hab da meine Idee wieder erkannt.

Wie war dieses BEARDS eigentlich von den Zuschauerzahlen her? Was war die Spitze?

25345 hatte ich mal spontan nachgeschaut.

1 „Gefällt mir“

Aber man muss auch sagen, dass es fast wie geplant aussah.

Wenn man bedenkt, dass sie in Oke noch recht am Anfang des „Schlafes“ waren kann man ja argumentieren, dass da noch nicht alles so fest war und sie deshalb mehrmals in Oke gelandet sind. Außerdem gabs vorher die eher unwirkliche Wal-Geschichte. Wäre Hauke nicht (leicht) angetrunken gewesen könnte man fast meinen, das waren die erste Hinweis, dass hier etwas nicht stimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hättest du mal den Beanstalk gehört, hättest du gemerkt, dass das nicht allen zu 100% klar war…ah Moment :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Möglichkeit eines Resets schon sehr stark vertreten, wenn ich mich richtig erinnere.

Du schon, aber die beiden anderen nicht wenn ich mich recht entsinne :stuck_out_tongue:. Wollte damit auch gar nicht sagen, dass du derjenige warst der falsch gelegen ist.

So, ich habe die aktuelle Folge mittlerweile auch nachgeholt.

Also ich fand sie wieder sehr gelungen! :slight_smile:

Auch muss ich sagen, dass ich dieses Format doch besser finde, wenn es nicht vor Publikum stattfindet!

Sicherlich kann das auch lustig sein, zumindest wenn alles normal läuft… :wink:

Allgemein bevorzuge ich aber die klassische, ruhigere, gemütlichere Atmosphäre die vorhanden ist, wenn man das ganze wie hier wieder in einem kleineren Kreis stattfinden lässt.

Für Events vor Publikum eignen sich andere Formate einfach besser.

Wie gesagt, war wieder eine tolle Folge, hat Spaß gemacht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also der letzte Part hat nochmal alles rausgerissen. Die Traumsequenzen
waren teils leider echt Öde und ich finde es immer unspannend wenn die
Spieler in eine bestimmte Richtung geschickt werden. Am Ende wurde es
wieder super lustig wie alle ihre Gegenstände in den Kessel geworfen
haben, Tjark den Hasen gedunkt hat und sie sich auf dem Schiff wieder in
klassische Disskusionen geredet haben. Es ist immer am witzigsten und
am unterhaltsamsten wenn die Jungs sehen das sie verschiedene Optionen
nehmen können und mit Absicht etwas anders machen als geplant. Ich hätte
ja am besten gefunden wenn Steppken hinter den Typ hinterher gefahren
wäre und es noch einen Kampf gegen die Besatzung gegeben hätte um das
Schiff zurück zu erobern. Das Tjark und Geronima einfach überwältigt
wurden fand ich etwas lame aber auch verständlich das sie mal Schluss
machen mussten. Aber genau solche Szenen wie in diesesm letzten Teil
sind es die Tears damals in jeder Folge so richtig unterhaltsam gemacht
haben und man sieht das dies in diesesm (finfde ich) langweiligen
Wikinger Setting auch machbar ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss stark dafür plädieren, dass Pisslmick im kommenden Teil +1 Punkt auf Kochen bekommt.
Wenn man mal beobachtet, wie er in jedem Beards Teil bis jetzt eine wundervolle Essensplatte zu Beginn des Abenteuers auf den Tisch gezaubert hat, muss man diese Leistung auch würdigen!

1 „Gefällt mir“

Dann bekommt Geronima aber auch Lügen +20 because Nils being Nils.

2 „Gefällt mir“